Suchen Menü

verwirrt bin wegen blutergebnissen von naima...

hallo,
ich war heute mit naima beim impfen und hab mir die ergebnisse von der blutuntersuchung vom 1.8. aushändigen lassen. die werte waren ja plötzlich alle in ordnung gewesen. nun wollte ich eben mal vergleichen und dabei ist mir aufgefallen, dass die in dem labor von der letzten blutabnahme (war beim vertretungsarzt und der hat es in ein anders labor gegeben) andere normbereiche haben. so gut wie alles weicht ab. ich verstehe das irgentwie nicht ganz. kann mir jemand helfen? vielleicht sibylle? oder steffi? oder sonst wer? hiiiilfe!
LG Sarah
Bisherige Antworten

gibt wessi-ossi-Werte

Hi Sarah,
nein, das habe nicht ich erfunden, sondern das Hausarzt-Forum. Westliche nehmen einen alten Standard, östliche den neueren.
lg, ines

Re: verwirrt bin wegen blutergebnissen von naima...

hallo sarah,
so richtig helfen kann ich dir leider da nicht.
sind die werte denn jetzt normal?
hast du dein arzt heute mal gefragt?
wie weichen denn die werte jetzt ab?
lg steffi

Re: verwirrt bin wegen blutergebnissen von naima...

Hallo Sarah,
ich kann deine Sorge sehr gut verstehen.
Weißt du denn wofür der ldh Wert sein?
Habe gerade in Mias Bericht geschaut und der ldh wert ist bei ihr in der Norm.
LG Steffi

Re: verwirrt bin wegen blutergebnissen von naima...

Hallo Steffi,
wie hoch ist denn der wert bei mia?
ldh ist ein leberwert, glaub ich... also kann viele ursachen haben, warum erhöht.
so, gehe nun ins bett.
bis morgen.
LG Sarah

Re: verwirrt bin wegen blutergebnissen von naima...

Hallo Sarah,
es gibt wirklich alte und neue Einheiten, aber die Werte und ihre Auswertung ist ja jeweils auf die Normwerte der jeweiligen Einheit bezogen. Also, solange sie im "Normbereich" sind, ist alles in Ordnung. Warum sie das vorher nicht waren, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Ich freue mich für Dich !
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen