Suchen Menü

von wegen Hämorride, hatte Analthrombose

Hi,
hatte ja letzte Woche gepostet, dass ich ein Knubbel am Po habe. Nach dem Auftragen der empfohlenen Salbe ging es mir besser (Schmerzen) und ich war glücklich...Zu früh gefreut, wie ich am Fri feststellen musste: noch mehr Schmerzen und es blutete. Gestern war ich beim Proktologen (Arzt der Innern Schwerpunkt Gastroenterologie)und der teilte mir mit, dass ich eine keine Hämorrhoidalleiden habe, sondern eine Peridual-Anal-Thrombose. Nachdem er sie entfernt hat (Inhalt)*aua*, konnte ich danach endlich wieder ohne Schmerzen sitzen. Zurückbehalten werde ich eine Hautfalte.
Nur zur Info, falls eine von Euch sich auch mit einem Knubbel rumplagt.
LG, Ines + schlafender Eva (4w+0)
(nachdem ich gerade gelesen haben, dass wir mit allen unseren "alten" Beiträgen umziehen - dachte, dass neue Forum wird ein noch zu füllendes sein- werde ich beruhigt mein Profil erneuern und wg. den Rückbildungsdingern den Scannern mal schubsen...)*istesherrlichzusitzen*
Bisherige Antworten

Re: *aua*

na das klingt aber nicht schön!
Toll natürlich, dass es dir jetzt wieder gut geht da hinten.
LG, Jenny und Colin, ET+5

Re: von wegen Hämorride, hatte Analthrombose

Hm, das macht mich jetzt aber stutzig... Denn bei der Geburt von Nico ist mir angeblich "eine Hämorrhoide mit herausgeflutscht" (die Hebamme). Nun blutet es auch jedes Mal auf Klo... Macht der FA das nicht auch weg? Wollte eigentlich bis zum Nachsorgetermin warten...
Vielen Dank für die Info und schöne Grüße.
Nuray

*etwasdetaillierteInfo*

Hi Nuray,
der Unterschied zwischen beiden:
die Hämor. kommt aus dem After raus, ist blau+rot (wie der Laie sich eine Ader vorstellt) und lässt sich wieder zurückschieben (Stadien 1+2),
die Thrombose ist aus einer Hautfalte am After, somit hautfarbend und lässt sich nirgends hinschieben.
Ich bezweifle, dass das der FA wegmacht, wenn es dafür Prokotlogen gibt. Er/Sie kennt auch die ganze Palette der Medikamente (Salben, Zäpfchen) und hat die Instrumente da, sich den Enddarm anzuschauen bzw. die Kenntnisse wie es rund um den After aussehen sollte (Hämor. hat schliesslich jeder und sie sind auch wichtig, sollten sich aber brav innerhalb aufhalten).
LG, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen