Suchen Menü

was haltet ih von einem ....

hey ihr dicken ;o))
was haltet ihr von einem maxi gogo mino oder einem maxi gogo? beides sind bauchtragetaschen mit einer festen rückenlehne. ich überlege, ob wir uns einen zulegen ... was meint ihr?
liebe grüsse! ne dicke heike 27+6
Bisherige Antworten

Re: was haltet ih von einem ....

Ich hab auch schon überlegt mir so was zuzulegen. Irgendwie ist es ja praktisch, zumal mein Mann sich immer aufregt, wenn Leute in dichtem Menschengedränge noch ihre Kinderwagen durchschieben. Allerdings hab ich irgendwie Bedenken, da die "Zwerge" wenn sie so klein sind, immer so krumm darin "hängen".
LG
noch ne dicke Heike (23. SSW) :-)

Re: was haltet ih von einem ....

Hi Heike,
mit den dicken hast DU schon ganz schön recht, zähle mich auch dazu. Weiß gar nicht wo der Bauch noch hinwachsen soll, irgendwann bekomme ich mal Übergewicht nach vorne und falle um wie ein steh-auf-Männchen.
Ich kenne mich leider mit dem maxi-gogo nicht aus. Wir haben uns ein Baby-Björn über Ebay ersteigert. Meine Schwester hat das und ist sehr zufrieden. Aber generell finde ich die Bauchtragen eine tolle Erfindung. Manche Dinge sind ohne Kinderwagen eben einfacher zu bewerkstellingen.
Liebe Grüße
Ruth

Re: was haltet ih von einem ....

Hallo Ruth,
bei Ökotest wurde der Glückskäfer-Tragesack empfehlenswert getestet.
Ist auch der Tragesack, den die Hebis immer empfehlen.
Habe mir zwei davon zugelegt!
Liebe Grüße,
Karin

Re: was haltet ih von einem ....

ich kenne zwar das Modell nicht, von dem Du schreibst, aber generell ist ein Tragetuch 1000x besser als eine Bauchtrage (mit Ausnahme vielleicht der Glückskäfer-Tragen). Ein Tuch spreizt die Hüften des Babys optimal, was man von den meisten Bauchtragen nicht behaupten kann. Da hängen die Babybeine schlaff herunter..... und das ist mies für die Hüfte. Ich habe bisher mit dem Tuch nur gute Erfahrungen gemacht und werde es auch beim dritten Kind wieder nutzen!
Liebe Grüße,
Judith

Re: was haltet ih von einem ....

Hallo!
So ein Teil habe ich mir für mein erstes Kind auch zugelegt. Er ist immer ganz zufrieden darin gewesen. Nur stundenlang kann man sein Kind nicht herumtragen. Hatte dann Rückenschmerzen obwohl ich ihn in der richtigen Körperhöhe getragen hatte.
Mein Sohn ist mir sofort immer eingeschlafen, ihm hat das gefallen. Aber wie bekommt man ein schlafendes Kind aus dem Teil heraus wenn man zu Hause ist...???
Vielleicht bekommst du ja irgendwo einen gebrauchten Maxi gogo her. Neuanschaffung lohnt sich denke ich nicht.
Alles Gute

Re: was haltet ih von einem ....

Hey Du Dicke! :o)
Einen Maxo Gogo habe ich schon auf dem Dachboden liegen; sozusagen geerbt von meiner Schwester. Sie war eigentlich ganz zufrieden damit, nur dass sie diese nicht lange gebraucht hat. Ich denke, dass sowas generell sehr praktisch ist, zumal wir sehr gerne mal am Strand oder im Wald spazieren gehen und mit Kinderwagen ist das ja kaum möglich...
LG noch 'ne Dicke mit Babyinhalt

Re: was haltet ih von einem ....

In diese feste Bauchtragetasche darf man die Kleinen erst ab dem 4.Monat stecken. Ich habe den Baby-Björn auch, aber wir nehmen noch ein Tragetuch dazu zum selber wickeln, da könne sie von Anfang an drin "liegen" und der Rücken wird dabei nicht so sehr gestreckt.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+4)

Hmmm...

...eigentlich nicht viel.
Habe Erfahrung gemacht mit einer Trage dieser Art - und finde, das Kind haengt ganz schrecklich da drin. Ausserdem wird dir nach 4 Monaten das Kind viel zu schwer und die Schultern tun weh. Ein Tragetuch oder besser noch eine Sling (geht einfacher wie ein Tuch) kannst du viel laenger benutzen (habe unsere Sling bis vor kurzem noch auf der Huefte benutzt - Emma ist jetzt 2!) und es ist besser fuer's Kind und schoener fuer den Tragenden (finde es ein bissi doof wenn so viel Material zwischen Mutter und Kind ist - mit einer Sling zum Beispiel kann man auch mit Kind drin stillen. Ich gebe dir gerne Links fuer Babyslings in Deutschland, falls du Interesse hast - geht ja hier auf 9Monate direkt nicht. Es ist auf jeden Fall ganz toll, dass du dein Baby tragen moechtest.
Alles Liebe,
Rieke

Re: was haltet ih von einem ....

Hallo!
Also ich habe mich für ein Tragetuch entschieden,
1) weil die Babys darin besser "sitze", also mit gespreizten Beinchen und
2) hat man mit so einem Tuch viel mehr Möglichkeiten, das Kind kann darin auch liegen, was ja gerade bei Neugeborenen auch wichtig ist.
Nur muß man da auf die Qualität achten, aber Didimos etc. sind da eh spitze!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen