Suchen Menü

wenig Fruchtwasser

bin gerade ganz wuschelig. Meine Hebi hat mir gestern gesagt, dass ich wohl sehr wenig Fruchtwasser hätte, und sie hat sich auch gewundert, dass meine FÄ noch nix dazu gesagt hat. Geht es hier noch jemandem so? Und macht ihr was dagegen, bzw. kann das dem Krümelchen schaden? Will nicht gleich aufgeregt zur FÄ rennen, zumal ich eh bald wieder VU hab. Kann es daran liegen, dass ich doch die letzte Woche das Trinken wieder ziemlich vernachlässigt habe? *schäm*
Liebe Grüße
Gerit
Bisherige Antworten

Re: wenig Fruchtwasser

Hat das mit dem Trinken Einfluss aufs Fruchtwasser? Dann dürfte ich eigentlich gar keins mehr haben. Bin nämlich nicht gerade der "große Trinker". Muss mich immer dazu zwingen.
Lass Dich nicht verrückt machen, weiss nicht, ob die Hebi das wirklich soooo genau erfühlen kann. Wann hast Du denn wieder FA-Termin?
LG
Heike

Re: wenig Fruchtwasser

Meine nächste VU ist 14.04. also in 11 Tagen. Die Hebi hat gestern erklärt, dass man halt spürt, ob da viel oder wenig Fruchtwasser ist, nämlich daran, ob alles fest ist, man also "nur" Kind spürt, oder ob es um das Kind "wabbelig" ist, und im Bauch eben nicht "nur" Kind ist. Das mit dem Trinken hab ich irgendwann mal gehört, von einer, die auch wenig Fruchtwasser hatte. Sie sollte wohl mehr trinken, und dadurch wäre es etwas besser geworden. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie das genau war.
LG gerit

Re: wenig Fruchtwasser

Hi Gerit,
demnach habe ich ein ganzes Schwimmbad im Bauch. Mein Mann war eine Woche beruflich weg und ist gestern fast vor Lachen umgefallen, als er meinen dicken Bauch gesehen hat. Wenn das so weiter geht, brauche ich bald einen Kran, wenn ich aufstehen oder mich umdrehen will.
LG
Claudia

Re: wenig Fruchtwasser

Hehe, das kenn ich auch. Bin ebenfalls soooo schwerfällig. Das ist langsam echt nicht mehr shcön, naja mein mann findet das lustig ;-)
LG gerit

Re: wenig Fruchtwasser

Hi Gerit,
leider hat das Trinken nix mit dem Fruchtwasser zu tun. Sonst hätt ich jetzt ne Sorge weniger :o))
Das Fruchtwasser wird von der Plazenta produziert. Kannst ja mal in meinem Profil nachschauen, was es heißt, wenn man zu wenig hat.
Komme grad aus der Klinik. Ist aber Gott sei Dank alles noch beim alten...
Grüßle,
Miri

Re: wenig Fruchtwasser

Ach Du Schreck. Na das sind ja shcöne aussichten. Meinst Du, ich sollte doch lieber mal zur Ärztin gehen? oder reicht es, wenn ich bis zur VU am 14.04. warte?. Jetzt mach ich mir doch ein wenig Sorgen.
Wünsch Dir jedenfalls alles gute und dass es bei Dir im grünen Bereich bleibt ;-)
Liebe GRüße und danke für Deine Antwort.
Gerit

Re: wenig Fruchtwasser

Hi,
also ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der kann dann durch Ultraschall feststellen, ob es wirklich vermindert ist.
Ich denke die Aussage von Deiner Hebamme ist eher so lari-fari. Und wenn ich da an mich denke, glaube ich, dass man sich dann eh verrückt macht, wenn man keine Gewissheit hat. Also ab zum Arzt :o))
Hoffe, das bei Dir noch alles "funktioniert" :o))
Grüßle,
Miri

Re: wenig Fruchtwasser

Hallo Gerit,
das mit der Aussage der Hebi erscheint mir auch komisch. Woher weiss sie, was da schwabbelt oder nicht? Bei mir schwabbelt eher mein noch gut vorhandener Bauchspeck. Andere Frauen haben schon längst einen festen Bauch. Und das sagt doch überhaupt nichts über meine Fruchtwassermenge aus.
Aber wenn Du Dich sicherer fühlst, geh zum FA und lasse es prüfen. Sonst quälst Du Dich jetzt 11 Tage lang.
LG Britta

Re: wenig Fruchtwasser

Naja, sie (waren 2 beim GVK gestern) haben das so erklärt, dass sie doch spüren, was da alles Kind ist im bauch, und ob da noch was drumrum ist oder nicht. Es ging direkt im GVK schon drum, als über den Blasensprung geredet wurde (dass, wenn die Hebamme vorher schonmal gesagt hat, dass ist aber nicht nur alles Kind (das ist wohl ne Standardaussage bei meinen hebis), man damit rechnern kann, das im Falle eines Blasensprunges viel Wasser rauskommt).
ich selbst ertaste das zwar auch nicht, aber ich kann mir shcon vorstellen, das ne Hebi mit Berufserfahrung spürt, was da was ist im bauch. Mein Mann hat während des GVKs (also bevor die Hebei meinen bauch abgetastet hat) als davon die Rede war auch gleich gesagt, da kann ich nicht viel haben, weil bei mir alles fest ist im Bauch.
Aber die Hebi hat nur gefragt, ob meine Ärztin was zu gesagt hat, nicht dass es schlimm wäre. Ich denke mal, in dem Falle hätte sie gleich gesagt, ich soll dass mal untersuchen lassen. ich werd einfach beim der nächsten VU mal fragen, dann sehen wir weiter, gell.
Danke für die lieben Antworten
Alles Liebe gerit

Re: wenig Fruchtwasser

Hallo Gerit,
bei Schnulleralarm hatten sie mal den Bauch vor und nach dem Blasensprung gezeigt, es war schon ziemlich heftig, wie klein der Bauch auf einmal war, obwohl das Kind noch drin war.
LG
Claudia

Re: wenig Fruchtwasser

*g* mein Bauch ist eh noch relativ klein (96cm von ursprünglich 70), und sehr hart ist er auch, also da fühl ich auch kaum Stellen, wo kein Kind ist ;-)
na mal sehen, am 14. bei derFÄ weiß ich mehr.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen