wachstumsschub, wetter oder beides?
war lange nicht hier, war meine eltern besuchen, doch jetzt muss ich doch malwieder posten...
mein kleiner (morgen 5 wochen) hats grad malwieder recht schwer. er kommt tagsüber nicht zur ruhe, schläft nur auf dem arm oder noch lieber an der brust ein, hat dann aber grad mal 10 minuten getrunken oder so, er lässt teilweise die milch sogar im mund und spuckt sie dann aus bzw sie läuft dann raus, er trinkt also nicht grad besonders. tee ist ihm lieber. sobald ich ihn dann hinlege wird er wach und weint. bei seinem ersten wachstumsschub war er auch so anhänglich, kann es sein, dass er schonwieder einen hat? er schläft den ganzen tag über fast gar nicht und ist dann so übermüdet, dass er schreit, kämpft aber bis zum letzten mit der müdigkeit bis ihm dann irgendwann doch die augen zufallen, aber nach spätestens ner halben stunde ist er wieder wach.
und ich hab noch ne dringende frage... kennt ihr das auch: manchmal wenn er schläft schreckt er hoch und weint ganz bitterlich, noch im halbschlaf, als wenn er was ganz furchtbares geträumt hätte, er weint dann auch ganz anders als wenn er hunger etc hat, richtig richtig bitterlich. ich frage mich was so kleine würmer schon so schreckliches träumen können. machen eure das auch?
freue mich über antworten
lg, jenny mit colin auf dem arm
Re: wachstumsschub, wetter oder beides?
(meine Mau schläft gerade, Sie ist jetzt fast 10 Wochen alt, da steht eigentlich kein Éntwicklungsschub an. Aber bei uns ist es im Moment genau so, Ist tagsüber nur wach, kommt höchstens im Tragetuch mal für eine halbe Stunde zur Ruhe, trinkt schlecht, quengelt und schreit ständig und ist nur halbwegs zufrieden bei mama auf dem Arm ... das scheint wirklich am Wetter zu liegen.
Und sie schreit manchmal auch im Schlaf fürchterlich auf, oft ganz schlimm ich renn dann zu ihr hin und merke, das sie weiterschläft, lasse sie dann halt auch in Ruhe, um sie nicht zu wecken. Aber es kann schon ganz schön ershcreckend sein, wenn sie so fürchterlich schreit.
Liebe Grüße
Steffi
Meine Marie verhält sich ähnlich- allerdings ist sie glaube ich im 12-Wochen-Schub. Oder es ist auch das Wetter. Keine Ahnung :-).
Aber das mit dem Weinen im Schlaf kenne ich auch. Ich denke dann manchmal, dass die Mäuse vielleicht noch ihre Geburt verarbeiten. Wer weiss?? Aber sie lächelt viel häufiger im Schlaf als dass sie weint :-).
LG Sabina mit schon schlafender Marie (11+5)
nils ist im moment teilweise auch so. Ich htippe auf ne mischung von wachstumsschub und wetter, denn seit gestern ist es wieder besser, aber das wetter ist ja immer noch warm, also kanns nicht nur daran gelegen haben. Das mit dem trinken macht er aber im mometn auch noch. Er hibbelt dann auch manchmal total an der brust rum. Trinkt. läßt wieder los, trnikt wieder usw. Wenn ich dann denke, er hat genug, fängt er wieder an , rumzusuchen und wenn ich ihn dann wieder anlege trinkt er auch noch was. Na ja, da hilft wohl nur, kühleres wetter abwarten ;-)
Das mit dem weinen im schlaf hat er auch schon mal gemacht, ich bin dann schnell hin und hab dann gemerkt, das er weiterschläft.
LG
Isabel+nils5w1t
Meine Tochter ist fast 6 Wochen und hat die gleichen "Symptome" wie Eure Mäuse: Quengelig, heult viel, trinkt wenig, schläft kaum...
Auch ne halbe Stunde Autofahren hat gerade nix gebracht. Hoffen wir, daß bessere und kühlere ZEiten kommen.
LG Annia
jetzt schreib ich dir mal meine Erfahrungen.
Meine Emily ist jetzt 8 Wochen alt und hat auch sehr oft die gleichen Schwierigkeiten wie dein Kleiner. Ich bin schon zum Kinderarzt gegangen und schließlich zum Heilpraktiker ( Der übrigens sau gut ist )
Als meine Kleine gar nicht mehr zur Ruhe gekommen ist hat es größtenteils an der Verdauung gelegen. Sie hat einfach Bauchweh gehabt, obwohl ich nie darauf gekommen wäre weil es einfach nicht so aussah.
Therapie war Leasern und die Handinnenflächen im Uhrzeigerisinn masieren. Außerdem Chamomilla D6 Kügelchen 3xtägl.5 und Tropfen Synergon 129. 3 x tägl. 3 Tropfen über den oralen Weg und zwei Wattebäusche damit tränken und in die Leisten legen ( Unter die Windel) Hat super geklappt, sie hat den ganzen Tag durchgeschlafen.
Jetzt hat sie mache Tage wo es ähnlich ist aber das liegt wiederung an der Hitze oder wenn ich sie aus dem Schlaf reißen muß, damit ich Einkaufen kann oder so. Mache ich jetzt auch nicht mehr ich lasse sie schlafen vor allem Vormittags und damit fahre ich ganz gut.
Dein Kleiner ist im Moment bestimmt überreizt, durch den Schlafentzug und deshalb streit er so bitterlich wenn er im Schlaf hochschreck. Mein KA meinte die Kleinen verlieren dann einfach die Kontrolle im Raum. So als ob man einfach in ein tiefens Loch fällt. Und wenn man dann eh gereizt ist dann stell ich mir diese Situation schlimm vor.
So ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen konnte
Lg Maria
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen