Suchen Menü

war in der uniklinik Bericht (lang)

so ich bin wieder
also gestern war der der langersehnte termin in der uniklinik.
konnte schon die ganze nacht nicht schlafen *g*
um 5 war ich wach und am 8 hat die bude geglänzt.
Um 10 war die hebi da und hat akkupunktur gemacht und hat mir rescue tropfen gegeben.
Um 15 uhr waren wir in der klinik.
Wir kamen relativ schnell dran.
Der nette oberarzt hat 40 minuten geschallt
es war faszinierend ich hatte nen riesen fernseher auf dem ich alles verfolgen konnte.
Also unser immer noch namenloses Mädchen ist bis auf die nieren kerngesund super entwickelt und quitschfidel.
Ihre versorgung bei mami ist auch super fruchtwasser menge einwandfrei.
Cervix noch 1cm
nun zum eigentlichen befund
also es ist KEINE fehlbildung an den nieren was mich freut und ich gehoft habe.
Doch hat sie ein vergrössertes nierenbecken und eine vergrösserte harnblase.
zur diagnose konnte er noch nicht viel sagen ausser das es ein kleiner befund ist wir uns keine sorgen machen sollen und nach der geburt so ne woche später uns in der kinderklinik vorstellen sollten.
Dann wird genau gesehen was der grund ist.
entweder ist es ein reflux das der urin nicht ganz abläuft
oder es ist ne harnleiter bzw röhren verengung.
Wenn eines von beiden rauskommt bekommt die maus gleich ein antibiotikum damit es zu keinem infekt kommt das die nieren belastet werden.
tja im grossen und ganzen bin ich eigentlich erleichtert auch wenn ich es lieber ohne jeglichen befund gehabt hätte.
ABer es sind keine zysten kein tumor und was mich hoffen lässt, es könnte sich noch verwachsen.
so wie lieb das ihr schon so weit gelesen habt eigentlich wollte ich gestern eure däumchen doch 9m hat wohl nicht wollen.
deswegen hab ich mir einfach vorgestellt ihr tut das *g*
nun bin ich ganz gespannt auf mein namenloses mäuschen und hoffe sie schlüpft bald
Liebe grüsse Bianka ET-31
Bisherige Antworten

Re: war in der uniklinik Bericht (lang)

Hallo Bianka,
mensch das sind ja eigendlich ganz gute Nachrichten! reicht dann die Gabe von Antibiotika oder muß dann noch irgendetwas anderes gemacht werden?
Wie schön das sonst soweit alles ok ist! Hihi finds ja Lustig, das ihr auch noch keinen Namen habt! Mir würden mehr Mädchennamen einfallen....wir bekommen ja einen Jungen!
Ich muß heute Nachmittag auch wieder zu meinem Gyn. ( bin da nun mehr da, wie sonst wo...spätestens alle 2 Tage- aber was tut man nicht alles! )
LG Nicole ET -26

@nicole

hallöchen
die erste frage kann ich dir leider nicht beantworten.
da muss ich wohl erst selbst warten bis die richtige diagnose steht.
wir haben schon einige namen aber wir können uns nicht wirklich für einen entscheiden.
Werd wohl mal das forum fragen ;o)
Und wie geht es dir so???
WIe war dein termin heute???
ich glaube wir beide sind froh wenns rum ist was ?
liebe grüsse Bianka ET-31

Re: @Bianka!

http://kind.qualimedic.de/Q-7241734.html
das ist zwar kein ganz genauer Bericht aber ein Teil.
Soweit geht es mir gut. Ab nächster Woche bleibt Michael auch hier ( als meine Haushaltshilfe- so spart er sich wenigstens etwas Urlaub )
aber ich hab dann die gewissheit er ist hier! Und länger werde ich auch nicht laufen...bekomm also wirklich noch ein JULI-Kind! Kann auch nicht mehr---fühl mich so "high" mit dem Blutdruck...Mal sehn was Freitag ist- dann wieder Doppler, Ctg, etc... werde nun mit meinem Wärmekissen in´s Bett gehen. ( Für meine geplante Badewanne ist es mir nun zu spät! )
VLG Nicole *es-ist-Land-in-Sicht* *Jubellll*

Re: war in der uniklinik Bericht (lang)

Hallo Bianka,
na dann hoffe ich, dass es sich noch verwächst. Das wäre doch die beste Variante ! Schön, daß sonst alles in Ordnung ist mit der kleinen Maus !
LG und *Daumendrück*
Sibylle

@sybille

huhu
danke für die daumen die werden wir alle brauchen.
Ich hoffe auch sehr das es sich verwächst.
leider gebe ich das weiter bzw meine verwandschaft väterlicher seite.
Ich habe selbst ja eine doppelniere mit 2 harnleiter.
und 3 meiner tanten jeweils 3 und 4 einzelne voll funktionierende nieren.
Ich bin aber sehr sehr froh das man das jetzt schon sooo früh erkennen kann und gleich helfen kann.
Bei mit wurde es erst mit 1,5 jahren entdeckt.
Hatte viele infektionen und entzündungen bei mir haben sich einer der harnleiter im kreis gedreht und immer für vergiftungen gesorgt.
Ich hatte jede enge medizin zum schlucken, aber gott sei dank funktionieren meine nieren seid ich 2 bin einwandfrei bisher ohne zwischenfall.
vielen dank nochmals Liebe grüsse Bianka et-31

Re: war in der uniklinik Bericht (lang)

Hi Bianka,
na, das klingt doch erst mal gut. Ich wäre damals froh gewesen, wenn man VORHER schon was von Julias Nierenproblemen erkannt hätte... Oder vielleicht doch nicht?*grübel*
Ich hoffe jedenfalls, daß mit Eurem Mädchen alles gut geht. Wenn Du trotzdem "Fachfragen" hast/haben wirst (oder besser gesagt Erfahrungsberichte), dann kannste Dich ja gerne melden.
Viele liebe Grüße und "toi toi toi", wie man so schön sagt.
Anja

@anja

huhu
erst einmal danke für dein angebot.
Aber ich glaube erfahrungsberichte kenne ich zu genüge von mir selbst.
ABer ich werde ganz ganz bestimmt darauf zurück kommen wenn ich die wahre diagnose habe.
so lange mache ich mir noch keine sorgen, die mache ich mir erst wenns dann wirklich nötig ist.
Ich habe ja selbst den ganzen mist mitgemacht als kind
bei mir wurde es erst mit 1,5 jahren endeckt.
Habs bei sybille ausführlicher geschrieben wenn es dich interesiert.
Ich habe deine geschichte auch immer verfolgt und bin froh das es deiner maus erspart blieb eine 2te op zu durchstehen.
Ich weiss zwar nichts mehr von meiner op und ich hoffe julia vergisst das auch mal.
Mich erinnert nur eine sehr grosse narbe daran und bilder.
liebe grüsse Bianka et-31

Re: war in der uniklinik Bericht (lang)

Liebe Bianka!
ich bin froh zu lesen, das dein Mädel gesund ist und keinen Tumor oder was vergleichbar Schlimmes hat.
Nicolas hat auch ein vergrößertes Nierenbecken. Das hat der KiA direkt beim 1. Ultraschall der Nieren gesehen. Aber er sagte, das sei überhaupt nicht schlimm, in der Natur ist eben nicht alles genormt.
Wenn eine der beiden Diagnosen, die du beschrieben hast, rauskommt, dann wird deine kleine Maus sich wahrscheinlich einer kleinen OP unterziehen müssen, oder? Aber das wird nicht schlimm! Die Zwerge halten so viel aus, und wenn sie erstmal groß ist, dann wird sie nichts mehr davon wissen.
Ich hoffe die nächsten Wochen bis zur Geburt kannst du jetzt wieder etwas gelassener angehen. Ich drück natürlich weiter Däumchen, das alles gut wird!
Ganz liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas im Bettchen

@melanie

huhu
danke für deine lieben worte und deine daumen.
Im moment mache ich mir keine grossen gedanken mehr darüber denn der arzt war sehr sehr nett und hat mir eigentlich total die angst genommen.
Ich bin auch froh das es keine zyste ist oder ein tumor.
Ich hoffe einfach das es sich verwächst.
wenn nicht dann mach ich mit die gedanken dann wenn sie wirklich nötig sind. so lange werd ich die ss geniessen und mich auf die kleine maus freuen.
Ich bin froh das die medizin schon soweit ist das man das erkennen kann.
Aber ohne meine eigene vorgeschichte wäre es vielleicht gar nicht gross aufgefallen.
Habe das gleiche ja auch selbst durchgemacht. nur leider wurds bei mir erst mit 1,5 jahren festgestellt.
Ich selbst hab ne doppelniere mit 2 harnleitern.
Nochmals vielen dank liebe grüsse Bianka et-31

keine zyste, hört sich doch gut an- drückt dir wei

terhin die daumen und hoffe das ihr euch bald für einen namen entscheiden könnt
;-)
viele grüße
manu&sophie&hannah im arm

@ manu

huhu
ja das mit den namen ist gar nicht so einfach *g*
wir haben schon einiges in auswahl aber festlegen können wir uns noch nicht wirklich.
Vielen dank für deine daumen wir werden sie brauchen.
Liebe grüsse Bianka et-31

schön!! Freut mich!!

Hi Bianka,
ich bin manchmal nicht auf dem Laufenden, aber virtuell und in Gedanken drücke ich oft Däumchen.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen