Suchen Menü

wann dreht sich das baby?

hallo, meine freundin ist in der 18. woche und das baby ist in steisslage. wann hat es sich bei euch gedreht? gibts tips, wie man das provoziert?
ich weiss... wir haben noch viel zeit, aber will mich schon mal informieren....
vielen dank fruer antworten und viele gruesse,
uli
Bisherige Antworten

Re: wann dreht sich das baby?

Hallo Uli!
Das Baby dreht sich bis zur Geburt noch öfter.Mein Kleiner hat jedes Mal,wenn wir zur Untersuchung gehen eine andere Lage.Mal mit dem Kopf nach unten,mal Quer oder mit dem Po nach unten.Das ist aber völlig normal sagt meine FÄ.
Lg Conny+Justin-Léon "inside" 26+2 SSW

Hallo, das Baby dreht sich in der 18 woche noch stündlich - laut aussage meiner FA- das kann bis zur 34 Woche so sein- bis dahin hat es wohl genügend Platz. Sie zumindest gibt uns bis zur 34 SSW Zeit- danach gibt es so Übungen ( Geburtsvorbereitungskurs) die provozieren das sich das kleine dreht, oder man ( das machen die Doctoren) versucht es von außen zu drehen........
Mein kleiner liegt in BEL und ich mache mir da noch keine Gedanken drüber- und wenn er sich nicht drehen will- gibt es halt nen kaiserschnitt- was ich auch nicht ganz so schlimm finde- hauptsache dem kleinem geht es gut.
LG Nine ( die mehr Angst vor einem kaiserschnitt als wie vor einr Spontangeburt hat) 27 SSW

Hallo Nine,
soweit ich weiß, bedeutet Steißlage nicht unbedingt Kaiserschnitt. Die Geburtshelfer sind zwar nicht mehr so geübt darin, aber es gibt Kliniken, die das trotzdem durchführen. Frag doch mal nach, wenn's dich so beunruhigt.
LG
Mickey
19+6

hallo
unser zwerg hat sich zw. 18. und 21.woche von QL in SL bewegt ohne das ich es bemerkt habe.auch gestern, 24.woche,lag er (noch?) in SL.
von meiner schwester weiß ich,das sich ihre tochter auch so um die zeit rum gedreht hat und seitdem so liegen blieb.sie war 'ne faule :o)
lg Egg

Danke fuer die informationen. Also werden wir erst einmal abwarten. Ich hoffe doch auch, das sich unser kleines noch bequemt sich herumzudrehen! Keine Lust auf Kaiserschnitt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen