Suchen Menü

was soll ich tun?

heut hat tom den mega brülltag. ich hab das gefühl er hat alle 2 stunden hunger. trinkt aber pro mahlzeit zwischen 130 u. 170 gramm pre. das kann jawohl nicht sein nach 2 stunden oder? jeder erzählt mir bloß die pre beibehalten. bin mir auch nicht sicher ob es wirklich hunger ist oder das wachstum. bin auf jeden fall voll genervt. das schlimme ist, er pennt noch dazu kaum.
lg silke & tom 7w+2t
Bisherige Antworten

Re: was soll ich tun?

Hallo Silke,
weshalb nimmst du denn pre?
Ich hab gleich von Anfang an die 1er Nahrung genommen, die ist doch viel sättigender und wir haben tagsüber einen super 4-Stunden Rhythmus, nachts sogar 6-7 Stunden.
LG Andrea mit Tim (3w+5t)

Re: was soll ich tun?

Hi ANdrea, bin zwar nicht Silke, aber eine, die auc noch PRE nimmt. ;) Ich habe auch schon drüber nachgedacht, mal 1er zu nehmen (schon allein wegen der werten Nachtruhe *gg*). Aber eigentlich soll man ja die PRE nach Möglichkeit so lange geben wie es irgend geht, da sie für die Kleinen besser verdaulich ist. In den "höheren" Nahrungen ist Stärke drin, womit die Darmflora vieler Kinder nicht gut zurecht kommt, und wenn du dann schon ein Kind hast, das eh Verdauungsprobleme hat, ist die 1er-Nahrung nicht unbedingt angebracht. Daher traue ich mich auch nicht so recht an die 1er heran; vor allen Dingen bei Charlottes "Verstopfungsattacken"... Manchmal würde ich allerdings allzu gerne nur um evtl. 1 o. 2 Stündchen mehr Schlaf herauszuhauen. ;)
LG, Anja mit Charlotte (7W4T)

Re: was soll ich tun?

HI Anja,
und wenn du am Abend einfach mal eine 1-er gibst und das Fläschchen mit Fencheltee machst, bzw. Milchzucker ins Fläschchen gibst? Ein Versuch wäre es ja vielleicht wert.
Wir haben zum Glück kein Problem mit der Verdauung. Da wurde mir dann auch im Krankenhaus empfholen, gleich auf die 1-er Nahrung umzusteigen, da er die pre Nahrung gut vertragen hat (waren 2 Wochen im KH).
LG Andrea

Re: was soll ich tun?

Hi Andrea,
seit der letzten RICHTIG schlimmen Verstopfung Anfang letzter Woche verabreiche ich ihr nur noch so richtige "Rohrputzer-Fläschchen", die ich mit selbstgebrautem Kümmel-Fenchel-Tee anmische. Das hilft definitv gegen ihre Blähungen, aber den Hang zur Verstopfung hat sie leider immer noch.
Ansonsten würde ich das mit der 1er am Abend auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber so... Ich trau' mich nicht. Charlotte hat uns voll in der Hand: Wenn es ihr nicht gut geht, geht es uns nicht gut... ;o)
Wahrscheinlich warte ich bis zur U4 am 19.08. und werde den KiA dann mal mit den entsprechenden Fragen löchern.
LG, Anja

Re: was soll ich tun?

Guten Morgen Anja,
lass dir doch einfach mal einen früheren Termin beim Kia geben, beis zum 19.08. ists ja noch ewig.
Hast dus schon mal mit Milchzucker probiert, hilft ganz gut gegen Verstopfung.
LG und ruhige Nächte, Andrea

Re: was soll ich tun?

hallo silke,
kann es vielleicht durst sein bei der hitze? ich stille zwar aber ich denke, die kinde sind da doch alle gleichß ich durfte heute auch ständig "ran" ist ja auch ne affenhitze. vielleicht ein schub?
lg katrin, die heute auch supergenervt ist

Re: was soll ich tun?

Huhu.
Jetzt trinkt Tom gerad seine milch, davor hat er ungefähr 50 ml abgekochtes Wasser getrunken. So war es wirklich noch nie und er trinkt insgesamt in 22 Stunden teilweise 800 ml.
Silke

Re: was soll ich tun?

Hallo Silke!
Jau - das kenne ich auch. Bei uns war es am Montag am allerschlimmsten. Seit Mittwoch habe ich mal wieder das friedlichste Kind der Welt.
Charlotte ist ja nur 1 Tag älter als dein Tom, und ich habe ihre Brüllattacken als Wachstumsschub wahrgenommen. Sie wollte mit einem Mal auch ganz unregelmäßig trinken, so alle 1,5-2 Std. Dann hat sie beim Trinken aber immer unheimlich rumgezappelt und gebrüllt, und häufig waren hinterher gerade mal 40 ml weg (übrigens ist ihre sonstige maximale Menge nur 140 ml). Am Mo. hat sie so gebrüllt, dass ich schon dachte, sie hätte am Hals u. den Schultern einen Ausschlag (ich wollte schon ins KH fahren), aber das hat sich dann als hektische Flecken entpuppt, so sehr hat sie sich aufgeregt.
Da Tom ja jetzt auch in der 8. Woche ist, vermute ich eher einen Wachstumsschub. Wie gesagt, bei Charlotte hat es sich auch wieder gegeben. Sie trinkt jetzt wie vorher auch und hat sogar teilweise statt 3-Std.-Pausen schon mal 4 oder 4,5-Std.-Pausen.
Ach ja, und geschlafen hat sie auch kaum. Nachts hat sie die ganze Zeit gebrüllt und wenn das nicht war, hat sie ständig herumgeackert im Bett. Dazu kam ja noch die Affenhitze, die wir jetzt ja auch wieder haben.
Ich würde bei Tom noch ein paar Tage abwarten (ich weiß, ich hab' gut reden, ist ja alles nicht so einfach). Solltest du von PRE auf 1er umstellen, würde ich aber vorher nochmal den KiA befragen.
Ich wünsche dir gute Nerven und eine hoffentlich einigermaßen ruhige Nacht! :)
LG, Anja

Re: was soll ich tun?

Hallo Silke,
also Lea hate auch in der 7/8 Woche öfters Hunger als sonst und war auch manchmal sehr unruhig. Ich geh auch davon aus, daß es ein Wachstumsschub war, denn mittlerweile ist alles wieder bestens. Ich füttere auch PRE und wir haben einen super Rhytmus. Lea bekommt morgens wenn sie auchwacht (ca. 7-8 Uhr) ihre erste Flasche, dann 11, 15, 19 und gegen 0 Uhr die letzte Flasche. Sie trinkt ca. 170 und würde es locker noch länger als 4 Stunden aushalten. Also halt durch, es gibt sich wieder! LG Vonny, mit einer friedlich schlafenden Lea Josephine (*13.05.03)

Re: was soll ich tun?

Hallo Silke,
lass Ihn trinken,denn er bestimmt den Bedarf.Zudem ist Dein Kleiner in der 8.Woche ,dass heißt ,er macht einen Sprung.
Jiska trank anfangs auch 170 ml mittlerweile hat er sich bei 120-140 eingespielt.Bei der Hitze solltest Du vielleicht auch Tee verabreichen,denn die Kleinen haben nicht nur Hunger,stell Dir vor Du müsstest alle 2 Stunden Suppe trinken ;-).
LG Bine

Ganz bestimmt Wachstumsschub!o.T

Re: was soll ich tun?

hallo silke,
-dir mal die hand reicht- so einen tag hat jolina heute auch. ich denke mal es ist das heisse wetter und dazu ein wachstumsschub.
lg nici .. auch mit den nerven am ende.

Re: was soll ich tun?

das kenne ich. ging bei uns auch so in der 8. woche los. ich habe bis dahin voll gestillt und er schrie nach einer std. schon wieder nach futter. seither fütter ich zu.
es gibt halt so wachstumsphasen, in denen sie mehr wollen. wenn er keine blähungen kriegt, gib ihm ruhig öfter was. mit pre-milch kann man ja auch nach bedarf füttern.
lg
mickey

Re: was soll ich tun?

bei uns war das auch so - ich habe dann in der 6.W angefangen auf die
1 er umzustellen ganz langsam immer eine Flache ersetzt und wie die Umstellung vollzogen war ist es dann auch richtig gut geworden. Oskar ist richtig zufriedender, ruhiger geworden und schläft auch besser. lg saskia+oskar 11w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen