Suchen Menü

wandfarbe kinderzimmer????

huhu,
da wir ja bald in unser neues haus ziehen *freu* müssen wir uns schön langsam für die wandfarben entscheiden!!
kennt sich wer von euch aus, welche farben wie auf die kinder wirken???
oder ist das egal??
kenne mich da leider nicht aus!!
ich dachte bei niklas´zimmer an ein schönes helles grün und bei lena´s zimmer an ein helles orange!!
oder ist das zu aufwühlend??
könnt ihr mir da weiter helfen!!niklas ist nämlich so schon quirlig genug!:-))
lg
sontschi mit niklas 2.5 jahre und lena 17w
Bisherige Antworten

Re: wandfarbe kinderzimmer????

Also ich kann dir sagen, blau wirkt sehr kühl, rot macht nervös, schwarz verrückt *gg* und ich denke alle dezenten Farben sind ok für die Kinderzimmer.
Wir ziehen ja auch um und Joana's Zimmer wird ganz lady-like in einem hellen Rosa gestrichen, evtl in Kombination mit einem hellen grün. Justin's Zimmer wird in einem himmelblau gestrichen. Beide Zimmer bekommen eine Spezial-Farbe so dass wenn sie mal an die Wand schmieren ich es einfach abwischen kann.
Mein Mann ist Maler und Lackierer und macht das schon so dass es passt ;o)
Unser Flur wird auch mit dieser speziellen Farbe gestrichen so dass ich dreck von evtl dreckigen Schuhen oder um die Lichtschalter rum von den Händen einfach so abwischen kann. Finde ich sehr gut.
Aber seid vorsichtig, die Farben sehen auf den Farbkarten immer hell aus, wirken aber dann auf großen Flächen sehr dunkel oder knallig.
Noch Fragen? Her damit dann löcher ich mal meinen Mann!
LG Manu

Re: wandfarbe kinderzimmer????

Hi Manu,
aus aktuellem Anlass hab ich da noch ne Frage auf deine Antwortb :-)
Sind das Latex Farben die ihr da nimmt? Und glänzt das dann, wenn´s abwaschbar ist?
Klingt gut mit dem abwaschen aber wenn´s so glänzig ist würd´s mir doch net gefallen ;-)
Grüßle Sonja

Re: wandfarbe kinderzimmer????

Hallo Sonja
also mein Mann nennt das: latex, bzw. lack oder ein farbloser dispersions seidenglanz überzug *lol*
Es glänzt eben seidenglanz oder wenn man es verdünnt seidenmatt. wir streichen übrigens nciht das ganze Zimmer so sondern vom Boden an bis etwa 1,30 m Höhe.
LG Manu

Re: wandfarbe kinderzimmer????

Hallo
Orange und Geldtöne sind super.
Was auch klasse ist, ist es die untere Häfte in solch einenm Tom zu färben und dann eine Borte und der Rest weiß.
Haben wir jetzt.
LG Silke
P.S. Nimm nix wie z.B. blau oder grün das sind so kalte Farben und die wirken nicht.

Re: wandfarbe kinderzimmer????

hallo lena,
grün oder blautöne würd ich nur in einem südzimmer mit viel sonne nehmen, das wirkt sonst zu kühl. Gelbtöne sind immer schön warm und sonnig und machen auch ein nordzimmer schon hell (haben wir bei nils). Oder macht doch was zweifarbiges mit bordüre wie silke schon geschrieben hat, sieht auch schön aus. Ich weiß auch noch nicht, wie wir das zimmer für den krümel streichen/tapezieren sollen. Ist ein nordzimmer, aber schon wieder gelb find ich auch blöd, steh also vor nem ähnlichen problem ;-)
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen