Suchen Menü

welche stuhlkonsistenz?

Hallihallo,
nils bekommt ja jetzt mittags sein gläschen und zwischendurch schon mal ein bischen obst. Sein stuhl ist jetzt recht fest, er macht halt so richtige "würstchen" *sorry* ;-)und müht sich manchmal auch ganz schön dabei ab. Ist das normal oder kann ich (außer öl ins gläschen und auflockerndes obst) noch was tun damit sein stuhl weicher wird?
LG
Isabel+nils22w6t
Bisherige Antworten

Re: welche stuhlkonsistenz?

Hallo Isabel,
*lach*, bei Fabian kann man es mit so *Hasenböllerchen* vergleichen ;-)
Aber er müht sich schon auch ganz schön ab. Ich tu ihm aber auch nur ÖL ins Gläschen und Obst eben nebenbei geben.
Nun bin ich auch gespannt auf die Antworten.
GLG Tina

Re: welche stuhlkonsistenz?

Ich mache gar kein Öl ins Glas. Nur ein bißchen Lefax. Jules Stuhl ist auch fester geworden, aber abmühen tut sie sich nicht. Allerdings merke ich meist, wenn sie "muß" und ich ziehe ihr dann auf dem Wickeltisch die Windel aus (also mache sie am Bauch auf) und helfe ihr, indem ich die Beinchen kreuze und an den Bauch drücke. Dann "drückt" sie mit und es klappt prima. Meist ächtzt sie ein bißchen, aber wenn es geschafft ist, dann lacht sie von einem Ohr zum anderen.
LG Anja

Re: welche stuhlkonsistenz?

huhu, das hat meine Mutter mit uns auch gemacht.
Halte doch Jule direkt übers Klo. Ich hocke Lynn auf
den Rand es Klos und sie drückt hinein und strahlt
auch mit mir um die Wette.
a suberi Sach!;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: welche stuhlkonsistenz?

Hallo Isabel,
Sara's Stuhl ist "geformt", aber nicht fest... keine Würstchen...
Gib ihm viel zu trinken! Ich gebe nach einem "stuhlregulierend" oder "stuhlfestigendem" GLäschen meist einen auflockernden Abendbei oder umgekehrt (dementsprechend auch Obst) und mache die Milchflasche mit 30 ml mehr Wasser an.
lG My

Inulin aus dem Reformhaus hilft.....m.t.

Hallo ihr Lieben,
milena hat schon immer probleme mit dem Stuhlgang aber meine KÄ hat mir neulich gesagt das ein pulver im Reformhaus gibt was den stuhl weicher macht.Inulin (1 teel.) in jede Mahlzeit und dann flutscht es wieder.Ich mache das Pulver nicht in Säfte o. Obstgläschen die Stuhlauflockernd sind.
LG Nadine und Milena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen