Suchen Menü

waren heut beim Kia : Streptokokken :-((( und...

sie hat schon wieder seid 2 Tagen nichts grosses gemacht.
Morgen kann ich anrufen wegen dem Abstrich und heute muss ich noch mit Penicillin anfangen bei Jolina.
Wegen der Verstopfung soll ich ihr nun 1 x 1 Glas Birnensaft geben da es nicht so agressiv sein soll wie Apfelsaft.
Der Kia geht davon aus da Jolina ja nun 1 x grosses ins Töpfchen gemacht hat und dies wohl auch auf Grund der Menge etwas schmerzhaft war das sie nun aufhält weil sie Angst davor hat und weil sie nicht in die Windel machen möchte.
Zur Not hat er mir einen Minieinlauf für Kinder mitgegeben.
Jolina ist mir auf dem Weg nach Hause eingeschlafen und ich hoffe ihr geht es nachher ein wenig besser damit ich mit ihr nochmal ein wenig spazieren gehen kann.
LG Nici die heut Migräne hat
Bisherige Antworten

Re: waren heut beim Kia : Streptokokken :-((( und...

Liebe Nicola, erstmal ein ganz dinken Knuddler. Mr. big hat dir wohl zu sehr den Kopf verdreht??? das Du Migräne hast? bei dem Wetter ja kein Wunder. Wünsche euch das Jolichen es bald mit ihren Darm besser geht und sie wieder ihr großes geschäft machen kann. In gedanken bei euch Danie

Re: waren heut beim Kia : Streptokokken :-((( und...

Huhu,
zur Zeit wäre ich erstmal froh wenn die Mandelentzündung so schnell wie möglich verschwindet damit mein Mäuschen endlich wieder mal was isst. Seid 2 Tagen nur ein paar Krümelchen gegessen. Sie ist schon wieder richtig dünn geworden.
LG Nici
grins... och ja Mr Big ist schon ein lecker Häppchen *g*

ohje, dann mal gute Besserung!!! LG Nuray

Gute Besserung euch BEIDEN!

Re: waren heut beim Kia : Streptokokken :-((( und.

Hi Nici,
Lynn hatte ja auch schon ein paar mal Verstopfung. Wir
geben ihr in die Milchflasche noch Hirsana, halt ein
CH-Produkt, welches den Stuhl lockert. Dazu muss sie
halt viel trinken und auch genug Bewegung haben. Im
Extremfall haben wir ihr auch ein Miniklistir gegeben,
als sie nur noch heulend und schreiend auf dem Topf
sass. In die Winkel kacken macht sie ja eh schon
lange nicht mehr.
O-Saft oder Feigensaft, Leinsamen oder Kleie ins
Joghurt, kein Reis und Banane, keine weissen
Teigwaren...Isst sie Obst und Gemüse? Es gibt aber
auch Sirup auf Laktosebasis oder soswie...
Lynn hat an solchen Tagen auch fast nichts gegessen
und wollte auch nichts trinken. Jetzt darf sie selber
einschenken und jetzt trinkt sie viel mehr...*g*
Dir gute Besserung und viel Geduld mit der kleinen
Jolina
a liaba Gruass
Martina

Re: waren heut beim Kia : Streptokokken :-((( und.

Hallo Martina,
wie geht es Euch??? wie geht es der kleinen Nea??? Alle mittlerweile gut eingelebt????
Jolina trinkt recht viel also auf keinen Fall zu wenig ! Lt. Kia soll ich ihr lieber Birnensaft geben da es nicht so agressiv ist wie Apfelsaft * Säure*
Banane mag sie derzeit auch nicht und Toast isst sie leider nur Weizentoast ebenso Reis. Ich hab nun für den Fall der Fälle einen Miniklistir zuhause und immer Birnen sowie Apfelsaft *gg*
Werde nun auch mehr wieder drauf achten was sie alles so am Tage mümmelt.
Gemüse isst sie sehr gern Zuchini, Erbsen, Möhren, Paprika, Mais ect. halt so ziemlich alles was auch bläht.
Na mal gucken wie es weitergeht. Haben heute einen Toiaufsatz gekauft und sie saß auch das erste mal heute drauf aber leider nur so. Egal das wird schon alles... auf jedenfall hatte sie keine Angstmehr davor wie sonst. :-)
Sodele ich geh mal wieder.
Dir und deiner Familie noch einen schönen Abend
LG Nici

Gute Besserung an Mutter und Kind!!!!

Re: waren heut beim Kia : Streptokokken :-((( und...

Hallo Nici,
wollte schon lange antworten, aber irgendwie bin ich zur nicht nicht soviel am PC.
Mia leidet ja unter einer sehr ausgeprägten vVerstopfung seit Beginn der Beikost.
Wir haben alles probiert, aber leider müssen wir immer wieder auf ein Zäpfchen zurück greifen.
Du könntest versuchen Jolina etwas Milchzucker (lactulose in flüsssiger Form ) zu geben, daß hilft oft für einen gewissen Zeitraum.
Ansonsten kannst du auch Leinsamen oder Weizenkleie in einem Jogurt mischen.
Oder da gibt es noch den pflanzlichen Balaststoff Inulin (den nehmen wir zur Zeit) der auch sehr gut hilft.
Tja und trinken, trinken trinken!!!!
Ich wünsche Jolina auf jedenfall eine GUTE BESSERUNG!!!
Gruß STeffi

Re: waren heut beim Kia : Streptokokken :-((( und...

Hallo STeffi,
danke für die vielen Tips. Hab mir Leinsamen und Milchzucker für den heutigen Einkaufszettel mal notiert. Ich vermute bald das es bei ihr reine Kopfsache ist weil sie Angst hat das es wieder wehtut. Sie hat das Problem mit dem nicht machen können nämlich erst seid sie letzten Donnerstag AA ins Töpfchen gemacht hat. Sie trinkt viel am Tag und isst auch genügend Jogurt bzw. Milchprodukte.. SEUFZ
Hoffe mal das das Problem bald behoben ist und es wieder besser klappt.
DANKE
LG Nici

Re: waren heut beim Kia : Streptokokken :-((( und...

Och mensch die arme Maus. Ich wünsch ganz schnell gute Besserung!!!!!
Übringens, wegen dem Stuhlgang. Mir hat mal jemand folgenden Tipp gegeben. Wenn bei Pierre einige Zeit nix kam und ich hab das gefühl er quält sich, dann leg ich ihn hin, und schieb ihm ganz Sachte ein Fiebthermometer in den Pops (aber wirklich nur ein kleines Stück) und damit drücke ich ganz sachte gegen die Popowand. Meist hab ich dann Erfolg und es kommt umgehend was raus (also Unterlage drunter nicht vergessen).
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen