Suchen Menü

verdorbenes Essen? Armes Sonnenscheinchen?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit Wochen unbändige Lust auf thailändisches Essen.
Gestern habe ich mir und meinem Mann etwas vom Thailänder mitgebracht. Wir haben dort schon oft gegessen. War immer prima. Gestern war das Essen außergewöhnlich scharf (wir essen aber beide sehr gerne und OFT scharf - doch gestern warf es uns beide fast aus den Socken).
Heute Nacht konnten wir beide nicht schlafen. Heute morgen hatte ich eine Übelkeit wie noch nie. Brechreiz, Durchfall, Kopfweh. Meinem Mann gehts nicht ganz so schlimm aber ähnlich. Ich bin dennoch arbeiten gegangen und halte mich ganz gut über Wasser - aber bekomme hin und wieder das Übelgefühl zurück.
Ich habe noch nie verdorbenes Essen gegessen glaub ich.
Ist das was wir da haben eher ein Hinweis auf einen Infekt oder meint Ihr, das Essen war nicht okay?
Und hier meine eigentliche Frage: kann das meinem kleinen Sonnenschein in mir drin schaden?
Ganz lieben Dank für Euren Rat schon mal!
Eure Beatrixi (10+2 - heißt das so, wenn ich am Dienstag die 10. Woche abgeschlossen habe?)
Bisherige Antworten

Re: verdorbenes Essen? Armes Sonnenscheinchen?

Hi Beatrixi,
die Symptome passen schon zu einer Lebensmittelvergiftung. Hast Du Fieber? Was habt Ihr gegessen? Ich würde Dir empfehlen, zum Hausarzt zu gehen, wenn die Beschwerden nicht nach 1-2 Tagen weg sind. In diesem Fall wäre eine Stuhluntersuchung angebracht. Falls Dir der Hausarzt nicht weiterhelfen kann, versuchs bei einem Tropenmediziner, die wissen bezüglich Keimen im Essen i.d.R. besser Bescheid.
LG
Claudia

Re: verdorbenes Essen? Armes Sonnenscheinchen?

Hallo,
heute geht es uns beiden wesentlich besser - aber der Kopfschmerz ist noch da. Wir haben thailändisches Curry mit Kokosmilch (ich mit Gemüse, mein Schatz mit Huhn) gegessen.
Danke für Deinen Tipp. Ich hoffe, dass es bald wieder gut wird.
Ganz liebe Grüße zurück von Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen