Suchen Menü

vom Baby getrennt ??

Hallo,
mal ne Frage, war jemand schon mal für längere Zeit (mehrere Tage) von Euren Kleinen getrennt. Z.B. wegen Arbeit (Geschäftsreisen) oder Krankheit. Wie habt Ihr das dann geregelt und wie haben die Kleinen reagiert ?
LG, Kate.
Bisherige Antworten

Re: vom Baby getrennt ??

hallo kate,
ich hab naima mal von samstag mittag bis sonntag nachmittags zu meiner schwester gegeben. sie hat sich so verhalten wie immer, weder bei meiner schwester noch hinterher wieder zu hause hat sie sich anders verhalten.
aber jedes kind ist unterschiedlich...
LG Sarah mit Naima (29 Wochen alt)

Re: vom Baby getrennt ??

Hallo Kate,
wir haben das Glück, daß meine Mum im Nachbarort wohnt und wir gut mit ihr auskommen. Deshalb haben wir ganz ganz früh einen Omatag (immer freitags) eingeführt. Da war Tom zuerst nur tagsüber. Dann hat er dort seine erste Nacht verbracht. ich habe auch dort geschlafen, allerdings habe ich Oma alles machen lassen - auch nachts. ich war nur da, falls was ist. und das hatte super geklappt. Seit dem geht Tom jeden Freitag zu Oma und übernachtet auch oft dort. dann können mein Mann und ich auch mal ins Kino oder so. Tom findet es klasse und Oma auch. Sie arbeitet zwar noch, aber sie arbeitet mo-do die Zeit für Freitag vor und nimmt dann freitags einen Gleittag.
Als wir umgezogen sind, war Tom 8 tage bei Oma. Wir sind aber jeden Tag zum Mittagsessen vorbeigekommen und haben dann weiter renoviert.
LG Sandra

Re: vom Baby getrennt ??

Hallo Kate,
das einzige Mal das Lea und ich für mehrere Stunden getrennt waren, war als sie eine Woche im Krankenhaus lag. Für mich war es schrecklich, jeden Abend ohne mein Kind wieder nach Hause fahren zu müssen. Lea war damals grad 4 Monate alt und hat noch nicht gefremdelt, von daher ging es für sie. Ich war ja auch den ganzen Tag da. Ansonsten sind wir jeden Tag für 4 Stunden bei meinen Eltern und Großeltern und da bleibt Lea dann dort und fahr dann los um alles mögliche zu erledigen. Also die Trennung macht ihr nichts aus, wenn sie nur die Leute gut kennt. LG Vonny mit Lea Josephine, die gleich wieder zur Omi fährt und sich jedes Mal riesig freut (heute 35 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen