Suchen Menü

was mach ich mit den kleinen schnullern?

werf ich die weg oder heb ich die fürs zweite auf?
ich denk mal, ich werf sie weg, da das latex alt wird??
grübel grübel ????
viele gruesse
jutta
Bisherige Antworten

für Eva aufheben, kommt in die Kinderkiste

Hi Jutta,
wir haben eine kleine Kiste, da kommt alles rein, von dem ich denke, dass Eva sich als Jugendliche darüber beölen/freuen...wird, u.a. Zeitung, Glückwünsche, Gebanzeige.
Aufheben fürs 2. Kind würde nicht, da "Plastikkrempel" mit der Zeit an Elastizität verliert.
lg, ines

Re: für Eva aufheben, kommt in die Kinderkiste

okey,
da ich aber sooo viele davon hab (ich verleg die dinge immer) brauch ich eine grosse grosse kiste!
;-)
danke
jutta

Re: für Eva aufheben, kommt in die Kinderkiste

hab auch so viele und werde nur den ersten, den sie je in ihrem kleinen mund hatte, aufbewahren. dummerweise hat mein mann einen von den häßlichen mit ins krankenhaus gebracht... schade... naja, wird sich trotzdem drüber freuen...
LG Sarah

Re: für Eva aufheben, kommt in die Kinderkiste

Hallo,
ich habe die Schnuller die noch gut waren, geprüft ob sie noch gut waren. Feste am Schnullerteil ziehen, auf Risse prüfen und wenn sie kleben kann man sie auch wegschmeißen. Alle die noch gut waren habe ich aufgehoben. Als mein 2. Sohn da war (2 1/2 Jahre unterschied) habe ich die Nuckis nochmals überprüft und natürlich nochmals ausgekocht. Der kleine benutzt nun auch einige SChnuller die seintznu Bruder schon benutzt hat. Hygienisch ist das einwandfrei, da sie ja ausgekocht wurden. Sogar auf der FRühchenstation wo mein 1. Sohn damals lag wurden Schnuller so desinfiziert und jedesmall bekam man einen anderen Nucki, so das einen Schnuller wahrscheinlich alle Kinder auf der Station mal im Mund hatten...:-)
VLG,
Silina
PS.: Außerdem sind die Dinger ja auch irre teuer, warum solltest du intakte Sauger wegschmeißen. 1 wurde ich aber auch als Erinnerung aufheben, für jedes Kind.

Re: was mach ich mit den kleinen schnullern?

Hallo! Ich heb immer nur einen von jeder Größe als Erinnerung für Johanna auf. Für´s zweite Kind bestimmt nicht, die sollte man ja auch nicht zu lange benutzen und regelmäßig austauschen. LG Stefanie & Johanna *21.6.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen