Suchen Menü

was meint ihr ?

Hallo muß mal was von der Seele reden ,
ich muß noch bis zum 30.4 arbeiten habe aber vom 11.4-21.4 Urlaub jetzt habe ich so probleme mit dem Kreislauf und mit dem Wasser mir macht das Arbeiten auch echt fertig da ich insgesamt 13 Stunden aus dem HAus bin ( mit fahr weg ), ich habe am 2.4 einen Termin beim Arzt und überlege mich krank schreiben zu lassen , da ich völlig ausgepauert bin. Aber nun kommt es , am 1.4. fängt meine Nachvolgerin an und ich soll sie einarbeiten, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Was würdet ihr machen ?
Sabine 29 SSW
Bisherige Antworten

Re: was meint ihr ?

Ich würde versuche so gut wie es geht weiterzurabeiten.Haben hier auch grade das Thema mit einer Kollegin von mir,die ist jetzt bis zum Ende ihrer Zeit krank geschrieben und da sind so einige sauer.Die hat so nämlich nichts,sondern nur keinen Bock.Zeige,das du es versuchst,wenn es wirklich nicht geht,dann gehst Du eben.Da kann dir keiner was nachsagen.Habe Dienstag meinen Abschied und gehe dann erstmal in Urlaub und komme garnicht erst wieder.
LG Maike 31SSW

Re: was meint ihr ?

Hallo Sabine,
Du musst doch auch bisher im Falle Deines Urlaubes oder bei Krankheit eine Urlaubsvertretung gehabt haben. Zur Not kann die doch die Nachfolgerin einarbeiten. Blöd ist es allerdings schon, kann ich verstehen. Lege doch mal ein Schon-Wochenende ein, oder mach nur das, wozu Du so richtig Lust hast (Kino, Freunde-treffen, etc.). Das wirkt oft Wunder und Deine Akkus werden wieder voll.
LG
Britta

Re: was meint ihr ?

Hallo Sabine,
mir geht es ähnlich. Ich bin absolut kaputt und merke, daß mir langsam alles zu viel wird. Ich gehe trotzdem jeden Morgen ins Büro, lieber gehe ich früher, wenn ich gar nicht mehr sitzen kann. Wann meine Nachfolgerin genau kommt, steht noch nicht fest. Ich hoffe, möglichst bald. Mein letzter Arbeitstag ist der 25.04. Bis dahin werde ich wohl noch durchhalten müssen.
Kopf hoch.
Liebe Grüße,
9erl

Re: was meint ihr ?

Hallo sabine,
ich bin der meinung, wenns wirklich nicht mehr geht, gehts halt nicht und dann muß sich die firma halt was einfallen lassen. Es dankt dir keiner, wenn du dich für die arbeit kaputt machst. Allerdings gibt es ja vielleicht auch die möglichkeit für ein halbtägiges berufsverbot, d.h. das du nur noch bis mittags arbeiten mußt. So könntest du die nachfolgerin einarbeiten und hast nicht mehr den streß von einem 13 stunden -tag. Frag deinen FA doch mal.
LG
Isabel 26+6

Re: was meint ihr ?

Hallo. Ich würde auch noch versuchen, so lange wie möglich durchzuhalten, damit Deine Nachfolgerin überhaupt eine Chance hat sich einzuarbeiten. Andererseits kann ich gut verstehen, dass ein 13 Stunden Tag einfach zuviel ist. Meine Fä hat mich einfach zu 50 % krank geschrieben, damit ich nicht mehr so lange Arbeitstage zu bewältigen habe (bei uns in der Schweiz gibt es sowas wie Mutterschutz leider gar nicht - theoretisch muss ich sonst also bis zur Geburt voll arbeiten..). LG, Nicole (33+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen