Suchen Menü

weihnachten?Geschenke??Essen??

hallo ihr lieben,
ich hab ma ne frage an euch??was schenkt ihr euren mäusen zu weihnachten??oder macht man das noch ne weil sies eh nochne ganz verstehen???ich weiß nicht recht, wie mans macht?haltet mich jetz ne für blöd bitte :o)
Was schenkt ihr euren männern??? was kocht ihr zu weihnachten??
wir sind grad im begriff umzuziehen, gott sei dank weg bei den schwie-eltern :o) und unsre eigene whg haben waren noch nie richtig alleine zu dritt. daher will ich unser erstes weihnachten so schön wie möglich machen. hab ihr paar ideen? will alles schmücken und nen W-baum...hoffe es klappt und andré fühlt sich wohl so mit mir und der maus alleine. feiert ihr weihnachten alleine??oder mit eltern schwie-eltern???
Liebe grüße Ines und joelina 5Monate + 1 Tag
Freu mich über eure nachrichten und tipps!
Bisherige Antworten

Re: weihnachten?Geschenke??Essen??

hallo ines,
freu mich auch schon auf unser erstes weihnachten im neuen haus als richtige familie. Heiligabend kommen die schwiegis und meine eltern und es gibt kartoffelsalat (tradition bei uns). ersten w-Tag fahren wir zu schwiegis, da gibts puter und am 2. w-tag werd ich mich vielleicht mal an einer ente versuchen...
Weihnachtsbaum haben wir natürlich auch und nils bekommt auch schon was geschenkt. Allerdings nur 2-3 kleinigkeiten zum spielen, das geschenkpapier wird warscheinlich sowieso interessanter sein als der inhalt *g*.
Mein mann uns ich werden uns auch nur kleinigkeiten schenken, der umzug war teuer genug und wir müssen noch ne menge kaufen, er bekommt wohl eine dvd von mir.
LG
Isabel+nils21w

Re: weihnachten?Geschenke??Essen??

Pierre bekommt von uns ein kleines Spielzeug. Auch wenn er es nicht versteht, das gehört dazu. Und ich denke immer, die Kleinen bekommen shcon viel mehr mit, als wir manchmal denken. Von den Schwiegis und so bekommt er (bzw. wir) nützliche Sachen (Hochstuhl, Hopser usw.).
Heiligabend sind wir bei meinen Schwiegergroßeltern *g* Schwiegerellis, Schwägerin usw. kommen auch. Das wird sicher suuuuperschön. Am 1. Feiertag fahren wir dann zu meinen Eltern.
LG gerit

Re: weihnachten?Geschenke??Essen??

Hallo Ines!
Also wir schenken Anton eine Krabbeldecke (die Erlebnisdecke von Haba habe ich im ebay günstig bekommen). Ich denke schon, dass er versteht, dass es ein ganz besonderer Moment ist wenn jeder etwas knisterndes zum Auspacken hat. Ich freue mich schon so auf Heiligabend.
Mein Mann wird sich wie immer etwas für seine Modelleisenbahn wünschen (seufz, wer hat eigentlich auch so einen Mann????) :-)
Was ich koche weiß ich noch nicht. Nichts großes - an den Feiertagen sind wir sowieso ständig eingeladen.
Lieben Gruß,
Sandy mit Klein-Anton

Re: weihnachten?Geschenke??Essen??

Hallo Ines,
wir fangen morgen an, die Wohnung zu schmücken (bzw. erstmal Fenster putzen *würg*). Als Deko verteilen wir immer in der ganzen Wohnung Schnee- und Weihnachtsmänner in allen Variationen, als Kerze, Fensterbild, zum hinstellen etc. An die Fenster kommen Lichter (teils Ketten, teils Bilder). Am Samstag Abend hängen wir den Adventskranz ins Wohnzimmer. Am Donnerstag und Freitag werde ich mit meiner Mutter Plätzchen backen.
Unseren Weihnachstbaum stellen wir am Montag nach dem vierten Advent auf (er wird rot/gold geschmückt, wie alles dieses Jahr). An Heiligabend werden wir mit meinen Eltern und meiner Oma essen, entweder bei uns oder bei meinen Eltern (leben zusammen im Haus), es wird mittags Kartoffelsalat und Fisch geben, abends kalte Platten. Am ersten Feiertag gehen wir zu meiner Tante (wohnt nebenan) zum Truthahn essen (mein Onkel ist Amerikaner und so feiern wir dann dort mit der Familie, 20 Personen). Am zweiten Feiertag brunchen wir für gewöhnlich mit meinen Eltern, werden aber wohl dieses Jahr zu den Schwiegis nach Bayern fahren, weil der Opa meines Mannes sehr krank ist.
Sara bekommt eine Motorikschleife von meinen Eltern (da wird wohl noch was zum anziehen etc. dazukommen), von uns wird es wohl nur ein kleines Spielzeug sein. Mein Mann bekommt seine heißersehnte Uhr und eine Lederjacke von mir.
Wir freuen uns auch schon auf morgen und sind schon voller Vorfreude auf Sara's Augen, wenn sie das alles sieht!
lG My & Sara 5 Monate

Plan: Haba-Wichtel, Gutschein, Gans, bei meiner Ma

huhu Namensbase (-vetterin),
schmücken tue ich diese Woche (bis zum 1. Advent),
Familienkaffeeklatsch am 2.Advent, Weihn/Silvester- Karten werden bis zum 3. Advent verschickt.
Auf Keksebacken stehe ich nicht, werde aber trotzdem meine hausfraulichen Fähigkeiten ins Rennen schicken.
Ein Weihnachtbaum hat bei uns keinen Platz bzw. er würde an der Heizung stehen ("leise rieseln die Nadeln").
lg, ines

Re: weihnachten?Geschenke??Essen??

Liebe Ines,
doch, Paulchen bekommt schon was, nämlich nen Schlitten und ein paar andere Kleinigkeiten (sonst denkt sein großer Bruder, Paulchen bekomme ja nie was geschenkt ;-) Mein Mann wird (wenn meine Freundin es schafft) zwei gezeichnete Portraits von unseren Kurzen bekommen, ansonsten zunächst ne DVD (vielleicht Indiana Jones, Monty Python oder Loriot). Zu essen gibts bei uns am 1. und 2. Feiertag Ente mit Rotkohl und selbst gemachten Klößen (muss selbst kochen, schade!) und Heiligabend kleine panierte Schweinefilets (stehen unser Großer und mein Mann drauf) mit Erbsen und Möhren und Kartoffeln.
Heiligabend verbringen wir zuhause, die Schwiemu kommt hoch. Am 1. Feiertag fahren wir nachmittags zu meinen Eltern (wohnen 25 km entfernt), da sind dann auch die Uromas und der Onkel (mein Bruder). Ansonsten lassen wirs ruhig angehen - keine Lust auf Feierstress!
Liebe Grüße Simone mit Christopher (5 J) und Paul (6 M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen