Suchen Menü

vom freien Stehen zum Laufen

Hallo ihr Laufkinder-Erfahrenen, wie lange hat es bei euren Kids gedauert, bis sie anfingen zu laufen, als sie frei stehen konnten??? Yannik macht gerade erste Gleichgewichts-Stehversuche und ich hoffe so, dass es jetzt nicht mehr so lange dauert, bis er läuft... Danke für eure Antworten!
Bettina mit Yannik (*01.05.03) und Baby2 inside (9+0)
Bisherige Antworten

schon wochen...

Corvin steht seit ca. 4 Wochen frei, echt laufen tut er nicht, hie un da einen Schritt.
lg Serena

Re: vom freien Stehen zum Laufen

Hallo Bettina, bei Franca hat es ewig gedauert, mit 9,5 Monaten hat sie frei gestanden und mit 11,5 Monaten ist sie richtig frei gelaufen. Kann aber auch ganz schnell gehen, bei einer Freundin von mir hat sich die Tochter frei hingestellt und am nächsten Tag die ersten Gehversuche gemacht. LG, Anja, die Dir jetzt keine große Hilfe war

Re: vom freien Stehen zum Laufen

Hallo Bettina, bei uns hat es ca. 4 Wochen gedauert, erst waren es nur immer ein paar Schritte und dann gabs kein Halten mehr. Aber ich denke, dass es ganz unterschiedlich sein kann.
LG Katrin mit Alexander

Re: vom freien Stehen zum Laufen

Hallo Bettina,
also naima hat vom allerersten freistehversuch bis zum richtigen freien laufen 7 wochen gebraucht. ich fand das schnell.
LG Sarah

Re: vom freien Stehen zum Laufen

Hallo Bettina,
Sara ist gar nicht wirklich frei gestanden, das kam so ziemlich gleichzeitig mit dem freien Laufen. Sie hat es zwar immer wieder mal geübt sich frei hinzustellen, aber nicht wirklich intensiv. Sie hat einfach den Tisch losgelassen und ist gelaufen, zwei Tage später ist sie dann nicht mehr gekrabbelt, wenn sie gefallen ist, sondern aufgestanden und weiter gelaufen.
gglG My

Re: vom freien Stehen zum Laufen

Hallo Bettina, bei Mia hat das von den ersten Schrittchen bis zum nur noch laufen in etwa 6 Wochen gedauert.
LG Steffi

Re: vom freien Stehen zum Laufen

Hallo Bettina,
ist wohl unterschiedlich. Silvan ist mit 7.5 Monaten bereits aufgestanden, mit 9 Monaten frei gestanden und hat dann mit 11.5 Monaten die ersten freien Schritte gemacht. Richtig gut laufen hat dann nochmals ca. 4 Wochen gedauert.. LG, Nicole mit Silvan (*18.5.03) und Zwerg (32+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen