Suchen Menü

welchen kindersitz?

moin moin
welchen kindersitz nehmt ihr eigentlich als nächstes? Welche sind denn laut stiftung warentest/adac gut? Nehmt ihr einen bis 4 jahre oder bis 12 jahre?
LG
Isabel+nils24w
Bisherige Antworten

Re: welchen kindersitz?

Guten Morgen Isabel,
danke zuerst noch wegen der Matratzentipps. Werden
zwischen Weihnacht und Neujahr uns mal genauer
damit beschäftigen. Haben "eure"Matratze schon in
einem Katalog gefunden.
Zum Kindersitz kann ich dir nicht viel sagen. Bestimmt
nehmen wir wieder einen Römer-Topf. Aber das
dauern noch, weil Lynns Kopf immer noch knappe 10
cm unterhalb vom Rand ist bei der Schale. Und
solange sie nicht nach hinten raushängt lassen wir sie
da drin. Soll besser sein. Je länger sie rückwärts
fahren.
A liaba Gruass und a schöna Tag
Martina

Re: welchen kindersitz?

römer schneidet ja auch immer gut ab bei den tests. Nils passt leider nicht mehr lange in seinen sitz, er ist noch ca. 2 cm unterhalb vom rand, also wirds langsam zeit;-)
(allerdings hoffe ich auch, das er in einem anderen sitz vielleicht etwas lieber autofährt, in der schale gibts auf längeren fahrten meistens geschrei)
LG
Isabel+nils24w

Re: welchen kindersitz?

hallo,
kannst auf der adac seite dir die testberichte ansehen.
hts besafe hat am besten abgeschnitten, von römer einer und maxi cosi priori auch gut. bis 4 jahre geeignet.
war gestern im babyladen und hat mir den hts besafe und maxi cosi angesehen. die sind sich sehr ähnlich, vom verschluß und auch so vom aussehen, preise lagen auch nicht so weit auseinandern, hts 149 und maxi cosi 10 euro mehr oder so. bei ebay auch nicht viel günstiger, hts so für 142 inkl. versand.
weiss noch nicht, welchen ich nehme, einen von den beiden. werde aber keinen nehmen, der bis 12 jahren geeignet ist.
LG Sarah mit Naima (morgen 26 Wochen alt)

Re: welchen kindersitz?

hallo sarah,
werd ich mir mal anschauen. Den maxi cosi hab ich vorhin bei my toys im angebot für 109 euro gesehen, allerdings in einer superscheußlichen farbe (k...braun, deshalb wohl auch im angebot;-)).
LG
Isabel+nils24w

Re: welchen kindersitz?

Hallo Isabel
ich habe bei meinen Großen den Römer gehabt und ich war sehr zufrieden damit.
Damals hat er aber noch eine ganze Ecke weniger gekostet, 199 DM im Angebot und 220 DM normal.
Ich kann dir noch den Tip geben das sich die Sitzte mit der Zeit doch ganz schön abnutzten und das man nach einigen Jahren auggrund dessen sowieso noch einen neuen Sitz kauft.
Jana hat mit 6 Jahren den Römer Zoom bekommen und nach 3 Jahren hat der doch schon ganz schön gelitten.
Gruß Steffi

Re: welchen kindersitz?

Hallo Isabel! Uns wurde abgeraten von einem Sitz bis 12 Jahre, da diese sehr instabil sein können beim Aufprall (nur mit Schrauben verbundene Teile) und die "Schlaf-Position" (z.B. bei Concord) sind ein Witz. Wir haben uns für einen Römer Duo mit ISO-Fix entschieden (ist wohl Test-Sieger) hat EUR 250,-- gekostet und haben wir uns von meinen Schwiegis für Franca zu Weihnachten schenken lassen. LG, Anja

Re: welchen kindersitz?

Kiddy Life Plus. In seiner Klasse bei Stiftung WarenTes und beim ADAC Klassenbester. Und er wird empfoheln weil er nicht nur sicher ist, sondern auch bis 36 kg zu benutzen geht (lässt sich merhfach verstellen). Das war uns wichtig. Wir haben 169 Euro bezahlt (neu bei ebay), im laden kostet er etwas mehr. Der ist super, und Pierre würde eigentlich schon reinpassen.
LG gerit

Bis 18 Kilo

Hi Isabel,
ich nehme den Römer Duo Plus, erstens muss man sehen ob der SItz ins Auto passt, also alle beim Händler ausprobieren, und der Römer Duo Plus hat im März bei ADAC als einziger seiner Klasse mit GUT abgeschlossen. Da die Sitze nicht länger als 3-4 Jahre benutzt werden sollen ,wegen dem Materialverschleiss, werde ich den nehmen denn 18 Kilo geht bis ca. 4 Jahre und dann gibt den nächsten.
Hoffe geholfen zu haben
Sonnige Grüße
Nicole und Lisa (die im Januar ihren neuen Sizt einweiht, weil sie schon 9 Kilo hat und sooooo groß ist :-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen