Suchen Menü

was essen eure zum frühstück??

huhu,
da mir heute das beba 1 ausgegangen ist und ich für morgen nichts mehr da habe, frage ich mich gerade ob ich niklas denn schon kuhmilch zum frühstück geben kann und ein brot mit was drauf dazu.gebt ihr kuhmilch?verdünnt mit wasser??und wieviel?
weiss zufällig jemand wieviel milchprodukte täglich gegeben werden sollen?
lg
sontschi mit niklas 1 jahr und 2 tage alt
Bisherige Antworten

Jogurt + Haferflocken, Brot zum Werfen

Hi Sontschi,
1."schon kuhmilch zum frühstück geben kann und ein brot mit was drauf dazu"
ja
2. "gebt ihr kuhmilch?"
zum Trinken: Nein, weil sie Kuhmilchprodukte zu Genüge erhält.
Eva ist seit 3mon flaschenlos.
a+b) ja, die Milch kann verdünnt werden: 2/3 Milch, 1/3 Wasser, wieviel: Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Durstlöscher, also so in etwas die Menge wie Industriemilch.
3. "weiss zufällig jemand wieviel milchprodukte täglich gegeben werden sollen"
300g sollten es pro Tag schon sein.
Quark weniger, da zu wenig Milcheiweiß.
lg,ines

Kumilich ist oK

Ja, du kannst unverdünnte Milch geben, wenn sie NIKlas trinkt. (Bei uns in der Krabbelgruppe haben jetzt 2 das Problem das ihre Kinder auf die Süsse Beba (id Andere) gewohnt sind, und Kuhmich nur mit Zucker/Honig etc. trinken)
Corvin bekommt noch ein Flasche morgens, und eine Abends zusammen ca 300-400ml MIlch (Aptamil 2), und ich galub wenn ich versuche eine wegzulassen gibts Krieg. Also bekommte er sie. Oft gibts noch ein Keks oder Brot nach der Milch
Zur Jause gibts Obst oder Fruhstück/Brunch mit den Grossen am WE (Brot, Käse etc, Tortilla Espanola war der renner am Freitag)
lg Serena

ähh die KuH mach muHHHH

Re: was essen eure zum frühstück??

Hallo Sonja!
Zuerst noch einmal nachträglich alles Liebe zum
Geburtstag von Klein-Niklas! Lili isst zum Frühstück ein
paar Bissen Butterbrot, ein Joghurt oder manchmal
Cornflakes (in Milch aufgeweicht). Sie trinkt nicht so
gern Milch - manchmal ein paar Schlucke, die ich mit
Wasser verdünne (1/2 - 1/2) - also gibt's meistens
Apfelsaft sehr stark verdünnt mit Wasser. LG Susanna

Re: was essen eure zum frühstück??

Hallo,
Meine Kleine bekommt 1 dl Quark. Alle anderen Milchprodukte mag sie nicht so. Wieviel die Kleinen bekommen sollen? Im Tag insgesammt 3 dl Milch oder Milchprodukte. Mehr muss scheinbar nicht sein.
Lieber Gruss, Sputnik

Re: was essen eure zum frühstück??

Es dürfen nicht mehr als 300ml Kuhmilchprodukte gegeben werden. Zu viel Eiweiß schadet den Nieren. Hab ich im Ernährungsforum gefunden. Dazu zählen auch Joghurt, Milchschnitte, Quark etc. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen