Suchen Menü

welchen hustensaft?

Moin moin,
da nils seinen husten nicht richtig los wird, bin ich grad am überlegen, ob ich nochmal zum Kia gehe oder erst mal selbst einen hustensaft aus der apo besorge. Welchen könnt ihr da empfehlen? Sein husten ist ganz lose und hauptsächlich hustet er nachts/morgens
lg
isabel
Bisherige Antworten

selbst gemachten...

Hallo Isabel,
ich werde jetzt für Lynn selber einen Hustensaft brauen
*hexenküchegrüsst*
Zwiebeln hacken und in ein Glas geben, Zucker
darüber streuen, genug....und dann stehen lassen.
Den austretenden Saft trinken. Soll anscheinend ganz
gut wirken...Mal schauen.
a liaba Gruass
Martina mit SchnodderhustenLynn und einem Ohr
immer noch leicht entzündet...

Re: selbst gemachten...

Hallo Martina,
bei Erkältungen ist Thymian sehr gut, weil er entzündungshemmend und schleimlösend wirkt.
LG
Claudia

Re: selbst gemachten...

und wie ist der zu verabreichen?
a liaba Gruass
Martina

Re: selbst gemachten...

Hallo Martina,
entweder als Tee (in der Apotheke kaufen) oder fertig in Form von Bronchipret-Saft bzw. Tropfen. Viele pflanzliche Erkältungsmedikamente enthalten Thymian.
Das Thymian-Öl finde ich für Kinder zu heftig.
LG
Claudia

Re: welchen hustensaft?

Hi,
unsere Kiä verschreibt Bronchipret Saft.
Ich glaube, den habe ich als Kind bei Husten schon bekommen, zumindestens kommen mir Geruch und Geschmack sehr vertraut vor.
LG
Claudia

Re: Kommt auf den Husten

Hallo,
gib ja keinen schleimlöser auf die nacht!!!wenn der husten trocken ist,dann silomat-Tropfen oder saft.Ein tipp,tropfen sind besser,thalia spuckte den saft wieder raus.
LG Bine

Re: welchen hustensaft?

Hallo Isabel,
Naima hat auch seit mitte november husten. ist mal besser, mal schlechter. sie hat inzwischen 1 grosse flasche bronchipret, 1 kleine flasche bronchipret und 1 flasche prospan intus... ist fast weg, aber immer noch nicht ganz. nun schon über 5 wochen...
so richtig geholfen hat beides noch nicht....
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen