Suchen Menü

von der Beikost zur Flasche :-(((

Hallo,
ich bin zur Zeit etwas ratlos.
Lea-Marie hat bis vor kurzem mittags, nachmittags und abends jeweils ca. 200g. Brei gegessen. Plötzlich mag sie aber nur noch ein halbes Glas und auch das ist auch ein Kampf, bis wir damit fertig sind.
Damit sie genug Kalorien bekommt, gebe ich ihr jetzt wieder nach jeder Breimahlzeit noch eine Flasche mit 2er-Nahrung, da trinkt sie so ca. 130 ml. Kennt das jemand? Ob das am Zahnen liegt, sie hat vor ein paar Tagen Zähnchen Nr. 3 bekommen und Nr. 4 ist auch in Sicht.
Lg Katrin+lea-Marie
Bisherige Antworten

PS: hab auch neue Sitzbilder im Profil. o.T.

Re: von der Beikost zur Flasche :-(((

Hi, also bei Anna war das genauso als sie zahnte. Sie wollte weder essen noch trinken und es war schrecklich. Als die Zähne da waren, war alles wieder ok. Gib ihr doch ruhig statt Gläschen Milch und lass es mit dem Füttern locker angehen. Gruss utsie

Re: von der Beikost zur Flasche :-(((

Hallo Katrin,
mir geht es zur Zeit auch so, denn unser Fabian spinnt sozusagen seit 3 Tagen rum. Normalerweise trinkt er in der Früh so seine 160 ml Flasche, dann bis mittags ein paar Löffelchen Obst, mittags dann sein Gläschen (ganz), nachmittags bisschen Getreide/Obst und so gegen 17 Uhr meist noch mal so ca. 140 ml. Um ca. 20 Uhr gibts dann noch nen Grießbrei und dann ab ins Bett.
Seit 3 Tagen aber trinkt er in der Früh grad mal 100 ml und das auf 2 Etappen !!!, mittags isst er 3-4 Löffel, kein Obst davor, danach, die Flasche am Nachmittag, wieder nur 100 ml, am Abend kein Brei - das einzige was er macht, er trinkt wie ein Loch, Tee mit Apfel/Karotten-Saft, das könnte er sich glaub ich literweise reinschütten.
Es sieht zwar auch so aus, als ob er zahnen würde, er hatte auch bis vor ein paar Tagen einen total wunden Po.
Tja, nun lassen wir uns einfach mal überraschen...was rauskommt dabei ;-)
Alles Liebe für Euch,
LG Tina&Fabian
P.S. Süsse Maus (die Bilder)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen