Suchen Menü

was braucht ein Baby?

Hi, war heute bei H+M im Babysachenkaufrausch. Hab alles mögliche gekauft in Gr. 50 und 56. Strampler, Bodies, Strümpfe und so. Aaaaber: Ich weiss dennoch nicht, was ein Baby so wirklich alles braucht. Was sind z.b. Flügelhemdchen und wofür braucht man die? Und wieviel von den Sachen muss man kaufen? Wo erfährt man sowas?
Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: was braucht ein Baby?

hallo utsie,
flügelhemdchen sind unnütz, die brauchst du nicht. nützlich sind bodies oder wickelbodies (müssen nicht über den kopf gezogen werden, das mögen viele babies anfangs nicht!) etwa 20 stück, denn die sind oft mit vollgekackt, wenn die windel ausläuft.
dann brauchst du strampler, ungefähr 10 oder 15 stück, wenn du nicht öfter als einmal die woche waschen willst.
und natürlich söckchen, da nicht so viele, die braucht man nicht jeden tag zu wechseln, sie werden über dem strampler angezogen.
für oben dann noch hemdchen oder pullöverchen bei denen man an den schultern die seiten aufknöpfen kann, auch so 10 oder 15 stück.
wenn du alles jeweils in gr. 56 und 62 kaufst (50 brauchen die meisten babies gar nicht, denn gr. 50 heißt ja, dass es passt, bis das baby 50 cm groß ist - ab 51 cm nimmt man dann schon gr. 56), dann hast du alles parat für die ersten 2 lebensmonate und musst nicht im spätwochenbett einen stressigen einkauf hinter dich bringen.
lieben gruß,
majella

Re: was braucht ein Baby?

Vielen Dank! Puh, so viele Exemplare braucht man? Hätte ich nicht gedacht. Dan bring ich die 50er-SAchen wohl besser wieder zurück. Noch ne ganz blöde Frage: Werden die Strampler/Bodies direkt über die Windeln gezogen? Und wann zieht man Bodies (dünn) an und wann Strampler (dick). Oder übereinander? Gruss utsie

Re: was braucht ein Baby?

Hallo,
Bodies sind die Unterwäsche des Babys Hemdsschlüpfer in einem. Und Strampler kommen dann drüber.Kauf bloss nicht so viele auch wenn sie süss sind. Sicher bekommst Du noch jede Menge geschenkt. Grösse 50 kannst Du wirklich meisst sparen es sei denn es fällt riesig aus. 15 Stück wie Marella sagt finde ich schon reichlich viel. Aber es kommt auf das Baby aus. Manche spucken immer mal nach dem Essen. Aber meiner wurde mehr durchs anfassen als von selbst schmutzig. Die meisten kannst Du in 62/68 kaufen, die passen am längsten.
Ansonsten ein Mützchen noch , Ja und eine jacke für den Sommer eben. Da braucht man ja auch nicht so viel.
Pamela

Re: was braucht ein Baby?

hallo utsie,
wenn man eben nicht öfter als einmal die woche waschen möchte und dazu noch keinen trockner hat, empfiehlt es sich, so viele exemplare zu haben. erst wird der body angezogen, dann das hemd oder pulli und dann der strampler und die socken.
liebe grüße,
majella

Re: was braucht ein Baby?

Hallo Utsie,
bei Stramplern sollte man darauf achten, daß auf dem Rücken keine großen Knöpfe sind. Praktisch sind auch Strampler, bei denen man die Innenseiten der Beine aufknöpfen kann. Beim Windelwechsel muß man dann nicht alles ausziehen, aufknöpfen und hochschieben reicht.
Gute Infos gibts unter http://kind.qualimedic.de/Erstausstattung.html
Das Frottee- und Windelhöschen braucht man bei Verwendung von Wegwerfwindeln nicht.
Kauf bloß nicht so viel, die Krümel wachsen so schnell aus dem Sachen raus.
LG
Claudia

Re: was braucht ein Baby?

hallo utsie, habe grade deinen beitrag gelesen und wollte nur kurz meinen senf dazu geben. h&m sachen fallen meist ziemlich gross aus. und ich war ziemlich traurig am anfang, dass ich so gar nix in gr. 50 hatte, da war alles an meinem baby so riesig. sah zwar auch süss aus, aber das eine oder andere in gr. 50 würde ich behalten. so, ich wünsche dir noch viel spass beim weiterstöbern. babysachen kaufen macht ja sooooo viel spass. aber es stimmt wirklich, meist bekommt man noch ganz viel geschenkt (den anderen macht babysachen kaufen nämlich auch so viel spass!!). wenn du nicht alles neu kaufen willst - es gibt bald wieder diese wunderbaren babyflohmärkte, da kannst du für ganz wenig geld super sachen bekommen. grade die kleinen grössen sind wie ungebraucht.
alles gute noch und liebe grüsse
betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen