Suchen Menü

völlig oT! Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen.........lang

....aber irgendwie hab ich garkeine Kraft mehr dazu.
So langsam ist meine Kraft und mein positives denken wie auch mein fester Wille das zuschaffen echt am Ende.
Es geht mal wieder bzw. immernoch um diese total bekloppte Finanzierung von unserem Haus. Wir habend a eine Beraterin an der Bank die mit allen Mittel versucht gegen anzugehen. Wobei es eigentlich überhaupt keine Probleme mehr geben draf. Aber der fällt immer wieder was neues ein.
Letzt wollte sie noch ne SIcherheit haben, also gut meine Ma hat noch ein Bauplatz lassen wir da die Grundschuld eintragen. Jetzt hat sie die Tage gesagt das geht nicht der Wert sei nicht da. Hallo der Bauplatz wurde geschätzt und hat mehr als das doppelte an Wert wie die Grundschuld sein sollte.
Dann haben wir ihr jetzt von meiner Schwiemama (Selbständig mit Taxiunternehmen) ein Arbeitsvertrag gefaxt den sie haben wollte um die angebliche Differenz die noch fehlte auszugleichen. Und was ist? Klar der ist auch nicht soooo geschrieben wie SIE ihn haben will. Also das ganze nochmal und dann will sie noch ein ausgefülltes Formular haben das wohl die Tage mit der Post kommt.
Ich weiß nicht was der noch alles einfallen kann aber solangsam hab ich echt keine Lust mehr.
zum anderen hab ich schon die Schwangerschaftsbestätigung zu geschickt die angeblich nie ankam, komisch das Schreiben wo da noch mit drin war hatte sie aber. So darf ich nochmal zum Gyn und nochmal 5.-? bezahlen. An dennen es aber bestimmt nicht scheitern soll.
Unser Finanzierungstyp schüttelt nur den Kopf und sagt das ist ein ganz kleines Licht das nach oben will.
Toll dann sieht die noch Rot wenn sie den Namen Massa-Haus hört, und dafür müßen wir jetzt wohl Bluten.
Der Big Boss von Massa ist schon mit dem Big Boss der Bank im Gespräch weil´s da wohl noch mehr Fälle gibt die nicht so bearbeitet werden wie´s eigentlich vorgeschrieben wird.
So und jetzt frag ich wie lange wir noch die Kraft und die Lust haben das ganze mitzumachen? Wäre ich nicht in der 30.SSW und wir hätten hier Platz dann hätten wir sicherlich schon alles hingeschmissen. Aber so geht´s nicht anders. Morgen ist auch Notartermin von unserer Eigentumswohnung, Prima aber was sollen wir machen bevor uns der Käufer noch abspringt :-(
Es ist echt zum heulen.
Danke das ich euch zutexten durfte und nun geht´s auch wieder besser.
Die wird sich noch umschauen was sie will das soll sie auch bekommen, Punkt!
LG Sonja die das mal loswerden mußte
Bisherige Antworten

Re: völlig oT! Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen.........lang

hallo sonja,
das ist ja echt nervig *dichmalknuddle*. Komisch, eigentlich ist es doch eher andersrum, die banken wollen ihre kredite loswerden, die verdienen doch schließlich daran... Da habt ihr wohl echt eine erbsenzählerin vom dienst erwischt:-(
Ich drück dir die daumen, das bald alles geregelt ist und euch die blöde kuh nicht mehr nervt!
LG
Isabel

Re: völlig oT! Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen.........lang

Danke dir für den knuddler den hab ich heut echt gebraucht.
Ist eben alles etwas viel die Schwangerschaft, Marlon will nicht essen, der Wohnungsverkauf und dann noch die besch... Finanzierung.
Aber wir kämpfen was sie haben will das soll sie auch bekommen :-)
LG und noch n´schönen Abend.
Sonja

Re: völlig oT! Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen.........lang

Hallo Sonja,
es gibt echt immer mal solche Tage, die man am liebsten in die Tonne treten möchte... Hausbau ist echt nicht leicht und mit Kindern schon super stressig von den Vorbereitungen bishin zu evtl. Eigenleistungen...
Ihr scheint so eine Bank erwischt zu haben, in der mal wieder der eine nicht weiß, was der andere tut und seltsamerweise auch mal Postteile verschwinden.
Du hast schon die richtige Einstellung, nur nicht klein beigeben!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen