Suchen Menü

was für ein Tag!

Hallo,
nun muss ich auch mal meinen Frust loswerden. Hatte gestern einen sehr anstrengenden Tag mit meinem Kleinen! Er leidet sehr häufig unter Blähungen und wird sehr unruhig, oder weint, wenn er die Winde nicht los wird. Wenn er an der Brust trinkt und ihn die Blähungen schmerzen, dann wird er ganz hektisch, macht sich ständig los und schluckt dabei sehr viel Luft, was ja noch mehr Blähungen verursacht. Oft schreit er die Brust auch an und wenn ich ihn dann wegnehme, dann schreit er wieder, weil er ja noch Hunger hat. Normalerweise vergehen die Blähngen recht cshnell wieder, aber gestern war es echt der hammer. Ich muss dazu sagen, dass ich am Samstag leider einen Chinakohlsalat gegessen hatte, weil ich überhaupt nicht drangedacht hatte, dass der ja Blähungen verursachen kann. Und am Sonntagnacht um 2 Uhr ging es dann auch schon los und dauerte bis gestern abend um 22 Uhr an. Der Kleine hat mir so leid getan, aber gleichzeitig war ich auch fix und fertig, weil ich kaum geschlafen hatte. Sobald Elia eingeschlafen war, kam auch schon die nächste Kolik und er wurde wieder wach. Er hat gestern längstens mal 2 Stunden am Stück geschlafen. Heute sind die Blähungen zum Glück wieder weg und er ist jetzt fix und fertig und schläft ganz friedlich.
Leiden eure Kleinen auch manchmal so heftig unter Blähungen?
LG Nadine mit Elia (4W+1T)
Bisherige Antworten

Re: was für ein Tag!

Hallo Nadine,
ic habe ähnliche Probleme mit Mia.
Sie hat auch immer fürchterliche Bauchschmerzen und ist extrem unruhig und hektischSämtliche Trpfen bringen leider nicht so richtig was.
Der Fön hilft mal ganz gut und das Kirschkernkissen.
Meine Hedi hat uns noch geratenabklären zu lassen ob Mia ein Sogenanntes KISS Kind ist.
Außerdem hat Mia immer noch nicht ihr Geburtsgewicht erreicht, was bei der Unruhe aber auch kein Wunder ist.
Gruß Steffi

Re: was für ein Tag!

Hi,
meine kleine Süße (8 Tage alt) hatte heute Nacht auch so Probleme. Meine Hebamme hat dann heute morgen mit mir analysiert - habe gestern viel Traubensaft getrunken und absolut nicht daran gedacht dass das bläht.
Kann Dir nachfühlen - wenn man eine Nacht nicht schläft, bin heute ziemlich fertig.
Liebe Grüße Ruth und Pia

Re: was für ein Tag!

Hallo Nadine,
hast du's schon mal mit Windsalbe und Saab Simplex probiert? Hilft nicht immer, ist aber einen Versuch wert. Ich reibe Ben's Bauch abends immer mit Windsalbe ein + bei jedem Windelwechsel nachts und ich denke, dass es schon was bringt. Wenn es mal ganz schlimm wird, werde ich - egal welche Tageszeit, mit Ben im Tragetuch spazieren gehen. Das hat bei meiner Tochter immer Wunder geholfen.
LG, Rieke + Emma + Ben (4W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen