Suchen Menü

völlig o.T. Brauche mal einen Buchtipp

Hallo zusammen,
bin leider gestern mit meinem 1332 Seiten Wälzer >>Heinrich VIII. fertig geworden *heul*.
Davor habe ich gelesen (was alles in die Zeit passt):
Die Kinder von Arden
Die Erbin der Krone
Die Königin und die Hure
Die weise Frau
Die Löwin von Aquitanien
Das Vermächtnis der Anne Boleyn
Wer hat eine Buchtipp für mich, womit ich gut weitermachen kann? Bin süchtig nach Geschichtsbüchern und Biographien in Romanart (England, Frankreich).
Bin schon langsam auf Entzug und fange schon aus lauter Verzweiflung zum 4. Mal die Königin und die Hure an zu lesen.
Habe bei Amazon schon geschaut, aber da kann ich mich erst recht nicht entscheiden (Maria Stuart, Katharina von Medici, Elisabeth I., Heinrich IV. ???????????)
LG, Melanie, die von einem Extrem ins andere fällt (Barabara Wood -> Mittelalterliche Geschichte)
Bisherige Antworten

Re: völlig o.T. Brauche mal einen Buchtipp

Huhu Melanie,
Heinrich VIII. habe ich auch schon gelesen. Was steht bei mir denn noch so im Bücherregal?
Wie ein Lamm unter Löwen
Die Principessa
Die Poetin
Das Lächeln der Fortuna
Die Silberdistel
Die Glasbläserin
Die Säulen der Erde
...
manche Bücher waren eher lasch, aberich weiß nicht mehr welche. Andere dafür supergut!
Grüßle Nadine

Re: völlig o.T. Brauche mal einen Buchtipp

Hallo Nadine!
ich glaube die Poetin habe ich schon gelesen.
Die anderen hören sich gut an, werde sie mir mal aufschreiben, und versuchen im Netz mal die Inhalte herauszufinden und wie es geschrieben ist.
Danke!
LG, Melanie

Re: völlig o.T. Brauche mal einen Buchtipp

Hi!
Also ich kann Napoleon empfehlen und Napoleon und Josephine (hab ich zu Hause...die könnte ich dir auch gerne ausleihen).
Maria Stuart habe ich auch gelesen!
Die Päpstin ist klasse und die Medicus-Reihe (Der Medicus, Der Schamane und Die Erben des Medicus) (Wird das wirklich so geschrieben??? Sie stehen bei mir im Schrank, aber da kann ich von der Arbeit aus nicht hingucken.)
glg
Melanie

Re: völlig o.T. Brauche mal einen Buchtipp

Hallo Melanie!
Ist die Medicus-Reihe nicht schwer zu lesen? Habe mich bisher immer drum herum gedrückt ;-)! An Heinrich VIII. habe ich jetzt fast ein Jahr gelesen, nicht, weil ich nicht schnell bin, sondern, wiel ich mittendrin mir immer andere Bücher noch geholt habe, um das Hintergrundwissen zu erweitern und weil ich immer wieder vorne was nachschlagen mußte *anstrengend*.
Wollten wir nicht sowieso mal ein "Ruhrpott" Treffen machen, dann könntest du sie ja, falls du auch kommst, mitbringen *augenaufschlagundlieblächel*.
Ich weiß ja nicht, wie schwer die Bücher sind, wegen Büchersendung?
Liebe Grüße, Melanie
PS: Ich hoffe, deinem Bauch geht es gut?!

Re: völlig o.T. Brauche mal einen Buchtipp

Hi, ich lese zwar weniger Geschichtsromane, aber ich fand das Buch "die Siedler von Catan" ganz schön. Hat mich damals ein bißchen abgelenkt, als ich mit Julia und ihrer Nieren OP im Krankenhaus war.
LG Anja

Re: völlig o.T. Brauche mal einen Buchtipp

Hallo Anja!
werde es mir mal aufschreiben und die Inhalte durchstöbern.
Mal schauen, welches mich am meisten fesselt.
Wann sollen wir denn jetzt das Treffen machen? Vorschläge?
LG, Melanie

Re: völlig o.T. Brauche mal einen Buchtipp

Treffen? *grübel*
Hab doch was verpaßt, oder?
LG Anja

Re: völlig o.T. Brauche mal einen Buchtipp

hallo melanie,
kennst du die "Feuer und Stein" Reihe von Diana Gabaldon? Sind 5 dicke wälzer und superklasse, hab alle 5 schon x mal gelesen. Sie spielen in schottland+amerika im 18. jahrhundert, sind spannend, romantisch, witzig, echt total schön *schonwiederinsschwärmenkomm*
Sonst fällt mir noch ein "Säulen der Erde" von Ken Follett (Mittelalter)
und "Die nebel von avalon" Marion zimmer bradley (ist aber mehr fantasy/Artus-Sage)
LG
Isabel+nils1.7.03

Re: völlig o.T. Brauche mal einen Buchtipp

Hallo Isabel!
Habe es notiert und werde mal in die Inhalte schauen. Bin schon selbst gespannt, auf was meine Wahl fallen wird :-)!
Danke und liebe Grüße, Melanie

Die Säulen der Erde, falls Du es noch nicht kennst

von Ken Follett (mein absolutes Lieblingsbuch), die Päpstin (weiß leider nicht mehr von wem), die Puppenspieler von Tanja Kinkel (Mittelalter, Fugger, Deutschland), Hamilkars Garten von Gisbert Haefs (Krimi, spielt im alten Rom). GLG, von Anja, die historische Romane verschlingt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen