Suchen Menü

wann Abendbrei? .. hab ich nen Vielfraß????

Hallo Mädels,
ich frage mich, wie ihr die Zeit habt, hier im Forum zu schreiben ;-o Also mein kleiner "Teufel" läßt mir kaum Zeit, denn schlafen kann er längere Zeit nur im Kinderwagen, also sind wir jeden morgen ab 11 bis 13 unterwegs. Um 13:30 ist für Luca Mittag angesagt, da futtert er ein ganzes Gläschen Karotte/Kartoffel weg.
Da ich immer noch stille und er irgendwie ein totaler Vielfraß ist, möchte er um 16:30 noch ne Brust. Um 18:00 gebe ich ihm jetzt seit drei Tagen Grießbrei, da löffelt er den Teller leer und danach am liebsten noch ne Brust ..... ist doch nicht normal oder???????? Luca ist jetzt fast (am 7.12.) sieben Monate und ist für sein alter ziemlich groß (halt wie der Papa), aber nicht dick!
Ich habe gehört, manche geben den Abendbrei um 22:00???? Da bekommt Luci die Augen kaum auf, da will er nur beide Brüste trinken, aber das hält nicht lange vor, denn um 2, dann wieder um 4 und wieder um 6 möchte er ebenso die Brust!! Ich dachte eigentlich, jetzt wo er den Abendbrei bekommt, würde er durchschlafen .... falsch gedacht.
Habe ich denn einen Vielfraß ;-) oder geht es einigen von euch ähnlich?????????
Liebe "Frühlings"-Grüße *g*
Steffi und Luca
Bisherige Antworten

Re: wann Abendbrei? .. hab ich nen Vielfraß????

Hallo Steffi,
war bei uns ähnlich! Ich habe mit der Beikost abgestillt und "nur" noch Flasche gegeben. Vor allem gegen den Durst!!!
Sara ist heute 5 Monate alt und trinkt morgens (zwischen 8.00 und 8.30 Uhr) 200 ml Hipp 1, 11.30 Uhr Gläschen (Komplettmenü oder vegetarisch), 14.00 Uhr halbes Obstgläschen 16.00 Uhr nochmal 200 ml Hipp 1 und 9.00 Uhr Portion Brei mit halbem Obstgläschen (Hirse-Milchbrei, Grießbrei oder Obstbrei). Die Zeiten, vor allem am Nachmittag verschieben sich auch mal, manchmal trinkt sie auch nur 60 bis 100 ml am Nachmittag.
Nach dem Abendbrei geht sie in die Heia und schläft bis mindestens 7.30 Uhr.
Möglicherweise hat er nachts auch nur Durst?? Ich würde ihm immer wieder kalorienfreie Getränke anbieten, vor allem Nachts. Das hatte uns der Kinderarzt geraten, nachdem sie nicht mehr durchschließ und es wahr anscheinend wirklich nur Durst.
gglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen