was kauft ihr für windeln? fixies oder pampers??
habe letztens eine packung pampers new born 3-6kg bei schlecker gekauft. da sind 48 stück drin und die haben 8,99 ? gekostet. da waren die aber im angebot. sonst kosten die 10,99 ?. zur zeit haben die aber fixies im angebot. was ist denn eigentlich besser? fühle mich langsam echt überfragt und weiss auch nicht, was ich kaufen soll ... die eine packung reicht nämlich am anfang gerade mal für eine woche ...
was habt ihr so gekauft?
liebe grüsse! heike 34+6 SSW
Re: was kauft ihr für windeln? fixies oder pampers??
Re: was kauft ihr für windeln? fixies oder pampers
ich habe mir als Erstausstattung ein Päckchen Pampers Newborn (2-5 kg) geholt (bei Schlecker 28 Stück für 6,69 EUR).
Danach werden wir mal die Aldi-Windeln testen, mit denen waren Bekannte von uns sehr zufrieden und sie sind preiswert.
LG
Claudia
Werd auch zuerst die Pampers Newborn (2-5 KG)kaufen und dann auf andere umsteigen, bei uns heissen die *Millete* gibts aber glaube ich nur in der Schweiz.
Hörte die seien echt auch super und vorallem preisgünstig.
Liebe Grüsse Siro und BabyGirl (31t0)
hab mich mal kurz eingeschlichen. Wir haben am Anfang die Pampers New born Gr. 1 ( 2-5 kg) gekauft. In der 3-6 kg Pampers wäre er versunken, obwohl er 54 cm gross und 4320 g schwer war! Die vom DM (2-5 kg ) waren auch okay, die waren sogar am Nabel ausgeschnitten, gegen die Fixies war mein Zwerg sofort allergisch.
Der Windelverbrauch ist wirklich erorm :-)
Liebe Grüsse
Manu + Silas (7W + 4T)
ich habe ich DM-Markt die Marke Babylove von Freundinnen total empfohlen bekommen. Da kostet das Newborn-Paket mit 26 Windeln 4,99 Euro.
Liebe Grüße,
9erl
will auch nen DM-Markt :-(
Wir werden wohl erst mal die new born von pampers kaufen und dann mal die günstigeren varianten testen.
LG
Isabel 29+1
Re: will auch nen DM-Markt :-(
Wir haben hier in Berlin leider auch keinen DM-Markt, aber meine Eltern leben in Süddeutschland und da gibts ganz viele und da kaufen wir dann immer auf Vorrat ein, da ist nämlich wirklich fast alles billiger als in anderen Drogeriemärkten!!!!!!!!
Letztens haben wir für 130Euro dort eingekauft-verrückt, oder?
Meine Eltern wollen uns dann immer Windeln und andere Pflegeprodukte zuschicken/mitbringen, das ist echt prima!
Vielleicht kennst Du ja auch jemanden der in der Nähe eines DM-Marktes wohnt?!?
Wo wohnst Du denn?
LG Ela(die an einem so wunderbaren Tag putzen muss)
Re: will auch nen DM-Markt :-(
Na ja dann können wir ja 1 x im halben jahr einen dm-markt ausflug machen *gg*
LG
Isabel 29+1
-Cosies- von Wal-Mart...
Unterscheiden sich auch im Aussehen nicht von Pampers.
Den Tip hab ich von ner Freundin. Ihre Kleine ist jetzt 4 Monate und hatte noch nie nen wunden Po und durchgeweicht, bzw. ausgelaufen ist auch nix :-)
Auch von -Schlecker- soll es so eine "Billig"-Marke geben, allerdings weiß ich da nicht wie die heißt.
LG Mella 37+4
Sie heißt AS Sanft für´s Baby
Dankeschön :-) gut zu wissen o.T.
pampers !
also meine hunde haben den test gemacht*lacht* fixies haben watteeinlagen und pampers haben solche art schaumstoff (wird es aber wohl nicht sein).
mein grosser kam mit pampers besser klar weil die das urin besser aufgesogen haben, daher werd ich wohl auch bei pampers bleiben, aber sonst probier es einfach mal aus, die windelmarke zu wechseln ist ja nichts schlimmes;-)
alles gute!
lg
ramona mit vincent und klein josefine inside (36ssw)
wir werden uns durchtesten.
von Freunden und Bekannten gibt es nur den einen Tipp: ausprobieren!
Das eine Kind ist bei Aldi-Windeln regelrecht ausgelaufen, dem anderen tat es gut, ein drittes kam mit Pampers nicht klar, dafür aber nicht mit Fixies.
Gekauft haben wir noch nichts, das tun wir im Mai und werden dann welche nehmen, die einen Nabelausschnitt haben.
Lg, Ines, 33+2
Re: wir werden uns durchtesten.
IC werde Moltex benutzen. BEi uns kommt einmal im Monat ein LKW der die ab LKW verkauft. Und ich finde es auch nicht sehr teuer. je nach art der windel zwischen und 4,30? für 42 stk. aber für mini 3-5 kg und mit Air comfort 36Stk. für4,45? . Die Ökos 58 Stk. für 9,98 und es sind so 3 Pakete drinn.
Und im Krankenhaus wickeln die auch mit Moltex.
Also der LKW kommt auch in andere Städte wer interesse hat kann mir ja mailen.
LG
Anke
Aufpassen mit Newborngroesse....
du, die Newborn Windeln halten ueberhaupt nicht lange! Meine Freundin hat mir gerade eine Packung geschenkt, die von ihrem Baby uebriggeblieben ist (das Baby war b. Geburt durchschnittlich gross und schwer) - die Newborn Groesse von Pampers - da war nicht mal die Haelfte benutzt!!!! Kauf lieber gleich die naechste Groesse, nach einer Woche + - ist der Nabelschnurstumpen eh abgefallen. Diese Newborns sind sehr klein geschnitten. Du koenntest natuerlich noch eine zue Packung daheim haben und zurueckbringen, wenn du sie nicht brauchen solltest.
Wir nehmen Huggies (Amimarke, ist halt die, die's hier bei der Metro im 220er Karton gibt) und dann Stoffwindeln so ab 6 Wochen nach der Geburt (jaaa, mit selberwaschen und allem, was dazu gehoert, freu mich schon)
Alles Liebe,
Rieke
Bei DM ist Fixis drinn!!!o.T.
Re: Bei DM ist Fixis drinn!!!-AAAber..
allerdings sind fixies mit 56stück/pckg. bei schlecker im angebot (7,99?) letzlich sogar billiger als der pack von DM.da sind weniger drin und kosten um die 6,99?.
lg,Vilma
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen