Suchen Menü

was zieht ihr den kleinen jetzt so an?

Moin moin,
jetzt wirds ja doch langsam richtig kalt (mein mann mußte heute schon kratzen) und ich bin mir nicht sicher ,was ich nils jetzt so anziehen soll. Im moment hat er einen kurzarmbody, einen pulli drüber (kein sweatshirt, sondern aus so t-shirtstoff) und eine hose aus sweatshirtstoff an. Meint ihr das reicht? Manchmal hat er auch schon recht kühle ärmchen, sollte man jetzt schon langarmbody und strumpfhose anziehen? Aber was zieht man dann im winter an?
LG
Isabel+nils15w
Bisherige Antworten

Re: was zieht ihr den kleinen jetzt so an?

liebe isabel!
ich zieh luca immer eine strumpfhose an, wegen den nieren! es ist schon ziemlich kalt. im winter hast du drinnen eingeheizt und kannst in den fußsack ja noch eine wärmflasche reingeben. langarmbody hat luca auch jetzt schon an und für draussen noch ne dünnere jacke. im winter zieh ich ihm ne winterjacke an und auch einen pulli.
mglg simone und luca 17w 6t

Hallo Isabel,
Langarmbodies hab ich grundsätzlich nie an, da es sonst im Haus zu warm wird und ich Tim dann jedesmal komplett umziehen müsste.
Ich hab ihm draussen zur Zeit immer ein Langarmshirt und eine Jogginghose an, drunter ein Kurzarmbody und Strumpfhose. Gestern wars so kalt, dass ich ihm auch schon die Winterjacke angezogen habe.
LG andrea

Re: noch was.....

also IM Haus hab ich nur Kurzarmbody, Langarmshirt und Strumpfhose an, nur wenn wir draussen sind, bekommt er noch eine normale Hose drüber.
LG Andrea

Hallo Isabel,
wir sind zurzeit bei Kurzarmbodie und Pullover (Sweatshirt), t-Shirtstoff fänd ich zu kalt. Aber für Strumpfhosen ist es doch definitiv noch zu warm. Nur wenn es nach draussen geht, wird sich jetzt mollig warm eingepackt. In der Wohnung ist doch jetzt nach und nach die Heizung an. Ich neige ja eher zum "zu-warm-anziehen", daher achte ich darauf, dass der Nacken nicht nass geschwitzt ist. Bei kalten Ärmchen würde ich also zu was wärmeren über gehen.
LG Britta

Hi Isabel!
Marie bekommt einen Kurzarmbody an, darüber Pullover oder Sweatshirt, Strumpfhose und meistens ne Jeans :-)
Zu Hause ziehe ich ihr die Jeans meist wieder aus, sonst würde es wohl zu warm.
Ansonsten ne Jacke, die etwas dicker ist, aber noch keine Winterjacke. Ich denke immer, dass es ja erst noch so richtig kalt wird, und dann??
Im Kiwa wird sie meistens mit 2 gestrickten Decken zugedeckt- aber auch nur wenn ich mittags rausgehe. Morgens bekommt sie dann ein Plumeau (wird das so geschrieben*amkopfkratz*?)
SIe hat warme Händchen, und einen warmen Nacken mit dieser Montur, und dann ist es auch ok denke ich!
LG Sabina mit Marie (21+4)

drin: Body, Socken + Hose /Strampler, Häckelpulli

für draussen (wir sind meist mehrere Stunden unterwegs):
Fußsack + draufliegDecke, und zu dem og. Anziehsachen kommt dann noch Mütze + fleece pulli.
Da Eva viel mit dem Armen fuchtelt, haben wir den Langarmbody schon längst eingeführt.
Sie hat auch eiskalte Hände, also ziehe ich ihr beim Schlafen die Pulli-Ärmel über die Finger.
Zu der Thematik: "Was ziehe ich im Winter an?"
Dasgleiche.
Schneeanzug.
Schal.
Strickmütze.
Handschuhe.
wenn mir kalt ist, ziehe ich mich wärmer an, trage auch schon jetzt Schal und halte mich nicht an Kalenderregelungen.
(Wenn ich Appetit auf ein Stück Kuchen habe, warte ich auch nicht auf Sonntag oder auf 16 Uhr-Kaffeeklatschzeit.)
lg, ines

Ich bin kein Freund von diesem "Baby-Einpacken". Babies brauchen es nicht wärmer als wir (in dem Alter, in dem sie jetzt sind). Daher: KEINE Strumpfhose (ausser sie trägt ein Kleidchen), Kurzarmbody, Sweatshirt und Cordhose (mit Schlag - supersüß) und Söckchen. Das reicht. Wenn wir rausgehen, dann bekommt sie auch nur eine Jacke drüber. Werde ich auch weiter so halten, Anna friert auch nie. Gruß utsie

Hallo
Mach ich genauso. Kurzarmbody Sweatshirt,
Hose, Socken. Wenn wir rausgehen noch warme Schühchen und eine dünne Mütze, wenn es kalt ist ein dünne Jacke, sie ist ja normalerweise bei mir mit unter der Jacke.
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen