Suchen Menü

waschmittel für babykleidung

hallo!!
kann mir wer von euch einen tip geben??mit welchem waschmittel wäscht ihr die babykleidung?muss man auf etwas besonderes achten,weichspüler ja oder nein und wenn ja welchen??
wenn nicht alles so kompliziert wäre......:-))
lg
sontschi(die gerade einen anfall von nestbautrieb) und niklas 29+2
Bisherige Antworten

Re: waschmittel für babykleidung

Hallo sontschi,
ich lasse mittlerweile generell den Weichspüler weg. Soll sehr viel mitverantwortlich sein für Allergien. Bei den Waschmitteln bin ich eher sparsam, nehme das preiswerteste, was wir vertragen.
LG Britta

Re: waschmittel für babykleidung

Hallo Sontschi,
es sollte möglichst parfumfrei sein (z.B. Persil Megaperls Sensitiv). Ein spezielles Babywaschmittel ist nicht notwendig. Auf Weichspüler würde ich verzichten.
LG
Claudia

Re: waschmittel für babykleidung

Hallo Sontschi,
Viel Spaß beim Nestbautrieb ..... Ich bin schon einen Schritt weiter , alle Baby-Sachen liegen gewaschen .. gebügelt und sortiert im Schrank. Ich hab sowohl bei meiner 1. Tochter, als auch bei unserem 2. Baby ( 38. SSW ) das Flüssigwaschmittel von Persil Sensitiv benutzt. Außerdem einen Weichspüler "Sensitiv" für Baby-Haut, z.B. von Lenor - allerdings sparsam dosiert ( ist generell ohne Parfüm- und Konservierungsstoffe ). Ich denke, damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Alles Gute .... Bianca ( 38. SSW )

Re: waschmittel für babykleidung

Ich benutze nie Weichspüler, da ich auch mal mit Allergien zu tun hatte. Ansonsten würd ich ein ganz normales Waschmittel verwenden. Ich denke, man sollte nicht alles auf "Sensitive" einstellen beim Kind, sonst macht man es noch empfindlicher. Ich hab früher Wasser aus der Pfütze getrunken u. Butterblumen gegessen und es hat mir nicht geschadet :-)
Mädels macht Euch nicht verrückt!
LG
Heike (30. SSW)

Re: waschmittel für babykleidung

Hallo! Ich nehm ganz normales Waschmittel. Weichspüler verwende ich den von DM, allerdings Balsam, d.h. ohne Duftstoffe, das mag ich nämlich selbst nicht. Ich denke auch, man sollte nicht übertreiben (hab z.B. ne Studie gesehen, in der Bauernhofkinder die wenigsten Allergien hatten...) LG Stefanie 31+2

Re: waschmittel für babykleidung

Hallo!
Also ich hatte als Baby eine Allergie gegen Spree-dem Waschmittel.
Und ich regiere heute noch wo was mit Meeresalgen enthalten ist, dabei habe ich keine besondere empfindliche Haut (bin brünnett).
Daher werde ich Frosch benutzen das flüss. Waschmittel. Weichspüler sollte man nicht benutzen hat zumindestens meine Hebamme gesagt.
Ich werde das Nestchen und Himmel jedoch mit wenig Weichspüler waschen. Klammotten und Tücher werde ich ohne Weichspüler und sparsamen Waschmittel waschen.
Mal schauen was unsere Würmer dan sagen bzw. ei sie reagieren.
LG Sandra + AJ 33.SSW

Re: waschmittel für babykleidung

Hallo,
Ich finde es sehr wichtig, dass man sich Gedanken wegen der Allergieprävention macht. Man sollte wirklich jedes vermeidbare Risiko einer Allergie ausschalten und im Fall Waschen muss man eben hauptsächlich den Weichspüler weglassen und ein Waschmittel ohne Parfümstoffe etc. wählen (z.B. Persil Sensitiv). Wenn Du die Babysachen ohne Weichspüler in den Trockner gibst, werden sie genauso weich und künstliche Duftstoffe mögen Babys sowieso nicht. LG, COnny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen