Suchen Menü

was haltet ih von einem ....

hey ihr dicken ;o))
was haltet ihr von einem maxi gogo mino oder einem maxi gogo? beides sind bauchtragetaschen mit einer festen rückenlehne. ich überlege, ob wir uns einen zulegen ... was meint ihr?
liebe grüsse! ne dicke heike 27+6
Bisherige Antworten

Re: was haltet ih von einem ....

Ich hab auch schon überlegt mir so was zuzulegen. Irgendwie ist es ja praktisch, zumal mein Mann sich immer aufregt, wenn Leute in dichtem Menschengedränge noch ihre Kinderwagen durchschieben. Allerdings hab ich irgendwie Bedenken, da die "Zwerge" wenn sie so klein sind, immer so krumm darin "hängen".
LG
noch ne dicke Heike (23. SSW) :-)

Re: was haltet ih von einem ....

Hi Heike,
mit den dicken hast DU schon ganz schön recht, zähle mich auch dazu. Weiß gar nicht wo der Bauch noch hinwachsen soll, irgendwann bekomme ich mal Übergewicht nach vorne und falle um wie ein steh-auf-Männchen.
Ich kenne mich leider mit dem maxi-gogo nicht aus. Wir haben uns ein Baby-Björn über Ebay ersteigert. Meine Schwester hat das und ist sehr zufrieden. Aber generell finde ich die Bauchtragen eine tolle Erfindung. Manche Dinge sind ohne Kinderwagen eben einfacher zu bewerkstellingen.
Liebe Grüße
Ruth

Re: was haltet ih von einem ....

Hallo Ruth,
bei Ökotest wurde der Glückskäfer-Tragesack empfehlenswert getestet.
Ist auch der Tragesack, den die Hebis immer empfehlen.
Habe mir zwei davon zugelegt!
Liebe Grüße,
Karin

Re: was haltet ih von einem ....

ich kenne zwar das Modell nicht, von dem Du schreibst, aber generell ist ein Tragetuch 1000x besser als eine Bauchtrage (mit Ausnahme vielleicht der Glückskäfer-Tragen). Ein Tuch spreizt die Hüften des Babys optimal, was man von den meisten Bauchtragen nicht behaupten kann. Da hängen die Babybeine schlaff herunter..... und das ist mies für die Hüfte. Ich habe bisher mit dem Tuch nur gute Erfahrungen gemacht und werde es auch beim dritten Kind wieder nutzen!
Liebe Grüße,
Judith

Re: was haltet ih von einem ....