Suchen Menü

weinend aufwachen..

Hallo an alle!
Seit einer Woche etwa wacht mein schatz immer mit weinem auf.... egal ob er bei mir auf dem körper schläft oder neben mir. Nur im babybjörn wacht er normal auf. Nachts ist es sehr schlimm er hat die augen zu und heult vor sich hin ... mittlerweile wecke ich ihn küssend auf, dann lacht er und schläft todmüde wieder ein. Haben das eure kinder auch?? komischer weise schläft mein schatz auch seit einer woche nicht mehr richtig durch . er wird meistens zweimal wach.. das kenne ich überhauüpt nicht von ihm. Früher hat er immer von 22uhr bis 6-7 einmal essen und dann bis 9-10uhr weitergeschlafen. Ich habe nix verändert ..hoffe es weiß jemand rat.
Vielen Dank gruss
Sandra + Joshi (15w+4d)
Bisherige Antworten

Re: weinend aufwachen..

Hallo Sandra,
bei Sara ist es ähnlich! Sie wacht zwar nicht jedesmal weinend auf, aber sie schläft offensichtlich nicht mehr so fest wie sonst. Auch schläft sie seit einer Woche auch nicht mehr durch. Meistens kann ich sie Nachts zwar mit dem Schnuller oder Tee wieder in den Schlaf bekommen, manchmal hat sie aber auch richtig Hunger.
Habe am DOnnerstag beim Impftermin den KiA darauf angesprochen, er meinte, das könnte mit dem zahnen zusammenhängen, wir sollen ihr öfter Tee oder auch schon mal Möhrensaft (verdünnt) anbieten, um nicht den Grundstein fürs überfüttern zu legen und sie nicht wieder an die Nachtflasche zu gewöhnen.
Ich werde jetzt wohl doch pünktlich zur 17. Woche mit Beikost beginnen... Denn Sara futtert derzeit auch mächtig was weg (4 x stillen & 4 Flaschen Comformil 190 - 230 ml), leider trinkt und fordert sie diese Menge auch, wenn sie Tee bzw. Saft zusätzlich bekommt.
Ich denke, es hängt wirklich mit dem Zahnen zusammen und vielleicht auch der Weiterentwicklung des Verdauungstraktes, das sich ja so langsam auf "handfestes" einstellt.
LG und gute "Besserung", My & Sara 14W4T

Re: weinend aufwachen..

Lieben Dank für deine Antwort!
Unser Joshi ist auch ein ser wohlgenährtes baby , bi gespannt was die ärztin sagt! Er trägt oft schon 68 klamotten , obwohl das auch nicht viel heissen mag weil die klamotten ja so unterschiedlich ausfallen. Ich sehe zwar bei joshi die vorderen zähne, aber das ist schon seit seiner geburt zu sehen. Nix ist rot oder angeschwollen. bei einer ein-jährigen konnte ich richtig sehen wie dick das zahnfleisch war. Ich habe am 17.10 einen arztbesuch und werde mal fragen... kann man den karottensaft einfach so geben ?? gibt es probleme bei der verdauung?? joshi hatte und hat wieder bauchschmerzen, verschlimmer der karottensaft das? übrigens tee mag mein schatz nicht .
Liebe grüße sandra und joshi (schläft gerade in seiner wippe)

Re: weinend aufwachen..

Hallo!
Sara hat die ganze Zeit auch absolut gar nichts angerührt, außer ihrer Milchflasche oder eben Brust. Ganz plötzlich aber trinkt sie jetzt auch Tee, Wasser und den Saft. Sara neigt ja eigentlich ohnehin zur Verstopfung, hat aber durch den Karottensaft keine Probleme bekommen, was wohl aber nicht auf alle Babys so zutrifft :o(
Bauchschmerzen hat Sara eigentlich nicht, nur eben Schwierigkeiten... sie presst immer wie irre... Frag doch einfach erstmal den KiA, bevor du ihm das gibst.
Ansonsten denke ich, dass sich das mit dem Schlafen wieder regeln wird, Sara hat letzte Nacht wieder "einfach so" durchgeschlafen.
lG My & Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen