Suchen Menü

was macht *BLITZ* und ist teuer *grr*? (sinnlos)

Huhu,
eigentlich wäre der Tag ja zum feiern, aber nein, warum auch *grrr*.
Erst geht mein Auto kaputt (Heizungskühler & Endtopf), dann bekomme ich einen Schweißausbruch nach dem anderen, als ich Angebote aus den Werkstätten einhole (Fiat wollte für den Einbau des Heizungskühlers 650? haben), dann habe ich mich einigermaßen gefangen, als unsere Nachbarwerkstatt gesagt hat (Freund meines Vaters), sie macht den Wagen für kleines Geld wieder flott. Da ich aber mit dem Wagen nicht mehr fahren darf, weil das Risiko besteht, dass der Airbag plötzlich auslöst (Heizungskühler sitzt direkt auf dem Airbagsteuergerät und tropft vor sich hin), habe ich einen Leihwagen bekommen.
Vorhin fahre ich mit meiner Mutter zum einkaufen (weil im Real Pampers im Angebot sind) und unterhalte mich so angeregt, dass mich fast alle von der Strasse schubsen (bin wirklich wie eine Schnecke gefahren *g*).
Und was passiert mir????
Haben die glatt auf der Strecke eine 500m lange 30-Zone gemacht, wovon ich nix wußte *grrr* und da ich ja geschlichen bin, bin ich auch "nur" 15km/h zu schnell gewesen (eigentlich warens ja 5 zu langsam).
Boah ich bin sooo sauer auf mich!
Ich kenne die Strecke in und auswendig, bin allerdings vor 3 Wochen das letzte Mal dahergefahren!
Gerade ich, die Schnecke vom Dienst *g*! Nicht, das ich auch gerne mal einen etwas flotteren Fuß hätte, aber da bin ich mir der Sache auch bewußt *g* und fahre nicht extra etwas langsamer, weil rechts eine Bushalte war *g*!
Nenene, war vorhin total fertig, ist immerhin mein erstes Foto! Das wird eingerahmt!
LG, Melanie
Bisherige Antworten

*grins* keine Ahnung? ;-) .. glG >

so...weiter gehts!

Hallo Melanie,
wenigstens kann ich nun schmunzelnd auf meine Couch gehen!!! *gg*, denn DU hast sooooooooo nett berichtet ;-)
Hat mich echt zum Schmunzeln gebracht, hoffe Du bist nicht böse darüber? *gg*
Die Sache mit dem Heizungskühler & Endtopf ist natürlich nicht zum Schmunzeln, aber Gott sei Dank auch da eine Lösung gefunden!
Also, kauf Dir nen schönen Rahmen ;-) und ein Gut`s Nächtle
Tina

Tag der Verkehrssünder?! ;)

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Wir waren heute auch im Real Windeln holen, auf dem Heimweg(ich bin gefahren, Schatzi als Beifahrer) mußte Schatzi noch in Apotheke. Kaum wieder eingestiegen, paar hundert Meter gefahren, steht doch die Polizei an einer Kurve und Schatzi war mal wieder nicht angeschnallt. Peng, 30 Eu fort, naja, Schatzi hat sich natürlich megamäßig geärgert und Lara hat sich auf´m Rücksitz gefreut*grins*
MfG Steffi
PS: Wurde auch schon 2 x geblitzt ;)Habe beide Fotos aufgehoben.

Re: was macht *BLITZ* und ist teuer *grr*? (sinnlos)

Hallo Melanie,
so was ähnliches ist mir in Rüsselsheim passiert. Dort sind anscheinend alle Straßen mit Blitzgeräten bepflastert. Wir sind aus einer kleinen Straße auf eine große, breite Straße abgebogen. Daß dort noch Tempo 30 gilt war nicht zu sehen - keine Markierung auf der Straße, kein Schild, das stand erst hinter der Radarfalle. 15 km zu schnell sind nicht so teuer.
Ich muß morgen auch noch mal in die Werkstatt, mein Blinker hängt raus. Anscheinend hat ein Depp gestern bei der Inspektion vergessen, das Gehäuse wieder richtig festzuschrauben. Mal sehen, wie kulant und schnell die Werkstatt ist, wir waren insgesamt erst 2 mal da.
LG
Claudia

Da haben wir heute wohl mal was gemeinsam! *grrr*

hallo Melanie,
ich wurde heute auch geblitzt und das an der gleichen Stelle wo ich im Dezember schon geblitzt wurde *könntmirechtindenhinternbeisenaua*
Dabei dachte ich noch fahr hier nicht so schnell durch, ist ne 30 Zone und einmal hat es ja auch schon blitz gemacht.
Aber es hat nicht sollen sein!
Leider war ich mit ca.42 km/h immer noch zu schnell.
Mal sehen wie teuer es diesmal wird :o/
Ich bin mittlerweile schön viel öfter als mein Mann geblitzt wurden.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen