was zieht ihr den kleinen jetzt so an?
jetzt wirds ja doch langsam richtig kalt (mein mann mußte heute schon kratzen) und ich bin mir nicht sicher ,was ich nils jetzt so anziehen soll. Im moment hat er einen kurzarmbody, einen pulli drüber (kein sweatshirt, sondern aus so t-shirtstoff) und eine hose aus sweatshirtstoff an. Meint ihr das reicht? Manchmal hat er auch schon recht kühle ärmchen, sollte man jetzt schon langarmbody und strumpfhose anziehen? Aber was zieht man dann im winter an?
LG
Isabel+nils15w
Re: was zieht ihr den kleinen jetzt so an?
ich zieh luca immer eine strumpfhose an, wegen den nieren! es ist schon ziemlich kalt. im winter hast du drinnen eingeheizt und kannst in den fußsack ja noch eine wärmflasche reingeben. langarmbody hat luca auch jetzt schon an und für draussen noch ne dünnere jacke. im winter zieh ich ihm ne winterjacke an und auch einen pulli.
mglg simone und luca 17w 6t
Langarmbodies hab ich grundsätzlich nie an, da es sonst im Haus zu warm wird und ich Tim dann jedesmal komplett umziehen müsste.
Ich hab ihm draussen zur Zeit immer ein Langarmshirt und eine Jogginghose an, drunter ein Kurzarmbody und Strumpfhose. Gestern wars so kalt, dass ich ihm auch schon die Winterjacke angezogen habe.
LG andrea
Re: noch was.....
LG Andrea
wir sind zurzeit bei Kurzarmbodie und Pullover (Sweatshirt), t-Shirtstoff fänd ich zu kalt. Aber für Strumpfhosen ist es doch definitiv noch zu warm. Nur wenn es nach draussen geht, wird sich jetzt mollig warm eingepackt. In der Wohnung ist doch jetzt nach und nach die Heizung an. Ich neige ja eher zum "zu-warm-anziehen", daher achte ich darauf, dass der Nacken nicht nass geschwitzt ist. Bei kalten Ärmchen würde ich also zu was wärmeren über gehen.
LG Britta
Marie bekommt einen Kurzarmbody an, darüber Pullover oder Sweatshirt, Strumpfhose und meistens ne Jeans :-)
Zu Hause ziehe ich ihr die Jeans meist wieder aus, sonst würde es wohl zu warm.
Ansonsten ne Jacke, die etwas dicker ist, aber noch keine Winterjacke. Ich denke immer, dass es ja erst noch so richtig kalt wird, und dann??
Im Kiwa wird sie meistens mit 2 gestrickten Decken zugedeckt- aber auch nur wenn ich mittags rausgehe. Morgens bekommt sie dann ein Plumeau (wird das so geschrieben*amkopfkratz*?)
SIe hat warme Händchen, und einen warmen Nacken mit dieser Montur, und dann ist es auch ok denke ich!
LG Sabina mit Marie (21+4)
drin: Body, Socken + Hose /Strampler, Häckelpulli
Fußsack + draufliegDecke, und zu dem og. Anziehsachen kommt dann noch Mütze + fleece pulli.
Da Eva viel mit dem Armen fuchtelt, haben wir den Langarmbody schon längst eingeführt.
Sie hat auch eiskalte Hände, also ziehe ich ihr beim Schlafen die Pulli-Ärmel über die Finger.
Zu der Thematik: "Was ziehe ich im Winter an?"
Dasgleiche.
Schneeanzug.
Schal.
Strickmütze.
Handschuhe.
wenn mir kalt ist, ziehe ich mich wärmer an, trage auch schon jetzt Schal und halte mich nicht an Kalenderregelungen.
(Wenn ich Appetit auf ein Stück Kuchen habe, warte ich auch nicht auf Sonntag oder auf 16 Uhr-Kaffeeklatschzeit.)
lg, ines
Mach ich genauso. Kurzarmbody Sweatshirt,
Hose, Socken. Wenn wir rausgehen noch warme Schühchen und eine dünne Mütze, wenn es kalt ist ein dünne Jacke, sie ist ja normalerweise bei mir mit unter der Jacke.
Gruß
Steffi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen