Suchen Menü

völlig o.T. Ich habs getan

Hallo zusammen!
ist zwar jetzt total off Topic, aber ich habe mich endlich nicht mehr drumgedrückt und das Haus von Andreas Oma (nach 8 Moanten) bei Ebay reingesetzt. War mehr Arbeit als ich dachte und vor allem so endgültig. In Gedanken sind wir noch am spinnen, was wir alles aus dem Haus machen könnten, aber das bringt auch nichts, weil da keiner mehr reinziehen will und vermieten wollen wir nicht.
So, jetzt bin ich mal gespannt, ob sich jemand meldet. Bisher haben sich auf die kleine Zeitungsannonce nämlich nur3 Leute gemeldet.
Wenn ihr wollt könnt ihr mal schauen (und mich vielleicht noch auf Fehler aufmerksam machen) unter: elabue als Verkäufer.
So, hab immer noch eiskalte Hände.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: völlig o.T. Ich habs getan

Wo ist denn das Häusle und wie groß ist es? vielleicht wollen wir es ja haben...
GRuß, marion

Re: völlig o.T. Ich habs getan

Hallo Marion!
Ich denke mal, es ist zu klein für eine Familie mit (bald) zwei Kindern. Wohnfläche ca. 80qm, ausbaufähiger Dachboden (Bodenfläche 40qm), 40qm Gewölbekeller (aus dem 14. Jahrhundert). Wirklich was für Liebhaber, man müßte aber noch viel dran arbeiten. Ok, ich hätte die Ideen, aber da werden wir wohl doch lieber in ein paar Jahren neu bauen.
Leider ist auch kein Garten mit dabei, da eben Altstadthaus. Hast du bei Ebay (Verkäufer elabue) schon geschaut, da steht alles zu dem Haus? Besser kann man es aber unter andreasbuecker (übliche davor und dahinter) sehen.
LG, Melanie

Re: völlig o.T. Ich habs getan

Hab's mir angesehen. Ist ja echt ein süßes Häuschen. Aber du hast schon recht, wir brauchen etwas mehr Platz und aus jeden Fall einen Garten. Ich wünsche euch viel Glück beim Verkauf!
LG, marion

Wo ist der Link?

Re: Wo ist der Link?

Hallo Steffi,
bei ebay suche nach verkäufer elabue eintippen, oder andreasbuecker mit dem üblichen davor und dahinter, da haben wir die Hp für gebastelt.
LG, Melanie

Re: Wo ist der Link?

hallo Ela, bin zu blöd, kannst du mir einen Link schicken?
LG Steffi

Re: Wo ist der Link?

hallo Ela,
habs gefunden!
Ich finde es gut so, keine Verbesserungsvorschläge.
LG Steffi

so geht es einfacher

Artikelnr.: 4307911893
lg, ines

Grundriß

Hi Melanie,
"und mich vielleicht noch auf Fehler aufmerksam machen"
Fehler nicht, aber noch ein paar Ideen:
- einen Grundriß würde ich noch einbringen (pi-mal-Daumen-Aufstellung),
oder Fotos von den Innenräumen,
- Heizungsart: Ofen, Zentral, Gasheizung?
- wegen Denkmal: Auflagen vom Denkmalamt?
- wann die Möglichkeit eines Besichtigungstermines bestehen würde (tags, abends, Wochenende)
- Hinweis: direkt vom Eigentümer
Bin als Käuferin arg pingelig und wünsche mir meist in der Anzeige/Expose schon detaillierte Infos (Nebenkosten, warum Leerstand, gedämmtes Haus, trockner Keller), weiß aber, dass es Makler nicht so machen, damit sie die Leute erstmal an der Angel haben.
Wünsche Euch viel Erfolg!!
lg, ines

qm-Aufteilung Keller: fehlt?

qm-Aufteilung Keller: fehlt?

Re: Grundriß

Danke Ines!
Werde das gleich mal ändern, bzw. hinzufügen. Eigentlich hätte ich ja dran denken müssen, aber sowas fällt erst auf, wenn alles steht.
Naja, den Grundriss kann man wirklich nur pixDaumen machen, denn ein original Grundriß existiert ja nicht. Die Räume haben wir nur zum messen aufgezeichnet.
(Rede mich gerade hier voll raus, müsste das ja eigentlich können, hatten wir jedenfalls in den ersten paar Semestern grundlich geübt)
So, die anderen Sachen werde ich noch nachtragen, soweit wir es wissen.
LG und danke nochmals, Melanie

Oh, warum will da keiner einziehen?

Das ist doch ein wunderschönes Haus? Ich habe auch so ein altes Ding und wir werden nächstes Jahr einziehen, wenn der Mietvertrag unserer Mieter ausläuft! Ich hoffe Du bekommst, was Du dafür verlangst, im moment sieht der Immobilienmarkt so aus, wie der Gebrauchtwagenmarkt, Käufermarkt! Ich bekomme mein Auto schon seit 9 Monaten nicht los, obwohl wir mit dem Preis schon extrem runtergenangen sind. Viel Glück, Anja

Re: Oh, warum will da keiner einziehen?

Hallo Anja!
Es waren schon ein paar Leute da, die es unbedingt haben wollten, aber die hoffen noch, das wir runtergehen. Die rufen auch regelmäßig an.
Wir müssen verkaufen, da Andreas Vater noch seinen Pflichtteil bekommt.
LG, Melanie

Re: Oh, warum will da keiner einziehen?

Oh, blödes Erbrecht... Schade um das süße Haus! Wir werden wahnsinnig viel investiern müssen, aber es gehört zum Glück nur mir und keiner kann mir was, das wurde alles schon im Vorfeld geklärt. Wird schon klappen! LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen