Suchen Menü

vielleicht interessiert es jemanden...

wir haben ehute voller Erwartungen unseren neuen Wagen beim Autohaus abgeholt. FREUFREU.... endlich ein Kombi. Doch nun der Hammer.... ich bin anschliessend zur Dekra gefahren und wollte 2 Dinge überprüfen lassen ob die auch wirklich beseitigt wurden und was mussten wir da feststellen???? Unser in den Fahrzeugpapieren eingetragene und auch beim kaufbaschluss vorhandene Sportschalldämpfer Remus ( Trötte mit Doppelendröhren :-) ) war nicht mehr vorhanden. Die Idioten haben doch nicht nur den Mitteltopf nein auch den Endtopf gegen einen neuen ausgewechselt. Vereinbart war aber nur der der kaputt war also der Mitteltopf. Boah war ich sauer. Habe noch von der Dekra aus dort beim Verkäufer angerufen und ihm das gesagt das der eingetragene Sportschalldämpfer fehlt. Seine Reaktion war echt einerseits zum lachen. WWAAAAASSSSSSSS????????????!!!!!!!! hat der arme Mann völlig geschockt geschrien. LÖL.... er hat sich meine Handynr. geben lassen und will Montag früh um 8 Uhr gleich den Meister drauf ansprechen und es klären. War ja nun Bestandteil des Vertrages dies Ding . Tja nun heisst es abwarten ansonsten geh ich Montag Nachmittag zum Ra . Wozu haben wir ne Rechtschutz. Meine Ma meinte schon den hat sich sicher nen Bastler unter den Nagel gerissen da der einen NP von 380 ? hat. Tja das wird teuer :-))))
Also drückt uns mal die Daumen das sich alles klärt. Ansonsten ein super tolles Auto. Bin heute das erste mal seit Monaten alleine einige Std. ohne Jolina ausser Haus gewesen.
Bisherige Antworten

2. Teil

Das tat richtig gut mal allein weg zufahren. Habe mich das erste mal nicht amputiert gefühlt so ohne Jolina :-)
Naja nun baut mein Mann das neue CD Radio ein und die Anhängekupplung ab. ;-) sieht ja furchtbar aus son Teil :-)
Sonntag gehen wir alle schick brunchen im Hotel. Meine Ma feiert mit ein paar Freundinnen und uns ihren Geburtstag nach. Wird sicher schön auch wenn Jolina noch krank ist.
So das wollte ich euch mal erzählen da ich völlig verwirrt und geschockt bei der Dekra stand *grins* Mein Gesicht hätte mal mal fotografieren sollen als ich emrkte das der Schalldämpfer weg ist *lach*
Sodele Tschüssii euch allen

Hihi, wir haben uns heute gerade eine Anhängekuppl

ung anbauen lassen. Wir bekommen bei zwei Kindern und drei Wochen Urlaun sonst unser Gepäck nicht mir nach Dänemark. Mein Vater hat einen kleinen Anhänger, den nehmen wir mit. Tja, das müssen wir auf die nette Optik verzichten. Viel Spass noch mit dem neuen Auto wünscht Claudy, die früher im Verkauf bei VW gearbeitet hat und weiß wo so ein Sportschalldämpfer sitzt

*dieDummehatmalwiedereineFrage*

*grins*
Hi Nici,
wozu ist ein solcher Schalldämpfer denn gut?
Und wo sitzt der?
*keineAhnungvonAutos,weilauchkeinFührerschein*
lg,ines

Re: *dieDummehatmalwiedereineFrage*

GRINS..... ja ja Frauen *gggg* Also ein Schalldämpfer heisst auch sonst Endtopf. Praktisch das Ende vom Auspuff :-)
und ein Sportschalldämpfer ist hat ein Doppelter Endtopf der nen "netten" Sound macht :-) * MenneistnenkleinerAutofreak* und da der optisch schon einiges verändert... also nicht nur Soundmäßig und der auch nicht gerade billig ist bestehen wir nun darauf.
Hoffe dir geholfen zu haben *grins*
GGLG Nici

Re: der Volksmund sagt "laut gleich schnell" *ggg*

Remus bringt (soll bringen) einige PS mehr Leistung... allerdings muss man dazu den dB-Killer entfernen (*uuuups* illegal)...
schaut einfach schick aus!!!
glG My

Re: der Volksmund sagt "laut gleich schnell" *ggg*

hihi........ eine vom Fach :-) huhu My. schätze mal das der killer *g* nicht entfernt wurde oder vielleicht doch *grins* da der Remus direkt beim Renault Fachhändler eingebaut wurde als der Wagen vom Werk kam. Na egal aber sieht echt schnicke aus wenn man ihn "WIEDER" am Auto hat *ggg*
LG Nici

Re: der Volksmund sagt "laut gleich schnell" *ggg*

Auto ist bei uns nur Mittel zum Zweck, bei den Mopeds sind wir inzwischen bei Akrapovic gelandet... auch sehr schick... *ggg*
aber... für 380 Euro ist der Remus für's Auto bedeutend günstiger, als für Bikes!!! *respekt*
glG My

Re: der Volksmund sagt "laut gleich schnell" *ggg*

Huhu My,
na ist ja auch meistens so das für Mopeds die Sachen teurer sind :-(
Ist halt ein kostspieliges Hobby was ich aber auch gern ausüben würde wenn ich mal die Kohle für nen Schein hätte usw.
Ist ja bald genauso wie bei Pc und Laptop ... Laptop Zubehör ist weit aus teuer als bei Pc . Frechheit!!!
LG Nici

Re: der Volksmund sagt "laut gleich schnell" *ggg*

he... welches Hobby ist nicht kostspielig????
Was kostet der Schein denn inzwischen, weißt du das???
glG My

Re: der Volksmund sagt "laut gleich schnell" *ggg*

leider weiss ich das nicht. Aber denke mal doch ne ganze Stange Talers :-(((
Mein Ex hatte son Plastikbomber *ggg* mit 98 ps und da bin ich gern mal mitgefahren was man ja noch lange nicht als selber fahren vergleichen kann. Doch das alleine hat mir schon prima gefallen ....Fahre alleine gerne schnell alles was mit viel PS zutun hat .-... hach jaa *ggg*
Vielleicht mal wenn wir REICH sind :-)

Re: der Volksmund sagt "laut gleich schnell" *ggg*

oh oh.... dann lass mal lieber sein mit der Pappe!!! Hat nicht jeder so'n Schutzengel wie mein Männe!!
Ich hab damals für den Schein 1500 DM bezahlt, Pauschalpreis. Meinen übelsten Unfall hatte ich im übrigen mit 7,5 PS!!! *lachweg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen