Suchen Menü

was zu Nudeln??

Hallo,
was macht ihr euren Kindern als Nudelsauce, oder gar nichts?
Danke für Tipps.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: was zu Nudeln??

hallo kerstin,
nils isst alles mit nudeln, was wir auch essen, bolognese, tomatensauce, nudelauflauf usw.
LG
Isabel+nils

Re: was zu Nudeln??

Hallo Kerstin !
Also, ich mache für Joshis Sauce folgendes : Ich schmeisse einfach eine kleigeschnittene Kartoffel , ein bis zwei Möhren, etwas Paprika und eine Tomate in einen topf mit wenig Wasser (mit dem Gemüse kann man variieren) manchmal noch etwas putenfleisch dazu und koche es auf. Da ich es ganz klein schnippel braucht es ja nicht lange. Abschmecken kannst du es Später evtl. mit etwas Brühe.Dann nehme ich die haelfte davon ab(nur von dem Dicken) und püriere den Rest mit dem Stabmixer zu einer Sauce. Dann kommt das dicke wieder rein und fertig ist die Sauce. Ich nehme sie auch zu Reis. Ich hoffe , daß war nicht zu wirr !
LG Sandra

Re: was zu Nudeln??

Huhu
Ich habe die letzten Male Tomaten enthäutet, entkernt und zerkleinert dazu eine Parika oder Zuccuini und eine geraspelte Möhre. Bisschen Wasser oder Brühe köcheln lassen und pürieren mit Ketchup und Pfeffer und Curry abschmecken. Super lecker.
LG Silke

Re: was zu Nudeln??

Sara isst komplett Familienkost. Wir kochen generell salzfrei, würzen mit Kräutern und bei Tisch mit der Pfeffermühle.
glG My

Re: was zu Nudeln??

Hallo Kerstin! Also: Schinken-Tomaten-Karottensauce, Tomaten-Basilikum-Sauce, natürlich auch mal Bolognese, Spinat-Käse-Sauce, nur Tomate,.... Eigentlich je nach dem was ich an Gemüse da habe. LG, Anja

Re: was zu Nudeln??

Hallo Anja,
pürierst Du das Gemüse, oder lässt Du es in Stücken? Ich mache nämlich bisher nur Bolognese:-). Heute wollte ich Tomaten und Paprika als Sauce kochen und alles ist angebrant, obwohl ich Wasser im Topf hatte:-(. Brauche noch etwas Übung!!
Danke
Liebe Grüße Kerstin

Re: was zu Nudeln??

Hallo Kerstin, da ist ja noch so ein Koch-Legastheniker wie ich *g*, naja so langsam klappt es... Ich mache die Sauce immer in der Teflonpfanne, da kann es nicht anbrennen, die Tomaten häute ich und gebe sie ganz in die Pfanne und lasse sie weichkochen, Paprika würde ich zuerst rein machen, die brauchen länger um weich zu werden. Püriert wird nichts mehr, ich habe hier ein wildes Raubtier, das seine Beute gerne am Stück ißt *lol*, sprich: Ich darf die Äpfel noch nicht mal mehr schälen und schneiden, Fleisch am besten in großen Stücken (z.B. Steak) und Spaghetti in voller Länge....Falls Du noch Fragen hast immer her damit, GLG, Anja

Re: was zu Nudeln??

Hallo Anja,
naja, so Stückfanatisch ist Lucas noch nicht. Er nimmt zwar auch den ganzen Apfel, aber wenn ihm die Schale dann zu hart ist spuckt er Apfelraspel wieder aus und ich wunder mich was da auf dem Teppich liegt *g*.
Das Pürieren war auch mehr wegen der Sauce gemeint und dann muß man die Tomaten auch nicht häuten *gg*.
Danke!!! GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen