Suchen Menü

was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

...*malindiskretfrag*
Wir müssen ziemlich aufs Geld achten, deshalb schreibe ich mir laufende Kosten immer mal auf. Nur würde ich gerne wissen, ob wir mit unseren ca. 80,- ? Durchschnittskosten im Monat für Babynahrung, Kleidung und Pflegeartikel noch im Rahmen liegen. Wer möchte, kann ja auch nur mit "Ja" oder "Nein" antworten! ;o)
Habe keine Vorstellung, ob das noch zu viel wäre (wären ja ca. 160,- DM)
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

Hallo,
also, ganz ehrlich gesagt hab ich darauf noch nie geachtet.. Aber mal hochgerechnet: Pampers ca. 30 Euro pro Monat, dann Babynahrung, da verbrauch ich alle 8 Tage ne Packung so UNGEFÄHR (4 Tage=1Beutel) pro Packung 9 Euro, also rd. 4 Pck. pro Monat, ergibt 36 Euro. Pflegeartikel sind ja auch nicht soo billig, fallen wohlmöglich nicht andauernd an, so z.B. Creme, aber Feuchttücher schon (was kosten die???) Sagen wir 5 Euro pro Monat?? Tja, und die Klamotten, da kommt es natürlich TOTAL drauf an, was Du kaufst, ob Marke oder nicht, ob gebraucht oder nicht, ob viel oder wenig.. Und das fällt ja, wenn man wenig kauft, auch nicht unbedingt jeden Monat an... Aber wenn, dann richtig heftig... Ich für mich komm glaub ich mit 80 Euro nicht hin (was sich aber jetzt keinesfalls eingebildet oder so anhören soll!!!!!!), aber es ist wohl zu schaffen!! Bin schonmal auf die anderen Antworten gespannt, interessiert mich nämlich auch!!
LG
Danny

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

Huhu,
also eigentlich müßte ich mehr auf´s Geld schauen :-) aber was den kleinen angeht da will ich nicht sparen. Ob du da im Rahmen liegst kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe Pampers und Feuttücher im Vorrat (kaufe mehrere Mangen wenn´s im Angebot ist). Kleidung kaufe ich nach Bedarf oder wenn ich was schönes seh. Wobei das im September 140.- und die letzte Woche wieder 50.- waren, das läppert sich ganz schön. Nahrung habe ich auch meist im Vorrat da. Deswegen kann ich dir nicht wirklich in Zahlen helfen, Sorry.
Hast du das gefühl du kaufst unnötige Sachen? Wenn ja kannst du ja versuchen da einzusparen :-)
LG sonja & Marlon

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

benny wird noch voll gestillt, kostes also nichts ausser mehr essen und stilltee fuer die mama (dafür fällt der alkohol weg ;-) )
klamotten bekomme ich viel zu viele von freunden... darf also leider nix kaufen da der schrank platzt!
40 Euro fuer windeln, und ab und zu mal creme oder feuchttücher für unterwegs...
ich denke, nicht mehr als 50 Euro pro monat
viele gruesse
jutta

80 ? rechne rechne rechne.............

Hallo
Ich hab noch nie soooo genau drauf geachtet aber wo du jetzt fragst! ich hab ja 2 Kinder eins 4 Monate und eins 20 Monate ich rechne mal für beide und teile dann durch 2 (vieles hab ich damals gekauft und kann es weiter nehmen für den großen brauch ich dann halt neues)
Windeln: ca 60-70 ? für 2 Kinder
Essen: hmmm 50 ? für Christoph 10 ? für Benny (er wird noch gestillt)
Pflegeprodukte: ca 15 Euro für beide
Kleidung: Hier fällt 2 x im Jahr ne Monsterrechnung an weil ich secondhandbasare nutze die es bei uns reichlich gibt auf den Monat umgelegt plus Sonderausgaben komm ich auf ungefähr na sagen wir 25 Euro (wie gesagt der Kleine zieht weitestgehen die Sachen des Größeren an)
Schuhe : Christoph 80 ? !!!! nicht zu fassen was Kinderschuhe kosten (es waren Winterstiefel und Hausschuhe)
Auch das fällt bei uns an: Spielzeug im Monat umgelegt mit Weihnachten und Geburtstag usw. ca 25 Euro für beide
jetzt muß ich nur noch addieren:
Macht für beide Kinder ca 250 ? pro Monat!!!
Ganz schön viel was da zusammenkommt.
125 ? pro Kind und Monat puhhhh!
Stellt euch jetzt mal vor es gäbe keine secondhandbasare!!!
eine Jacke allein kostet ca 30 ? hosen darf garnicht dran denken auf nem Basar 2,50 im Katalog 29,90 dabei sind die vom Basar topp!! Bloß Schuhe da achte ich sehr auf Qualität ich selbst hab durch schlechtes Schuhwerk verkorkste Füße das will ich meinen Jungens nicht antun.
War aber mal ne prima Überlegung!! DANKE für den Gedankenanstoß!

Teil 2

Übrigens ich nehm keine Aldi oder Müller Windeln ich nehm nur Fixies und aktiv fit von Pampers ab und zu Trainingshöschen und bei uns werden Windeln im Sonderangebot gehordet sprich es kann sein das wir auf einmal ne Rechnung von 100-150 Euro haben weil Fixies im Angebot waren!
LG Heidi

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

liebe nuray!
leider zuviel!!! viel zuviel! ich hab das grad mal überschlagen. ich komm bei luca sicher nicht unter 400? im monat aus *schäm*. wir müssten eigentlich auch so sparen, aber wenn ich kleidung, oder zubehör für ihn sehe, dann flipp ich aus. ich kaufe und kaufe. ich kann nicht anders. da wieder ein hemd, da wieder eine hose. ich hab allein 3 schianzüge, 7 jacken, inzwischen 3 fußsäcke usw. usw. *noch mehr schäm*. jetzt wo ich das mal bedenke hab ich gaaanz ein schlechtes gewissen.
mlg simone, die mal sparen wird

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

Hallo,
also, ich geb auch viel aus, weil ich ständig in die Stadt renne und da gibts so hübsche Sachen, besonders das Holzspielzeug hat es mir angetan. Klamotten bezahlt mein Liebster, für den Rest bin ich zuständig (dazu muss ich aber sagen, dass wir 3 Monate aufgeschrieben haben, und da hab ich natürlich nicht gespart... :-)) deshalb hab ich nun entsprechend viel Geld zur Verfügung..) Aber ich musste jetzt mal echt ne Runde lachen - 7 (!) Jacken??? Was machst Du bloss damit???
LG
Danny

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

liebe danny!
ich hab keine ahnung wann ich ihm die alle anzeihen soll, das sind nämlich nur winterjacken, übergangsjacken hab ich nochmal soviele. keine ahnung. ich bin einfach im kaufrausch, wenn ich was süsses sehe, vieleicht so wie andere leute schuhe sammeln. ich bin seit der ss sehr dick (über 105 kg) und kauf mir gar NIX, vieleicht steck ich deshalb soviel in den kleinen. jedenfalls hat mir dieser beitrag mal vor augen geführt, dass das wirklich ein drama ist, wurde mir erst jetzt bewusst. mein mann und ich haben nur ein konto und ich kann nehmen was ich brauch. trotzdem müssten wir SPAREN *heul*. danke fürs zulesen.
lg simone, die jetzt gründlich über sich nachdenken wird

Ay caramba !! ;-)) o.T. LG

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

Hallo Simone!
Endlich habe ich eine Leidensgenossin gefunden!!! Ich stecke unendlich viel Geld in meine Kinder (besonders in Tobi 17+6). Für mich selber kauf ich garnichts bzw. nur das nötigste, weil es wegen meinem Gewicht überhaupt keinen spaß macht.
LG Dru

liegen drunter , ca. 60 ? (OT)

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

So in etwa liegen wir auch, eher noch etwas weniger. im Moment sind es haupsächlich die Windeln (aber da wir die günstigen Schlecker-Windeln kaufen, kommen wir da nicht über 28 Euro im Monat, mal hochgerechnet auf vier packungen). Er wird noch gestill, das kostet also nix (außer Stilltee für mich). Hin und wiede rne packung Tee, also 2,55 im Monat, Pflegeprodukte brauchen wir kaum, haben immer noch die erste Flasche Schampoo und bei Cremes benutzen wir wenn überhaupt mal die Proben. Bleibt nur die Salbe für den Po (Dr.Erfurth aus der Apotheke, dafür etwas teurer mit 3,49, hält aber auch 3 Monate). So und dann gibt es halt hin und wieder mal ein Spielzeug und neue Klamotten (sagen wir mal 15 Euro im Monat im Moment), wobei ich bei letzterem sehr gut mit Sachen von meiner Schwester eingedeckt bin und wir auch von Omas und Opas immer wieder was bekommen. Dann ab und zu neue Schnuller und sowas alles (das rechne ich mal pauschal).
Mehr fällt mir nich ein. Also zusammengerechnet, komm ich nun auf 50-60 Euro pro monat ungefähr. Mal mehr mal weniger ;-)
LG gerit

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

Hallo Nuray
also wenn ich nur Pflegeprodukte rechne, da Babynahrung bei uns noch nicht anliegt, solange wir voll stillen, komme ich auf ca. 40?. Ich denke die Nahrung macht auch einiges aus, aber da kann ich nicht mitreden.
LG
Steffi

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

Ich komm so auf 100 ? im Monat, obwohl ich kaum Klamotten kaufen muss, da von der Verwandtschaft eingedeckt bin. Gläschen sind doch ganz schön teuer. LG Claudy die wohl doch selber kochen muss.

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

hallo nuray,
hm, so hab ich das nch gar nicht ausgerechnet. Da ich noch stille, fällt babynahrung ja schon mal weg, die schwiegis spendieren 1+ im monat windeln, pflegeprodukte braucht man ja nicht viel. Der größte posten sind also klamotten und zubehör, da würd ich sagen so ca. 30-40,-Euro im monat.
LG
Isabel+nils14w3t

Noch kaum was

Bei uns ist es so gut wie nichts.
Windeln (Stoffwindeln)ca 5Eur Waschkosten/Stom im Monat
Nahrung Muttermilch also nichts
Kleidung vielleicht10-20Eur wenn ichs denn zu süss finde,weil brauchen tut sie nichts. Habe so viele Sachen im Frühjahr aus USA mitgebracht und da war Schlussverkauf . Die senken einfach viel stärker als hier habe für ca50 Dollar eingekauft (als Beispiel mal Strampler von 30 auf 5 Dollar , Hosen von 14 auf 1,50 da träum ich hier in deutschland von. Zahl ja auf dem Flohmarkt hier mehr.
Aber wartet mal ab ,wenn sie zur Schule gehn!!!!!
Meine Mutter hat gerade fast 300 für die Klassenfahrt von meinem kleinem Bruder bezahlt.
Pamela

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

Hi Nuray,
wir sind mit rund 20-30 ? für Windeln wohl recht sparsam. Der Grund: Klamotten braucht Paulchen nicht, hat er alle von seinem Bruder geerbt (okay, hin und wieder kann ich auch nicht widerstehen, wenn ich mal was Süßes sehe, halte mich allerdings schon sehr zurück, weil wir eigentlich wirklich nichts brauchen), Pflegeprodukte verwende ich nicht (nehme nur Wasser zum Waschen und auch keine Feuchttücher, sondern Waschlappen und Wasser) und Beikost bekommt er noch nicht, ich stille noch voll. Aber Letzteres wird sich ja auch bald ändern ...
LG Simone + Paul (20 W)

Re: was gebt Ihr so aus für Eure Kleinen ...

Hallo Nuray!
Ich komme bestimmt auf 150,- Euro. Ich stille und benutze zwar immer noch die Pflegeprodukte aus derersten Zeit aber ich kauf wie ne bekloppte Klamotten und Zubehör ;-)
Also ich find Du bist echt sparsam!!!!!
LG DRu

vielen Dank für Eure Antworten!

Jetzt bin ich etwas schlauer... :o)
Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen