Suchen Menü

welches spieltrapez?

hallo, ich bins nochmal;-)
ich hab bei baby walz ein spieltrapez für nils bestellt, aber irgendwie ist das nicht so doll. Total der klapprige plastikkram und nils ist auch nicht wirklich begeistert davon. wo habt ihr eure gekauft, was könnt ihr empfehlen? soll auch nicht so megateuer sein, also max 25,- eur
lg
isabel+nil10w4t
Bisherige Antworten

Re: welches spieltrapez?

Hallo Isabel,
wir haben uns bei Toys-r-us auch eins aus Plastik gekauft, aber ich muss sagen, begeistert bin ich auch nicht :-(
Vom Gefühl her würd ich sagen, dass die aus Holz wohl am besten sind, dafür aber eben preislich gehobener :-(
Aber viel. findest Du ja was an Flohmärkten, die gehen ja jetzt zum Herbst hin wieder los - bei uns ab nächstes WE wieder ganz viele so dass man sich am besten vierteilen sollte - und da werd ich dann mal nach einem aus Holz Ausschau halten.
LG Tina

Re: welches spieltrapez?

hallo,
ich hab eins aus holz, bei ebay für 1 euro zzgl. 4,10 euro versandkosten ersteigert. war gebraucht, aber das find ich nicht so schlimm. das war wohl ursprünglich mal von ikea. naima findet es toll, das war auch so der anfang davon, dass sie nach sachen gegriffen / geschlagen hat.
LG Sarah mit Naima (12 Wochen alt)

Re: welches spieltrapez?

Hallo
ich habe bei ebay eines von Winnie Puuh ersteigert (ja bin Winnie Puhh Fan ). Chandra liebt es, und es kann später umgebaut werden, so dass es als Spielbaum mit Figuren genutzt werden kann. Das Gerüst selbst ist ziemlich stabil, allerdings halten die Klettverschlüsse sehr kräftiges ziehen nicht aus, die öffnen sich dann. Aber mit ein paar Nähstichen ist das auch kein Thema mehr.
Gruß
Steffi und Chandra (15+2)

Re: welches spieltrapez?

Mein mann hat selber eins gebaut!
Ganz einfach und wir haben Spielzeug welches wir geschenkt bejommen haben drangehängt;-)
Unter anderem hängt da auch die Spieluhr von Tschibo dran und ab und zu wird nun der Tiger oder der Elefant gebissen *g*.
Jakob findet das total Klasse und "plaudert" auch immer mit dem Trapez. Richtig greifen kann er danach noch nicht, erhaut immer gegen etwas und freut sich wenn es ein Geräusch von sich gibt!
LG Elke + Jakob (12w)

Re: welches spieltrapez?

Hallo Isabel,
wir haben eins von Heimess in einem unserer zahlreichen Baby-Fachmärkte gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es knapp 50 Euro gekostet. Es entspricht dem Baby-Walz Artikel 281.425.732 aber man kann die mittlere Figur abmachen und durch was anderes ersetzen. Kira liebt das Ding heiß und innig.
Jetzt fehlt noch eine Krabbeldecke. Schade, daß Weihnachten noch so weit weg ist, es wäre was wunderbares für die Großeltern gewesen. :-(
LG
Claudia

Re: welches spieltrapez?

Hallo,
wir haben eines aus Holz von Selecta. War zwar ziemlich teuer,aber jetzt wird es schon vom 3. Kind benutzt.
Pamela

Re: welches spieltrapez?

wir haben auch eines von toys r us und niklas liebt es-gerade eben hat er ca. eine stunde alleine damit gespielt!!
ist auch aus plastik und hat ca. 25 euro gekostet!
lg
sontschi mit niklas 11w2t

Re: welches spieltrapez?

Hallo,
ich habe das IKEA-Trapez von einer Mami aus meiner Babygruppe geschenkt bekommen, weil sie zwei hatte. Mia findet es klasse und kann da locker ne Stunde drunterliegen und sich im Spiegel anschauen und gegen die Dinger hauen.
Ich habe verschiedene Preise gehört - irgendwas zwischen 9,95 und 19,95. Ich selber habe es aber nie bei IKEA gesehen.
Liebe Grüße, Aleks

Re: welches spieltrapez?

Franca hat so eine Spiel- und Erlebnisdecke mit so einem Bogen drüber ist alles aus Stoff (Bild im Profil). Die gibt es auch über e-bay. Wir haben unsere geschenkt bekommen (neu kosten die um 30,-- EUR). Sie spielt allerdings nicht mehr viel damit, hat es aber gemacht als sie anfing zu greifen und gezielt zu treten. Im Moment ist die Decke langweilig, die kann man nämlich nicht in den Mund stecken! LG, Anja mit Franca Sabber-Baby

selbstgebasteltes aus Regenschirm und Teleskopstan

..ge..
Über dem Wickeltisch liegt ein Regenschirm (re und li sind Flöttottis und dazwischen ist der Wickeltisch) an dem hingen zuerst einfarbige Dinge aus dem Haushalt, nun hängen 2 Figuren aus Winnipoo dran (Eselchen und Kanguruh, gabs mal bei McDoof zum Kindermenü).
Im Wohnzimmer kommt die Malerteleskopstange zum Einsatz.
Unser Sofa ist ein L-Sofa und über die Ecke liegt die Stange,
daran befestigt ist derzeit mit bunten Geschenkeband: bunte Bauklötze, Lindt-Osterhasen-Klingel und was zum Greifen.
Wenns langweilig wird, kommt wieder was anderes dran.
(Bastle derzeit an Filmdosen mit Bohneninhalt).
Ich habe kurz vor der Geburt in den "vor-uns-Foren" gelesen, dass die Kinder mit 4-5 Monaten aufhören, daran interesse zu haben, also haben wir uns erst gar keines gekauft. Fand sie auch entweder zu teuer oder zu hässlich.
lg, ines + eva 14w+3t

IKEA 15 Euro

Hallo, wir haben (noch vor der Geburt *g*) eins bei IKEA gekauft. Das mag sie auch total. Aber wir haben auch ein total häßlich-ekliges Plastikteil geschenkt bekommen (gebraucht, es ist auch noch total versifft) mit grausig kitschigen Bärchen aus Gummi (bäh!) und das liebt sie! Ich glaube, die Holzteile finden nur die Eltern gut :-). Gruss utsie

Re: welches spieltrapez?

Huhu!
Ich hab bei ebay eine activity-Decke ersteigert, die ist total süß. Da hängen ein Bällchen, ein Ring und eine bunte Kuh an einem Stofftrapez und die Decke selber hat auch verschiedene Materialien und einen Spiegel und macht Geräusche an bestimmten Stellen. Jakob spielt gerne mit dem Trapez, er boxt immer noch gegen die Teilchen, gezielt Greifen kann er noch nicht, aber ich glaube, das übt er gerade.
LG,Luna und Jakob 11w5t
P.S. in meinem Still-Blöd-Hirn ist keine Erinnerung mehr an den Preis (unglaublich!), falls es Dich interessiert, kann ich aber nochmal recherchieren :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen