Suchen Menü

welche milch morgens?Wie abstillen?

moin moin,
ich stille nils jetzt nur noch morgens und wollte so in 3-4 wochen damit anfangen, ihm morgens eine flasche zu machen. Welche milch nimmt man denn da? Ich hab noch ne packung pre milch zuhause (hatte ich mal vorsichtshalber gekauft), kann ich die nehmen oder muß ich die 1er milch nehmen ?
Kann ich mit dem stillen dann einfach so aufhören? Besonders voll ist meine brust jetzt morgens eh nicht mehr, kann man irgendwie unterstützen, das die milch zurückgeht?
LG
Isabel+nils26w4t
Bisherige Antworten

Re: welche milch morgens?Wie abstillen?

Hallo Isabel,
Pre Milch kann man das erste Jahr komplett durch geben.
Man füttert dann nach bedarf und nicht nach der Uhrzeit.
Wenn er davon absolut nicht satt wird kann man immer noch auf die einser Milch umsteigen.
Damit deine Milch weniger wird kannst du Salbeitee oder Pfefferminztee trinken.
Gruß Steffi

Pre oder Einser

Morgen Isabel,
Eva (heute 7mon) bekommt entweder Pre oder die 1 von Humana.
Zu Deiner 2.Frage:
ja, jedenfalls hat es bei mir mit dem " Abstillen" - war eher abpumpen- von heute auf morgen geklappt, ohne weitere Maßnahmen (es sei denn, negativer Stress zählt dazu).
lg, ines

Re: welche milch morgens?Wie abstillen?

Hallo, Isa,
wenn du die pre noch zu hause hast, dann gib sie ihm ruhig. Es schadet ja nicht. Und bevor du sie wegwirfst.... Wenn die Packung dann leer ist, kannst du ja 1er kaufen. Ich hab damals bei laura mich für Humana entschieden und werd die auch wieder für sarah nehmen (hab übrigens auch ein paket für den notfall - den ich bei laura hatte und da war dann nix da - gekauft hatte. hab ich aber auch nciht gebraucht). wenn du eh nicht mehr so viel milch hast, brauchst du nicht unbedingt dieses peu a peu machen. wenn du dann im laufe des morgens doch noch ne volle brust bekommst und sie drückt, dann streich einfach etwas milch aus. bloß nicht abpumpen. salbeitee soll helfen. aber ich glaube, daß du den nicht brauchen wirst. ist ja eh nur noch die eine mahlzeit. lg sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen