Suchen Menü

vertraue keinem Arzt :-(

Hallo,
hatte gestern ja gepostet wegen einem Antibiotikum was mir mein allg. Arzt verschrieben hat-er meinte ich könnte es ohne Bedenken nehmen. IM Beipackzettel würden ja immer Warnhinweise für Schwangere stehn.
Heute beim FA gewesen und er war da anderer Meinung! Es hätte 4 andere Medikamente gegeben die nicht so bedenktlich gewesen wären.
Bin total enttäuscht von meinem allg. Arzt, denn er hätte es doch eigentlich auch wissen müssen.
So, also Mädels immer noch mal einen zweiten Rat einholen-kann ich nach dieser Erfahrung nur sagen.
Zum Glück ist es in der Endschwangerschaft nicht so dramatisch-aber immerhin.
MOrgen werde ich meinen Arzt mal mit der Meinung vom FA konfrontieren-bin ja mal gespannt was er sagt.
So das mußte ich einfach mal loswerden.
GRuß
Silke SS37
Bisherige Antworten

Re: vertraue keinem Arzt :-(

Hallo Silke,
das ist ja wohl eine totale Sauerei! Wenn der allg. Arzt keine Ahnung hat, dann hätte er Dich doch direkt an deinen FA verweisen sollen.
Gruß, Simone 33 SSW

Re: vertraue keinem Arzt :-(

Hallo Silke,
wenn Du Fragen zu Medikamenten hast, wende Dich an die Embryonaltoxikologische Beratung des Giftnotrufs Berlin. Ich hab immer wieder erlebt, daß entweder mein Gyn oder ein Facharzt mir nicht weiterhelfen konnte. Bei den tausenden von Wirkstoffen können Ärzte nicht alles wissen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen