Suchen Menü

vorzeitige Brustbildung ??

Hi,
also ich war gestern beim Kiarzt wegen einem eitrigen Infekt. Sie hat auch Antibiotika bekommen. Als ich Emily ausgezogen habe meinte mein Kinderarzt, das sie eine Brustbildung hat. Ich hab immer gedacht das wäre Speck. Jetzt soll ich nächsten Monat wieder kommen dann bekommt sie einen Ultraschall von den Nieren gemacht.
Er hat mich gefragt, ob sie schnell gewachsen ist oder viel unruhig ist oder ob sie Haare im Schambereich hat.Hab ich so was schon mal gehört?? Jetzt bin ich doch verunsichert...Sie ist ja er 21 Monate
lg Maria
Bisherige Antworten

hab davon auch schon gehört...

... aber jetzt in welchem Zusammenhang? *grübel*
Ich glaub ein Biolehrer bei uns an der Schule hat das
gesagt, dass es sowas gibt im Zusammenhang mit
genmanipulierten Nahrungsmittel...Je länger je mehr
meinte er dann trocken...Super!!!
ich will dich jetzt auf keinen Fall noch mehr
verunsichern. Dein Kia weiss wohl was zu tun ist.
Wollte nur kurz antworten.
a liaba Gruass
Martina

Re: vorzeitige Brustbildung ??

Hallo Maria,
es gibt eine hormonbedingte vorzeitige Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale (Brust, Haare im Schambereich usw.). Weil die hormonbildenden Organe direkt neben den Nieren sitzen ("Nebenieren"), will Dein Kiarzt wahrscheinlich einen Ultraschall machen.
Warte mal die Untersuchung ab, höchstwahrscheinlich ist alles in Ordnung !
LG Sibylle

Sorry, doppelt, erste Antwort war nicht angezeigt

Re: vorzeitige Brustbildung ??

Hallo Maria,
bei einer Hormonstörung werden zuviele Geschlechtshormone gebildet und daher entwickeln sich die Kinder schneller, was die sekundären Geschlechtsmerkmale angeht (Brust, Haare im Schambreich etc.). Deshalb will Dein Kiarzt auch den Ultraschall von den Nieren machen. Die hormonbildenden Drüsen sitzen nämlich direkt daneben (Nebennieren).
Höchstwahrscheinlich ist alles in Ordnung. Frage doch mal Deine Eltern, ob es bei Dir auch so war. Meist liegt sowas in der Familie und ist keine Krankheit !
LG und alles Gute,
Sibylle

Re: vorzeitige Brustbildung ??

Hallo,
meine hat das auch. Schon von Geburt an. Erst dachte ich es wäre diese typische Schwellung nach der Geburt wo erst noch die Hormone der Mutter abgebaut werden müssen. Aber sie hat es immernoch und es ist kein Speck sondern richtig so bischen hart. Der KIA sagte solange nicht Behaarung (Scham, Achseln dazukommt oder Monatsblutung)Müsste ich mir keine Sorgen machen.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen