Suchen Menü

welches babyfon...

...taugt etwas? Unseres geht mir ziemlich auf den geist, weil ich schon ein paarmal so fiese störungen hatte. Es fängt manchmal auf mal an zu rauschen, einmal hatte ich auch schon taxifunk oder sowas drauf *g*. Es gibt doch auch welche, die nicht von anderen babyfons gestört werden können, oder?Welche könnt ihr so empfehlen?
LG
Isabel+nils9wder irgendwie heute abend nichts von schlafen hält und gerade wieder aus meinem babyfon eine arie erklingen läßt...;-)
Bisherige Antworten

Re: welches babyfon...

Wir haben eines von Comtel und sind extrem zufrieden damit. Es schl ägt schnell an, und der Empf änger gibt laut, wenn er aus irgendeinem Grund (Akku leer, Entfernung zu gross, Kanal ist falsch eingestellt) den Sender nicht mehr "h ört". Es hat so was um die 36 Kan äle und sendet digital verschl üsselt.
Ich weiss nicht, ob man Comtel ausserhalb der Schweiz kaufen kann, aber wenn dir das Fremdempfangen und Rauschen auf den Keks geht, dann kauf eines mit digitaler ?bertragungstechnik und ein paar Kan älen zum wechseln.Selbst, wenn dann jemand ein Baugleiches in der Nachbarschaft hat, wird sich ein freier Kanal finden lassen!
LG,
Darla

Re: welches babyfon...

Mich interessiert auch welches gut ist. Möchte mir demnächst eins zulegen.
Welches hast du denn?

Re: welches babyfon...

das haben wir vor ein paar jahren mal auf einer tombola gewonnen und für den fall der fälle beiseite gelegt *gg*. Ist von der firma diehl, es funktioniert sonst ganz gut, aber die rauscherei nervt echt. Letzte nacht ging das wieder los, hab dann mal neue batterien eingelegt, obwohl die alten noch nciht alle sind , aber danach wars rauschen weg. Mal sehn obs daran gelegen hat..
LG
Isabel+nils9w1t

Wir haben das BM 400 von Vivanco.....

.. und wir sind damit superzufrieden.
Es hat bei uns im großen Haus null Störungen und die Einstellung der Sensibilität ist möglich. Auch kann man zwischen zwei Kanälen wählen. Laut Ökotest ist es auch eines der Strahlungsärmsten.
Allerdings gibt es auf dem Markt auch Babyphone mit Nachtlicht und optischer Anzeige. Finde ich auch nicht übel... - unseres hat kein Nachtlicht. Reicht für uns aber völlig aus und entscheidend war bei uns halt der geringe Elektrosmog.
Ganz lieber Gruß von Beatrixi

Re: welches babyfon...

Wir haben jetzt schon das zweite. Unser erstes war von me das DBS 1000. Kann ich überhaupt nicht empfehlen, sobald man nur vor die Haustür gegangen ist hat es ständig gerauscht, manchmal sogar in der Wohnung. Jetzt haben wir eins von Phillips, die Nummer weiss ich grad nicht. Es kostet so um die 100 ?. Aber es hat sich gelohnt. Auch wenn wir draussen sitzen höre ich schon wenn sie nöckelig wird und kann dann nach oben flitzen bevor sie richtig weint. Ausserdem hat es 4 Kanäle, so dass wir uns nicht mit anderen ins Gehege kommen. LG Claudy

Philips!! Höre ich immer wieder, sind alle

zufrieden - wir auch. Gibt's versch. Ausführungen mit mehr oder weniger Funktionen - je nach Geldbeutel oder Bedarf. Unseres (SBC SC 465) hat 100 Euro gekostet (mit opt. Anzeige, Sens.-Einstellung, Nachtlicht, 4 Kanälen). Klasse!
LG, Silvia & Roman *11.03.03

PS...

Von Vivanco hat uns der Verkäufer übrigens abgeraten, und auch im Jan./Feb.-Forum wurde schon mal über die Geräte dieser Firma geschimpft.
Nochmal LG ;-)
Silvia

Re: welches babyfon...

Hallo Isabell,
ich hatte erst das Babyphon BM 400, da das ja Testsieger bei Ökotest war. Bei mir hat dieses Teil überhaupt nicht funktioniert. Es hat trotz höchster Sensistufe nur bei Weinen angeschlagen. Da ich aber auch das Herumknötern hören wollte, habe ich das beim Händler umgetauscht.
Ich hab jetzt das Philips 465 und das schlägt beim kleinsten Geräusch an und ich bin supi zufrieden.
LG Kara & Max 12W6T

ich find sendereichweite wichtig

hab erst das von philips gehabt waren gut aber immer wenn ich aus der haustür ging und ein paar schritte ging kein empfang deshalb weil ich mal abends weg ging zum nachbar oder woanders jetzt nicht wegfahre alles wo ich auch in 5minuten wieder dabin hab ich mir vom alan das gekauft wegen der reichweite so 7km habs schon bei der grossen genomen bin sehr zufrieben ist kein spezielles babyfon eher funk aber da ist die funktion babyüberwachung mit drin funktioniert wie bei den anderen kostet fast genauso und fins echt super grad wenn sie grösser werden oder im urlaub du bist nicht immer an zuhause gebunden heisst jetzt nicht das du einkaufen fahren sollst geht bei mir nicht weil das 10km weiter weg ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen