Suchen Menü

völlig off topic aber brauch hilfe bei den Haaren

hallo leuts,
also ich hatte haare bis zum po. Leider auch sehr trockene Kopfhaut ständiges jucken und schuppen. Dann hab ich das head and scholders genommen und siehe da es wurde besser nun ist es weg.
Tja und nun hab ich meine haare abgesebelt bissi über schulterlänge.
Dann waren wir im urlaub und nun sind die haare super scheusslich.
Wenn ich sie heute wasche sehen sie morgen aus als hätt ich sie 1 woche nicht gewaschen total fettig.
Hat wer eine idee was tun? ich möchte sie höchstens jeden 2 tag waschen aber nicht jeden.
Ich find gemein erst total trocken nun total fettig.
Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben
Liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle die gerade mit dem papi weckle holen geht.
Bisherige Antworten

Re: völlig off topic aber brauch hilfe bei den Haaren

Huhu Bianka,
um deine Haare an einen 2 Tagesrythmus zu gewöhnen gibt es nur eines: Wasche sie nur alle 2 tage, auch wenn die noch so scheußlich aussehen. Sie werden sie in kürzester Zeit daran gewöhnen. Ich hatte meine Haare schon auf 4 Tage nicht waschen getrimmt, aber durch meinen Heuschnupfen musste ich sie wieder täglich waschen, damit die Pollen raus gehen und nun muss ich erst wieder von vorne anfangen. Dass deine Haare so stark fetten ist einfach nur ein Schutzmechanismus. Weil du sie so oft wäschst müssen sie viel schnell nachfetten, damit sie nicht kaputt gehen. Du kannst auch mal versuchen die Kopfhaut lange durchzumassieren, wenn deine Haare gerade sehr fettig sind. Eventuell zieht das Fett dann ein. Ein Buch kann ich dir auch empfehlen: Alles klar mit Haut und Haar (ich glaube die Autorin heißt Kehrbusch, und ist eine Friseurin). Das Buch ist wirklich lesenswert!!!!
Grüßle Nadine

Re: völlig off topic aber brauch hilfe bei den Haa

Hallo Bianka!
Versuch's doch einmal mit Brennessel-Shampoo aus
dem Reformhaus - hat bei meinem Mann (ähnliches
Problem wie Du) gut geholfen. LG Susanna.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen