Suchen Menü

verhärteter Bluterguss -hatte das schon mal jemand

???
Hallo Mädels,
war ja heute früh beim Doc wegen meinem Husten und da hab ich Ihr auch gleich mein Knie gezeigt, welches mir seit 2 Wochen wieder schmerzt.
Vorgeschichte: bin im Winter, also Februar glaub ich war das, mal auf einer Eisplatte ausgerutscht und auf mein rechtes Knie gefallen. Es hat dann ne Weile wehgetan, aber wie das eben so ist, mit der Zeit wirds besser und man denkt auch nicht mehr so dran.
Vor 2 Wochen aber wollte ich mich draufknien und es hat höllisch weh getan. Dachte mir nur, Hoppla, was ist denn jetzt los? Bis ich überlegt und überlegt habe woher das nun kommen kann, denn mir ist nicht eingefallen dass ich mich die letzten Wochen da angestossen habe. Bis mir das mit der Eisplatte gestern eingefallen ist!
Na ja, hab das der Ärztin dann auch so gesagt. Sie meinte zwar ob ich das Knie damals nicht hab röntgen lassen? Ne, daran hab ich damals ehrlich gesagt auch nicht gedacht, war halt für mich ne Prellung. Sie hat es halt dann abgetastet und gemeint, es wäre wohl ein verhärteter Bluterguss, also nix schlimmes. Hat mir aber dann nen ÜW-Schein zum Chirurgen mitgegeben um dies jedoch abzuklären.
Ich, wo eh schon so Panik vor allem hab was weiße Kittel angeht, soll nun auch noch zum Chirurgen. Arghhhhhhh...
Hab jetzt schon Panik, dass der sagt, liebe Frau V., leider müssen wir punktieren oder so! Hilfeeeeeeee!!!
Also Mädels,
wer hatte sowas schon mal?
Geht das nicht wieder von allein weg?
Oder was kann man machen?
Oder bzw. was wurde gemacht?
Sibylle hilf mir!!!!!!!!!!
ängstliche Grüsse
Tina
Bisherige Antworten

Re: verhärteter Bluterguss -hatte das schon mal jemand

Hallo Tina,
ein verhärteter Bluterguss ist nicht mehr absaugbar, deswegen wird der Arzt wahrscheinlich nicht punktieren. Was da nun los ist in Deinem Knie, tja, weiss ich leider auch nicht. Aber das der Chirurg gleich reinsticht, nee, glaube ich nicht. Sorry, bin leider genau das Gegenteil eines Chirurgen.... (von der Fachrichtung her).
Tut mir leid, daß ich Dir nicht groß weiterhelfen kann...
Alles Gute !
LG Sibylle

Re: verhärteter Bluterguss -hatte das schon mal jemand

Huhu Tina!
Isch han kai Ahnung ;-)
Aber ich wollte Dir auf alle Fälle gute Besserung, auch wegen Deines Hustens wünschen!
Mein eigenes, um mitleidheischendes Posting kommt gleich.....
Vielleicht kann der Chirug mit irgedeinem Bestrahlungszeugs, den Bluterguss aufweichen? Wäre doch eine prima Idee, oder? Oder es gibt vielleicht spezielle Cremes.....
Ich würde es auf jeden Fall nicht weiter verschleppen, da ich meist nach der gleichen Taktik verfahre habe ich noch heute Freude an der ein oder anderen Verletzung :-(
Glaub mir ALLES WIRD GUT, ganz sicher ;-)
GLG Elke

Re: verhärteter Bluterguss -hatte das schon mal jemand

Huhu Tina,
ich hatte das - oder zumindes was ähnliches - nach der Geburt rund um die Naht an der Schamlippe. "Verkapselter Bluterguss" nannte meine FÄ das. Nach ungefähr drei Monaten fing das Ding an, sich von alleine zurückzubilden, ansonsten wäre ich wohl operiert worden, punktiert wird das wohl eher nicht, wenn dann gleich "ausgehöhlt"??
*gg* nicht wirklich tröstlich, oder? Möglicherweise gibt es aber Salben oder so, konnte ich ja damals nicht benutzen, weil ich gestillt habe.
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen