Suchen Menü

vorbeugen gegen erkältung

Moin moin ihr lieben,
hier in meiner abteilung im büro sind zwei kollegen total erkältet, ganz toll. Ich hab natürlich keine lust auf erkältung, kann ich vorbeugend irgendwas tun um die abwehrkräfte zu stärken, damit die bazillen sich an mir die zähne ausbeissen? ;-)
LG
Isabel 19+1
Bisherige Antworten

Re: vorbeugen gegen erkältung

Hallo Isabel
Ui, das würde mir auch noch fehlen :-( Ich denke, es ist etwas zu spät zum vorbeugen jetzt. Die Abwehrkräfte bauen sich nur langsam auf. Manchmal wird bei beginnender Erkältung Echinacea empfohlen, das jedoch erst nehmen, wenn die Erkältung schon im Anzug ist. Vitamin C nimmst Du wahrscheinlich sowieso schon. Letztens hab ich jedoch gelesen, dass die Wirkung von Echinaceo eh umstritten sei. Wie lange sind die Kollegen denn schon erkältet? Im Büro kannst Du sie ja leider nicht meiden - meine FÄ hat mir empfohlen, Menschenansammlungen (Bus, Supermarkt etc.) zu meiden. Geht aber leider auch nicht immer.
Toi toi toi - Clac.

Re: vorbeugen gegen erkältung

Der eine ist seit donnerstag erkältet und meine kollegin seit dem wochenende. Warscheinlich hast du recht und es hilft nur hoffen ;-)
Na ja ein weiß ich , wenn es mich erwischt bleib ich auf jeden fall zu hause, schwanger renn ich nicht mit erkältung zur arbeit.
LG
Isabel

Würde ich auch nicht machen ! ...

wünsche dir erkältungsfreie Zeit - es muss Dich ja nicht erwischen. Alles Gute :-)

Re: vorbeugen gegen erkältung

Hi,
mich hat's am Anfang der SS ziemlich mit einer Erkältung nieder gelegt. Das ist echt kein Spaß, v.a. wenn man keine Medikamente nehmen darf.
Seit ist morgens kalt dusche (natürlich nur zum Schluss) und fleißig frisch gepressten O-Saft trinke, habe ich alle Bazillen abgewehrt :-)
Kalt abduschen an den Brüsten soll lt. meiner Hebamme auch aufs Stillen vorbereiten - also 2 Fliegen mit einer Klappe!
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen