Suchen Menü

was gibt es bei euch zu weihnachten zum essen?

Hallo,
hab da mal ne Frage:Was kocht ihr Weihnachten? Bei uns gab es bis jetzt jedes Jahr Gulasch aber da ist uns dieses Jahr nicht nach.
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: was gibt es bei euch zu weihnachten zum essen?

Hallo Nadine,
Heiligabend gibt es bei uns Mittags- Schlesische Weißwürste,Sauerkraut & Kartoffeln
1.Weihnachtsfeiertag- Ente,Rotkraut & Knödel
2.---keine Ahnung, hab ja noch Zeit,mir was einfallen zu lassen....*grins*
LG Nicole

Klassisch: Fondue oder Raclette*lach*

quasi nach dem Silvester Motto "The same procedure as every year, Miss Sophie?"
Wir finden es schön, aber ich kenne auch genug, bei denen es Tradition ist Kartoffelsalat mit Bockwürstchen zu essen. Diese feiern dann am 1.WFT groß, mit Gans, Lachs, oder ähnlichem...
LG Anja

Re: was gibt es bei euch zu weihnachten zum essen?

Hi Nadine,
bei uns gibt es an Heiligabend Schweinebraten, Sauerbraten, Kartoffeln, Kartoffelknödel, Semmelknödel, Rotkohl, Schnibbelbohnensalat und als Dessert entweder einfach irgendein Eis oder aber Birne Helene.
An den Weihnachtstagen werden wir uns wahrscheinlich wie immer von den Resten ernähren. *g*
LG, Rosine

Re: was gibt es bei euch zu weihnachten zum essen?

Hallo,
also Heilig Abend wird es ein Käsefondue geben.
1. Weihnachtsfeiertag wie immer bei der Schwiemutter und da gibt es wie immer Gans (und ich sag euch, das ist immer lecker)
2. Weihnachtsfeiertag gibt es was kalorienreduzierte, da wir uns vom 1. W-Tag noch nicht bewegen können.
LG
Alexandra

Re: was gibt es bei euch zu weihnachten zum essen?

Hallo Nadine,
bei uns gibt es Heiligabend zu Mittag Kartoffelsalat und Würstchen, am Abend dann Penne Gorgonzola mit Spinat und Lachs mit Orangen/Dill-Kruste aus dem Ofen.
Am ersten Feiertag gehen wir traditionell zu meiner Tante und meinem (amerikanischen) Onkel, wo es den typischen Truthahn gibt,
am zweiten Feiertag kommt Sara's Patentante, da gibt es diesmal ein Raclette.
glG My

Re: was gibt es bei euch zu weihnachten zum essen?

Hallo Nadine,
bei uns gibt es jedes Jahr Kartoffelsalat. 2 verschiedene Sorten und dazu dann Karpfen oder Würstchen. Je nachdem was halt jeder mag. LG Yvonne

Re: was gibt es bei euch zu weihnachten zum essen?

hallo nadine,
heiligabend wie jedes jahr kartoffelsalat mit würstchen, 1. weihnachtstag gans mit rotkohl und knödeln bei schwiegis, 2. weihnachtstag grünkohl bei meinen eltern und nachmittags kaffee und kuchen bei schwägerin *rülps*
LG
Isabel

Re: was gibt es bei euch zu weihnachten zum essen?

Hallo,
dieses Jahr sind meine Eltern bei uns am Heilig Abend, dann mache ich Schweinefilet in Pilsoße und Kroketten und Salat und Nachtisch ein Eis.
Am 1.Weihnachtsfeiertag essen wir dann bei meinen Eltern mit meinem Bruder.
Später will die Schwester von meinem Mann mit Familie zu Kaffee und Kuchen kommen und Abendessen.
Und am 2. Weihnachtsfeiertag gibt nichts mehr großes, da wir schon wieder Kaffee&Kuchen-Gäste haben.
LG Birgit 27.SSW, die nach Weihnachten dann platzt

Re: was gibt es bei euch zu weihnachten zum essen?

Hi Nadine,
bei uns wird es an Heiligabend Straußensteaks mit Rosmarinbackkartoffeln und wahrscheinlich Wirsing geben.
Am 1. Weihnachtstag sind wir mittags bei meiner SChwiegermutter. Dort gibts dann Rindersteaks und Gänseteile.
Viele lG von Maren

bei beiden Eltern...Fondue chinoise...*g*

Re: was gibt es bei euch zu weihnachten zum essen?

Hallo! Bei uns gibt´s an Heiligabend ne leckere Möhrencremesuppe und ne Käseplatte hinterher, das machen wir immer relativ einfach. Am ersten und zweiten Feiertag fressen wir uns bei den Eltern und Schwiegereltern mit Gans bzw. Puter durch ;-) LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Klassisch Gans, Rotkohl, Klösse...

Hallo Nadine,
wir essen immer schon am Heiligen Abend Gans mit Klößen und Rotkohl, als Nachtisch Mousse au Chocolat. Dieses Jahr gibt es am 1. Weihnachtsfeiertag grüne Bandnudeln mit Lachs und Zitronen-Sahnesoße und am zweiten Weihnachtsfeiertag nochmal Gans mit Rotkohl, Klößen, dazu Birnen-Walnuss-Feldsalat, danach Mousse au Chocolat, Zimtäpfel mit Calvados und vielleicht noch einen dritten Nachtisch. *fettwerd* Am 26. kommen meine Eltern, dewegen wird da nochmal ein Zahn zugelegt....
Und für was hast Du Dich entschieden ?
Liebe Grüße,
Sibylle

Einfaches: Fisch, Würstchen, Salat

Hallo Nadine,
das komplizierte am 1. Weihnachtstag: Gans mit Füllung, Rotkohl, Klösse
Resteessen am 2. Weihnachtstag.
Wir sind aber auch nur zu dritt.
lg, ines

Fondue mit Fleisch und Käse (einer ist Veggie)

wi jedes Jahr: Bauerntopf glg

am ersten essen wir dann bei den schwiegis und am zweiten bei meinen eltern.
lg Manu

Re: was gibt es bei euch zu weihnachten zum essen?

Hallo!
Bei uns gibt es am Heiligen Abend traditionell auch Kartoffelsalat und Würstchen. Vielleicht noch eine leichte Suppe vorweg...
Am 1. Weihnachtstag kommt die Familie meines Mannes zu Besuch, da gibt es dann Widschwein mit Rotkohl, Klössen und Spätzle, und einen Nachtisch und Kaffee und Kuchen.
Am 2. Weihnachtstag gehen wir mit "meiner" Familie Essen und anschließend zu Kaffee und Kuchen zu meinen Eltern.
Ich fürchte dann bin ich bis Silvester satt *lol*
Gruß Elke

Re: was gibt es bei euch zu weihnachten zum essen?

hallo,
erstmal einen ganz lieben Dank für eure vielen Ideen und Vorschläge. Nach langem überlegen haben wir uns dieses Jahr mal für Rolladen mit Kartoffeln und Rotkohl entschieden als Nachtisch gibt es Eis. Am 1. Weihnachtstag hat meine Schwiegermutter Geburtstag und da gibt es Gans mit lecker Klößen.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen