Suchen Menü

was ziehen eure zum schlafen an?

Ich bins nochmal;-)
Nils hat nachts einen kurzarmbody, schlafanzug und einen gefüttereten schlafsack an. Morgens ist er oft ganz schwitzig in seinem schlafsack. Zimmertemperatur ist so 21 C. Was haben eure denn so an, schlafen sie evtl. bei offenem fenster?
LG
Isabel+nils22w3t
Bisherige Antworten

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

Huhu!
ich bekomme Simon ja im Moment nicht aus meinem Bett raus *lach*, daher auch immer Kurzarmbody und Schlafanzug.
Wenn er in seinem Bettchen schlafen würde, hätte er auch einen gefütterten Schlafsack.
Aber bei uns ist es etwas kühler, so um die 18°.
lg
Nicole

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

huhu nicole,
warum auch, is ja sooo schön im familienbett :-)
hast du simon mit unter deiner decke?
jaja, weiss eh bescheid, wir finden das auch super mit den süssen neben uns, gelle?
lg,luna, die jakob mit schlafsack neben sich hat, was etwas umständlich ist

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

HUHU!
Ja, hab ihn unter meiner Decke, allerdings nur bis zur Hüfte!
Da ich aber schlafe wie auf rohen Eiern, wenn er neben mir liegt, kann auch gar nix passieren!
Wenn´s aber jetzt kältet wird, kommt er auch in seinen Schlafsack, egal ob bei mir im Bett oder in seinem!
Stell dir vor - gestern hat er endlich mal in seinem Bett geschlafen und was war? Mama konnte nicht schlafen! Ich hab keine Auge zu gemacht, bis er wieder im Bett neben mir lag! *kicher* ich hab doch nen Hieb, oder?
Heute habe ich gleich wieder das Angel-Care unter die Matratze geschoben (hatte es verliehen) und jetzt schläft Simon in seinem Bett - bin mal gespannt, wie lange!
lg
Nicole

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

Hihi!
Nee, Du hast sicher keinen Hieb, ich bin genauso...oder ich hab auch nen Hieb, was natürlich sein könnte.
Ich hab auch das Gefühl, das beste Babyüberwachungsgerät zu sein, das man sich vorstellen kann.
Ich probier jeden abend, ob Jakob mal in sein Bettchen will, aber der macht dann Terror, mal schaun.
Schläft/Schlief Simon denn ein paar Stündchen vor Dir ein oder musstest Du immer mit ihm ins Bett?
Lg,Luna

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

also ich stille ihn ja immer im bett, und dabei schläft er ein, auch abends. er schäft dann alleine und ich komme dann später.... allerdings schläft er nie alleine ein, nur mit mir und nuckelnderweise... das gibt sicher noch terror!!!!
lg
Nicole

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

Langarmbody + Langärmeliges T-Shirt (sonst war die Brust zu kalt) im Schlafsack (ohne Ärmel, und bei der Brust recht tief ausgeschnitten) - Füßchen nackig
lg Serena

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

Hallo Isabel,
ich glaube, Dein Kleiner ist mit gefüttertem Schlafsack wirklich etwas dick angezogen bei 21 Grad (bitte nicht böse nehmen). Hast Du vielleicht einen ungefütterten?
Luzy schläft mit uns bei angekipptem Fenster und derzeit so 17-18 Grad (sagt das Thermometer). Sie hat an:
dünnen Langarmbody
dünnen Schlafanzug
Söckchen
und das Babymäxchen mit dünnen Schlafsack plus gefüttertem ärmellosen Schlafsack
Häubchen
Klingt jetzt mächtig viel, aber es scheint genau zu stimmen. Sie schwitzt nicht, hat nur manchmal ganz schön kalte Händchen. Das Häubchen hab ich mir von unserer KiÄ absichern lassen, da davon ja sonst immer abgeraten wird.
LG Dana & Luzy *21.06.03

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

Huhu ihr Mäuse ,
werde auch mal wieder an einer Umfrage teilnehmen und melde mich mal kurz von der Krankenfront...
Jolinchen bekommt zur Nacht einen Langarmbody und ihr Alvi Baby-Mäxchen an. Sollte dies mal aus *SPUCK* Gründen in der Wäsche sein ziehen wir ihr einen Kurzarmbody , Schlafi und einen Winterschlafsack an. Fenster ist Nachts immer geschlossen und Raumtemp. liegt so bei 20-21° Grad
Sie ist morgens nicht verschwitzt. Ist es kälter als 20° im Zimmer hat sie morgens immer eiskalte Händchen.
LG Nici

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

Hallo,
Langarmbody,Schlafanzug,Söckchen und Daunenschlafsack,Zimmertemperatur...10Grad.
LG Bine

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

Hallo Isabel,
Lea-Marie hat nachts einen Langarmbody, einen langärmlichen Schlafanzug und einen Winterschlafsack ohne ärmel an. Darüber bekommt sie noch eine normale Babysteppdecke, denn bei uns im Schlafzimmer sind nur ca. 14 Grad. Das Fenster habe ich nachts, solange es noch keinen Frost gibt,immer offen.
Morgens sind Leas Händchen zwar immer ganz kalt, aber der Rest ist schön warm.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

Hallo Isabel,
Sara trägt einen Baumwollbody (je nach Außentemp. Kurz- oder Langarm), Schlafanzug und Winterschlafsack ohne Ärmel.
Fenster ist immer auf Kipp, wenn es draußen richtig kalt ist (unter drei Grad) machen wir es zu, wenn wir ins Bett gehen (weit nach Mitternacht). Die Raumtemperatur liegt zwischen 16 und 18°.
Morgens hat sie einen angenehm warmen Nacken und eisekalte Händchen.
LG My

L-Body, wattierten-armlos-Schlafsack, Decke (OT)

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

Hallo Isabel!
Thies hat entweder Langarmbody, Strumpfhose und wattierten Schlafsack mit langen Ärmeln oder Kurzarmbody, dünnen Schlafanzug und wattierten Langarmschlafsack an. Zimmertemperatur ist aber nur bei so 19°C. Geschwitzt fühlt er sich eigentlich nicht an.
Liebe Grüße, Anja mit Thies *26.06.03

Re: was ziehen eure zum schlafen an?

Hallo Isabel,
Charlotte zieht nachts einen Kurzarmbody an bzw. auch schon mal einen Langarmbody (besonders dann, wenn der Mama kalt ist *gg*) und drüber entweder einen langärmeligen Strampler oder einen langärmeligen Schlafanzug. Die zweiteiligen Schlafanzüge finde ich pers. irgendwie besser und praktischer. Wir haben ihr letztens 2 gekauft, und es sieht sooo süß aus! :o)
Drüber kommt dann ein ärmelloser, wattierter Schlafsack (haben die von C&A) und unten über die Füße kommt noch ein Steppbett mit Biberbezug. Charlotte ist morgens weder kalt noch verschwitzt, sondern ist normal warm, auch an den Füßen.
Nachts sind bei uns übrigens die Fenster offen, und ihr Bett steht neben dem Fenster. Die genaue Zimmertemp. weiß ich nicht, aber sie ist auf jeden Fall unter 20 Grad.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen