Suchen Menü

wassereinlagerungen??

hallo,
ich bin mal wieder ein bischen verunsichert. Seit gestern Abned habe ich richtig dicke Füße bekommen. Der Abdruck von meinen Sockenrändern war auch nicht schlecht.
Wieviel Wassereinlagerung kann normal sein und ab wann könnte es auch auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten??
Ich weiß schwierige Frage aber bin echt etwas verunsichert. Woran merkt man noch eine Schwangerschaftsvergiftung??
Lg Maria ( 31 SSW )
Bisherige Antworten

Re: wassereinlagerungen??

An Eiweiß im Urin (das checkt der FA (zumindest in Ö) jedes mal). Ich hab auch viel Wasser, bei der letzten untersuchung war das Eiweiß (noch?) negativ, also mach ich mir mal keine Sorgen!
Lg Astrid

Re: wassereinlagerungen??

Jap, genau, das Eiweiß. Ich hatte am Sonntag das erste mal so schlimm dicke Füße, und es war am Morgen auch nicht ganz weg. (Meine Hebi sagt, so lange es frühs wieder weg ist, brauch man sich keine Sorgen machen, dass ist in der SS normal).
Naja, ich hab es meiner FÄ am Montag erzählt, hatte da eh Termin, und dazu kommt noch, dass ich zu Krampfadern neige. Nun quäle ich mich jeden Morgen in Kompressionsstrümpfe. Aber seit dem hab ich abends auch keine dicken Füße mehr (bzw. nur noch sehr gering).
LG gerit

Re: wassereinlagerungen??

Hallo Maria!
Ich hab auch Ödeme und zusätlich noch Eiweiß im Urin...aber nur 30mg. Muß nächste Woche nochmal eine Harnprobe abgeben. Mich beunruhigt das auch ein bisserl. Hab auch Probleme beim Schlafen, weil die Beine so schmerzen.
LG Dani
30+6

Re: wassereinlagerungen??

hi maria,
ich hatte im letzten jahr bei unserem sohn eine schwangerschaftsvergiftung, eiweiss im urin kann man übrigens auch bekommen wenn man erkältet ist und der körper keine grossen eiweissreserven mehr hat.
also ich tendiere zu sagen das wenn du noch in deinen normalen schuhen hineinpassen tust und nix drückt ist das alles noch im limit.
ich konnte nachher nicht mal latschen grösse 46 tragen und bin barfuss um juni ins krankenhaus gestiefelt.
zur gesthose ( wie man es inzwischen nennt) gehört aber auch immer bluthochdruck, eiweiss im urin und wassereinlagerungen alleine machen das bild noch nicht komplett.
ess viel salz das ist in der schwangerschaft klasse und 4 eier mindestens in der woche dann solltest du nicht allzuviel wasser einlagern;-)
alles gute
lg
ramona 36ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen