Suchen Menü

wer hat Literaturtipp zum Thema "Tragen"?

Guten Morgen!
Eigentlich war ich sicher, dass ich einen Babybjörn benutzen möchte (den von meiner kleinen Patentochter)...plötzlich überlege ich, ob ein sog. Babysling oder der Glückskäfersack nicht doch besser wäre für die Haltung etc.
Hat da vielleicht jemand einen Literaturtipp oder Testberichte o.ä.? LG, S
Bisherige Antworten

Re: wer hat Literaturtipp zum Thema "Tragen"?

Hallo,
guck mal unter premaxx mit nem com dahinter und dann auf deutsch klicken, da steht was ueber die Vor- und Nachteile von den Tuechern.
Groetjes, ana

Re: wer hat Literaturtipp zum Thema "Tragen"?

Hallo Lois,
der BabyBjörn ist nicht gut für die Hüftgelenke, weil die Beine gerade herabhängen. Der Tragesack von Glückskäfer ist deutlich besser.
Als Literatur kann ich
Ein Baby will getragen sein von Evelin Kirkilionis empfehlen.
LG
Claudia

Re: wer hat Literaturtipp zum Thema "Tragen"?

Hallo, Ich kann Dir nur empfehlen Dir ein gutes Tragetuch zu kaufen! Ich hatte bei unserem ersten Baby beides ausprobiert, erst den Glückskäfersack ( endete in lautem Protestgeschrei meines Sohnes), dann das Tragetuch in dem er sich von Anfang an wohl fühlte und auch ich kam damit besser zurecht, weil ich ihn so umbinden konnte, wie es mir gerade am besten getaugt hat. Es gibt bei uns sogar Bindekurse für die Tücher, ansonsten kann man sich bei Dydimos die Bindeanleitung bestellen, auch ohne den Kauf eines Tuches. LG, COnny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen