Suchen Menü

vielleicht bin ich ja altmodisch... (2.versuch)

... aber ich möchte mir auf keinen fall sagen lassen ob junge oder mädchen. nicht, weil es mir ganz egal ist (wenn ich's mir aussuchen könnte hätte ich diesmal gerne ein mädche) aber ich finde es so, d.h.unwissend einfach spannender. und da hat man nach all der (geburts)arbeit immerhin noch eine überraschung als belohnung. warum wollt ihr alle das geschlecht eures kindes schon jetzt wissen?
lg brischa (19+6)
Bisherige Antworten

Re: vielleicht bin ich ja altmodisch... (2.versuch)

Hallo Brischa,
also ich bin von Haus aus einfach zu neugierig! Wenn ich mir vorstelle bis zur Geburt warten zu müssen um zu wissen was es wird, dann werde ich ganz kribbelig. Bei unserem ersten Kind habe ich es auch sofort wissen wollen. Zuerst bekamen wir einen Sohn (23 Mon.) und jetzt eine Tochter. Ich freue mich sehr über unser Pärchen.
Gruß
Karin

Re: vielleicht bin ich ja altmodisch... (2.versuch

Ivh glaub das hat nichts mit altmodich oder modern zu tun! Ich bin einfach neugierig, war ich schon immer! Aber ich denke jeder sollte das halten wie er will!
lg
Astrid, die wahrscheinlich einen Bub bekommt, und der es egal war was es wird!

Re: vielleicht bin ich ja altmodisch... (2.versuch)

Hallo brischa,
dann sind wir zusammen altmodisch, wir wollen es nämlich auch nicht vorher wissen. Ich find es auch schöner die überraschung zu haben. Mir ist es witzigerweise seit ich ss bin auch egal was es wird, früher wollte ich immer unbedingt ein mädchen, aber jetzt-hauptsache gesund!
Lg
Isabel 15+5

Re: vielleicht bin ich ja altmodisch... (2.versuch

Hallo Brischa,
ich möchte das Geschlecht meines Krümels auch vorher nicht wissen - ich finde es so viel spannender. Hauptsache gesund!
LG
Marion 19. SSW

Re: vielleicht bin ich ja altmodisch... (2.versuch)

Hi Brischa,
uns ist es auch egal, was es wird, weil wir nicht vorhaben, geschlechtsabhängig Unterschiede in der Erziehung zu machen und keine ehrgeizigen, an ein Geschlecht geknüpfte Erwartungen hegen.
Sollte ich das Geschlecht selbst erkennen im US, dann ist es halt so, aber wenn ich es nicht erkenne, soll es meine FÄ mir nicht verraten.
Ein schönes Wochenende,
Heidi 17+2

Re: vielleicht bin ich ja altmodisch... (2.versuch)

Hallo Brischa!
Ich möchte es mir auch nicht unbedingt sagen lassen. Nach 2 FG´s bin ich einfach nur froh, daß so weit alles in Ordnung ist und es dem Zwerg gut geht, egal ob es ein Mädchen oder Junge wird!
LG Butzelchen (18. SSW)

wir wollen's auch nicht wissen!

hallo brischa,
dann sind wir wohl genauso altmodisch wie du auch :o) mein mann und ich wollen es auch nicht wissen. ich sehe das ganze so, dass eine geburt bzw. was bei rauskommt, das letzte geheimnis der natur ist, und auf diese überraschung freue ich mich jetzt schon. ändern kann man eh nichts mehr, und egal was man kauft (kindersitz, bett, wickelkommode etc.), es ist alles geschlechtsunabhängig. also wir werden uns auch überraschen lassen!
lg sandra (18+0 mit zwillingen)

Juhu, es gibt ja doch einige...

... die es auch nicht wissen wollen. Ich dachte schon außer mir sind es nur 2, 3 Mamis. Soooooo viele wir hier immer erzählen, sie wüssten endlich was es wird. *g* Ich find es auch sooo viel spannender. Mein Schwager hat mal gesagt, wenn man es vorher schon weiß, das ist ja, wie wenn ich im September schon weiß was ich Weihnachten geschenkt bekomme ;-)
naja hat ja beides was schönes, ob man es sich sagen lässt oder nicht.
Kann aber passieren, dass wir es uns dennoch sagen lassen. Mein Schatz ist etwas genervt, weil uns einfach noch nicht der richtige Jungenname über den Weg gelaufen ist (ich glaub nicht, dass es noch viele gibt, die wir nicht kennen). Wir haben zwar zwei, mit denne wir zufrieden sind, aber die sind beide sehr ungewöhnlich (und beide als Doppelnamen, dazu konnten wir uns bisher nicht durchringen). Und nun hat er beschlossen, wenn wir bis zum Feinscreening am 28. uns nicht geeinigt haben, lassen wir es uns sagen, damit wir wissen, ob wir noch weiter suchen müssen. Aber das werd ich ihm schon wieder austreiben..... irgendwie ;-)
Liebe Grüße, und sorry, dass es so lang geworden ist.
Gerit

Re: Juhu, es gibt ja doch einige...

Also, wir lassen es uns auch nicht sagen! Obwohl das mit den Namen auch bei uns ein echtes Argument wäre...

hm...

ich hatte im vergangenen april die MA eines kleinen jungen und dieses mal sagte mein gefühl,es ist ein mädchen unterwegs.alles war irgendwie so anders.
vielleicht wollte ich es deswegen wissen.
lg Egg

Re: vielleicht bin ich ja altmodisch... (2.versuch)

Ich habe bereits ein Mädchen und einen Jungen . Eigentlich dachte ich bei dieser Schwangerschaft laß ich mich mal überraschen , ist ja egal was es wird. Aber als ich dann beim US konnte ich meine Neugierde doch nicht zügeln und habe doch wieder gefragt.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen