Suchen Menü

was frühstücken Eure Mäuse?

Hallo, was frühstücken Eure Kleinen denn so? Niklas nimmt mirgens zwischen 5-6 Uhr noch eine Flasche Folgemilch. Dann zwischen 8-9 Uhr möchte ich gerne mit ihm frühstücken. Aber er ist dann nur 3-4 Happen vom Brot. Obwohl da Nutella drauf ist. Bin am überlegen, ob er das gar nicht so gerne mag. Was gibt Ihr Euren Kleinen? Vielen Dank für Eure Anregungen. Andrea
Bisherige Antworten

Re: was frühstücken Eure Mäuse?

Huhu
Nutella hat Tom außer einmal probieren noch nie gegessen. Er steht auch nicht so drauf.
Tom ißt morgends eine halbe Scheibe Brot oder eine Scheibe Toast mit Frischkäse oder mit Wurst. dazu gibts Cherrytomaten oder Gurke oder Obst. Er trinkt Milch dazu.
Manchmal gibts auch von Alnatura Weizenpops. Das ist aber ehr selten der Fall.
LG Silke

Re: was frühstücken Eure Mäuse?

heeeeeeeeeeeee silke wie gehts....schön wieder mal von dir zu lesen...
wie gehts rabea???
würd mich freuen wieder mal von dir zu hören.
gglg nadja&liam

Re: was frühstücken Eure Mäuse?

Hi Andrea,
Julia bekommt auch zwischen 5-7 Uhr noch ihre Folgemilch. Sie ist dann eigentlich bis zum Vormittagssnack satt. Ich versuche ihr zwar Frühstück zu geben, aber meist mag sie nicht so viel. Meist mümmelt sie ein bißchen am Croissant rum, zudem gebe ich ihr dann einen Babybel, ein Stück Schinken- oder Blutwurst (jau, schrecklich, gell?*schüttel*) oder Smacks. Gurke mag sie auch, oder sie bekommt Mandarine o.ä.
Ich habe es aufgeben ihr "vorzuschreiben", was sie zu essen hat. Sie ist zierlich und wiegt noch keine 9 Kilo. Ich bin froh wenn sie irgendwas ißt, und dann bin ich ihr halt nicht böse, wenn sie statt ner belegten Stulle lieber Obst oder Brot OHNE was drauf haben mag.
Ich war früher auch eine schlechte Esserin und bin nicht verhungert. (Eher das Gegenteil...*grummel*)
LG und nicht die Nerven verlieren. Immer mal was ausprobieren.
Anja

Re: was frühstücken Eure Mäuse?

Hallo Andrea,
unsere Kleine hat es auch nicht so sehr mit dem Frühstück. Allerdings kommt es darauf an, wann wir frühstücken.
Wenn es sehr früh am Morgen, direkt nach dem Aufstehen zwischen 7 und 8 ist, nimmt sie auch nur ein paar Happen und trinkt ein paar Schlückchen Kuhmilch aus der Tasse.
Bei einem späten Frühstück ab ca. 9 Uhr sieht das ganz anders aus: Dann trinkt sie 1-2 Tassen Milch und isst 1-2 Brote.
Was den Belag angeht: Da variiert ihr Geschmack. Mal findet sie Nutella toll, dann die Nutella-Nachmache, Erdbeermarmelade, Rübensirup, Frischkäse, Leberwurst... Da hilft nur immer wieder ausprobieren. ;o)
Vielleicht verschiebst du das Frühstück einfach mal etwas nach hinten?
LG, Rosine

Re: was frühstücken Eure Mäuse?

Hallo,
Meine Maus isst gegen 9:00h einen Quark und eine Scheibe Brot (manchmal auch weniger) mit Butter und Zwetschgenmarmelade oder Honig. Dazu trinkt sie zwischen 1 und 2 dl Milch. Danach will sei meistens bis Mittag nix mehr. Sonst gibt es Aepfel als Snack.
LG, Sputnik

Re: was frühstücken Eure Mäuse?

Julia futtert 2 Scheiben Toast mit Marmelade, Wurst oder Käse und bekommt dazu eine Flasche Milch oder Tee. Hält bei ihr aber meisst nicht lange an sie ist momentan eine richtige Fressmaschiene *gg*
LG
Jenny

"Honige"... "Apfel"... "wurs", "Traube"oder "Ogut"

Hallo Andrea,
Anton mag zur Zeit: Honigbrot oder Joghurt mit Honig drin, Apfel oder Trauben, und Wurst oder Schinken (Annia: auch Blutwurst wird gerne genommen... was aber übrigens gar nicht schlecht ist für die Eisenwerte). Jeder Belag, der nicht untrennbar mit dem Brot verbunden ist, wird ohne Brot verspeist. Wenn es Leberwurst-, Honig- oder Marmeladenbrot gibt, wird das Brot wohl oder übel toleriert... Gelegentlich gibt es auch Schokoladenmüsli (das leckere von Alnatura), aber natürlich nicht so oft.
LG Sigrid

Re: was frühstücken Eure Mäuse?

hallo andrea,
nils trinkt morgens eine pulle warme vollmilch und ißt ca. eine scheibe graubrot oder toast mit marmelade, dünn nutella oder so. Manchmal gibts auch milupino kinderflakes;-)
LG
Isabel

Re: was frühstücken Eure Mäuse?

Hi Andrea!
Ich nehme mal an, daß Niklas einfach satt ist von der Flasche. Hast Du es schon mal ohne Flasche probiert?? Oder besteht er darauf? Ich glaube nicht, daß er das Nutella- Brot nicht mag.
Marie isst morgens im Schnitt 1-2 Scheiben Brot mit Camembert, Wurst oder Frischkäse, und trinkt eine Tasse Kakao dazu (Milch pur mag sie nicht sooo gerne). Mittags isst sie ihr normales Mittagessen, und abends isst sie wieder Brot (auch 1- 2 Scheiben) und trinkt Wasser dazu. Sie bekommt dann aber ca. 2 Stunden danach noch ihre Flasche mit Folgemilch, auf die sie besteht :-).
LG Sabina mit Marie (18 Monate)

Re: was frühstücken Eure Mäuse?

Hallo Andrea,
Lara frühstückt, wenn sie gegen 10-11 Uhr aufwacht 260ml Milch, das wars. Gegen 12 Uhr bis 14 Uhr schläft sie nochmal und dann haut sie richtig rein: 350g Mittagessen (warm), kurze Zeit später einen Joghurt, oder eine Banane (Apfel und Mandarinen mag sie z.Zt. nicht), 250ml Tee + 250ml Fruchtsaft. Zwischendurch bekommt sie mal 2-3,4,5 Kekse und abends trinkt sie wieder 200ml Milch.
Wenn sie früher aufwachen sollte oder wir sonntags gemeinsam frühstücken isst sie ein Brötchen/2 Scheiben Toast mit Leberwurst und trinkt dazu 250ml Milch.
LG, Melanie

Re: was frühstücken Eure Mäuse?

Hallo :-)
Jolina frühstückt meistens 1 Scheibe Amerikan Sandwich mit Rama Philadelphia und Heidelbeergeele drauf. Sie lieb diese Mischung. Oft gibt es dann noch eine halbe Banane oder einen Zwieback. zu trinken gibt es morgens , da sie keine Milch trinken mag, medium Mineralwasser (ist sie verrückt nach) oder Karottenfrüchtesaft verdünnt.
Nutella bekommt Jolina nicht von uns.
Ich variiere oft die Marmeladesorten und auch einfach mal Brot.
LG und schönen 1. Dez.
NICI

Re: was frühstücken Eure Mäuse?

Hallo Andrea,
David trinkt als allererstes ca. 250 ml Vollmilch aus dem MAM-Becher, das ist so gegen 7.30 Uhr, solange ich das Frühstück richte. Wenn wir frühstücken möchte er kein eigenes Brot haben, sondern immer nur von Papas Brot mitessen wenn es Nutella gibt. Marmelade, Honig, Käse, o.ä. - da beißt er nur 1x so zum Testen.
So gegen 10.00 Uhr isst er dann immer eine Banane und um 11.30 Uhr gibts Mittagessen.
LG Sabine mit David 15.05.03 und Krümel 29 SSW

Wasser, Jogurt, Cornflakes

Hi Andrea,
20min nach dem Aufstehen gibt es Frühstück, vorher wird geknuddelt und Madam Kita-fertig gemacht.
Das Frühstück besteht aus Jogurt (Bauer, Fruchtzwerge, Milram...), Kellogs-Cornflakes mit 3,5% Milch und ein Becher Wasser.
Milchflasche nimmt sie seit 8mon nicht mehr,
Brot isst sie nicht, Brötchen um 16 Uhr wird gegessen.
lg, ines

Re: was frühstücken Eure Mäuse?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke mal, dass Niklas von der Flasche noch satt ist. Leider besteht er noch darauf (auf die Abendflasche auch). Aber es ist auch o.k. So haben wir noch die Zeit zum Schmusen beim Flaschegeben. Vielleicht braucht auch diese Zärtlichkeiten (bei mir im Arm liegen und schmusen). Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen